Ein neuer Ausrüster – Kein Weltuntergang

Gestern hat Bayer 04 den neuen Teamausrüster vorgestellt. Es wird das deutsche Unternehmen Jako. Bayer 04 und Jako einigen sich auf einen zwei Jahresvertrag mit der Option auf ein weiters Jahr.

Der Aufschrei der Fan war bereits vorprogrammiert, doch wir fragen uns, warum eigentlich? Man kann sich sicher sein, dass sich Bayer 04 nicht mit Billigprodukten zufrieden gibt. Könnte es nicht sogar sein, dass die Qualität besser ist als bei Adidas? Bei Jako sind wir die klare Nummer 1, das Aushängeschild des Unternehmens. Bei Namen wie Nike, Puma oder Under Armor wären ein kleiner Fisch unter vielen.

Genau da wird der große Vorteil der Partnerschaft liegen, auch Michael Schade sagte gestern auf der Pressekonferenz:

„Wir haben unter vielen Optionen nicht nur die finanziell lukrativste gewählt, sondern auch den für uns besten Service. Die neue Top-Produktlinie von JAKO bietet zudem eine Qualität, von der unsere Spieler spontan begeistert waren. Doch das Wichtigste: Wir sind für JAKO die klare Nummer 1 unter den Werbepartnern – und das damit für Bayer 04 verbundene Engagement in allen Bereichen hat man vom ersten Moment an gespürt.“

Zukünftig möchte man die Fans in die Gestaltung neuer Fanartikel einbeziehen. In welcher Form wird man sehen. All das lässt einen zuversichtlich stimmen, dass wir hier eben nicht die Premiummarke von Kik haben, sondern ein qualitativ hochwertigen neuen Ausrüster.

Wartet ab bis ihr die ersten Trikots in der Hand habt und lasst euch nicht vom Namen Jako abschrecken. Denn auch Jako möchte jetzt den nächsten Schritt machen und international Fuss fassen, mit schlechten Produkten schafft man das sicher nicht. 😉

Im Zuge der Pressekonferenz, die leider nicht für die Anhänger im Live Stream sichtbar war, wurde auch das neue Heimtrikot der Saison 2016/2017 vorgestellt. Nettes Detail: Die Rückennummer wird in der Schrift unserer Gründerzeit dargestellt. Damit haben wir das erste der drei neuen Trikots für die neue Saison schon gesehen. Wir sind gespannt wo die Reise von Jako und Bayer 04 hingeht!

https://twitter.com/bayer04fussball/status/695572993238556672