BayArena wir vergössert?

  • Die nächste Bauphase am Stadion macht Schwierigkeiten: Längst sollten in den Dachring armdicke Seile eingehängt werden. Doch die Arbeiten verzögern sich.


    Leverkusen - Die Verseilung des Stadions an der Bismarckstraße verzögert sich. Eigentlich sollte das aus armdicken Kabeln bestehende Dach-Netz, an dem später die Flutlichter und das Kunststoffdach angehängt werden, schon vor zwei Tagen in den Stahlring eingehängt werden. Doch die statisch höchst interessante Konstruktion liegt noch im Stadioninnenraum.
    Die Spezialarbeit, an der auch Schweizer Seilbahnbau-Experten beteiligt sind, ist nicht ganz einfach: An dem weißen Dachring, der wie eine Krone auf dem Stadion sitzt, sind zur Montage ringsherum starke Seilzug-Maschinen festmontiert worden, mit denen das 350 Tonnen schwere Dachnetz heraufgezogen werden soll. Weil die dicken Kabel aber gewunden sind, verdrehen sie sich unter Spannung etwas und müssen dann einzeln neu justiert werden. Deshalb wird der für die Stadionstatik so wichtige Arbeitsschritt frühestens am Wochenende stattfinden können. (rar)


    http://www.ksta.de

  • "BayArena-Plus", das neue Event- und Konferenzcenter


    [Blockierte Grafik: http://www.bayer04.de/bilder/08_09/05_t460/BayArena-Plus.jpg]


    Die Bauarbeiten der neuen BayArena biegen auf die Zielgerade. Im Rahmen des Richtfestes erklärte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser optimistisch: "Wir sind wieder im Zeitplan und freuen uns schon heute auf das erste Bundesliga-Spiel in unserer neuen, wunderschönen Arena Mitte August".



    Die wichtigsten Merkmale der modernisierten Heimspielstätte von Bayer 04 Leverkusen werden dabei die Erweiterung der Kapazität auf über 30.000 Plätze sowie das kreisrunde Makrolon-Dach mit einem Durchmesser von 217 Metern sein. Der neue Westbaukörper der BayArena beherbergt - neben den benötigten Räumlichkeiten für den sportlichen Bereich, die Medien und den Hospitality-Bereichen für die Bayer 04-Heimspiele - unter dem Titel "BayArena-Plus" ein neues Event- und Konferenzcenter, dass Bayer 04 Leverkusen direkt vermarktet.



    Sieben Tagungsräume mit Blick in den Innenraum der BayArena sowie verschiedene weitere attraktive Räumlichkeiten bieten im ersten und zweiten Obergeschoss des Westbaukörpers Platz für Gruppen von bis zu 1.000 Personen. Dabei zielt Bayer 04 Leverkusen nicht nur auf das Tagungsgeschäft, sondern bietet die Räumlichkeiten auch für Feierlichkeiten aller Art an. "Bei den Planungen wurde Wert auf einen hohen technischen Standard gelegt, um allen nur erdenklichen Kundengruppen ein Höchstmaß an Komfort zu bieten. Unser Motto 'Alles läuft rund' verdeutlicht unseren Anspruch", erläuterte Wolfgang Holzhäuser.



    So ist jeder Tagungsraum mit Beamer, Leinwand sowie Flipchart und einer Beschallungsanlage ausgerüstet, welche ohne Aufpreis genutzt werden kann. Ein Videokonferenz-System rundet das Angebot ab. Die ersten Tagungen können ab Mitte September 2009 gebucht werden. Erste Interessenten haben bereits Termine angefragt und geblockt. Für die Beratung und individuelle Angebote steht das Team von "BayArena-Plus" ab sofort unter der Rufnummer 0214-8660-777 bzw. auch via e-Mail unter plus@bayarena.de zur Verfügung.


    Weiterhin sind in der neuen BayArena auch weitere öffentliche Veranstaltungsreihen geplant, welche in naher Zukunft auf der Internetpräsenz http://www.bayarena.de veröffentlicht werden. Zudem wird ab dem 18. Mai unter dem Link http://enter3d.de/bayarena eine 3-D-Animation der neuen BayArena freigeschaltet, die einen Blick virtueller Art ins neue Stadion möglich macht und damit zur besseren Orientierung und Information für Fans, Kunden und allgemein Interessierte beitragen wird.

  • Schon jetzt können alle Bayer 04-Fans einen ersten Eindruck von den Bedingungen in der neuen BayArena bekommen. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen vhaus GmbH hat Bayer 04 eine 3D-Animation des Stadions entwickelt. Per Maus können dabei die einzelnen Sitzplätze erreicht werden. Die Navigation bietet darüber hinaus viele weitere Standorte. Unter anderem den Anstoßpunkt mitten auf dem Spielfeld, die TV-Kamera im Oberrang der BayArena oder einen der neuen VIP-Bereiche.


    Die Begeisterung bei den Fans ist groß. Im Forum werkself.de verteilen sich die Beiträge seit der Onlineschaltung auf über fünf Seiten. User Toto freute sich als einer der Ersten: „„Neeee watt is datt schön!!!“ In den ersten Stunden zählte das Unternehmen vhaus rund 9.400 Seitenaufrufe.


    Stehplätze im C-Block kommen


    Fragen entstanden allerdings im Bezug auf den C-Block, da dieser nicht als Stehplatz-Bereich dargestellt wird. „In dieser ersten Version der 3D-Animation wird die Variante für internationale Spiele gezeigt. Das hängt auch mit dem künftigen Tool für den Ticketkauf zusammen. Der Rundgang wird allerdings permanent optimiert und so wird in Bezug auf den C-Block schon bald etwas ergänzt“, erklärt Bayer 04-Mitarbeiterin Britta Sommerfeld.
    Wie am realen Stadion wird also auch an der 3D-BayArena täglich weitergebaut, so dass in den nächsten Wochen weitere Bereiche und Funktionen entwickelt und freigeschaltet werden.


    Quelle

  • Hach !


    :engel:

    "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
    Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
    Früher waren sie Kinder,
    dann wurden sie Erwachsene,
    aber was sind sie nun?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."


    Erich Kästner

  • Habe heute mal einige Bilder gemacht


    [Blockierte Grafik: http://i964.photobucket.com/albums/ae124/he-chef/Mix/P1020216.jpg]


    Unser Block:
    [Blockierte Grafik: http://i964.photobucket.com/albums/ae124/he-chef/Mix/P1020213.jpg]


    sieht doch ganz nett aus
    [Blockierte Grafik: http://i964.photobucket.com/albums/ae124/he-chef/Mix/P1020208.jpg]

  • Zitat

    Original von Bob
    Haben die dich denn einfach rein gelassen?


    Und, wieviele Reihen sind denn da nun entstanden? Haste mal gezählt?


    Am H Block ist immer ein Tor offen. Da kannst du rein und wieder raus spazieren. Es hat auch nicht wirklich jemand etwas gesagt.
    Bei uns sind es neun Reihen. Habe ich allerdings nicht gezählt sondern bei der Platzeinteilung gesehen.

  • Leverkusen - Bayer 04 Leverkusen wird mit dem ersten Bundesliga-Spiel der neuen Saison zwischen der Werkself und der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag, 15. August 2009, 15:30 Uhr, seine Regeln für das Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern ändern. "Wir wollen die Nichtraucher schützen und bitten dabei auch gleichzeitig um Verständnis der Raucher. Der Innenraum der BayArena wird ab sofort zu einer rauchfreien Zone erklärt", erläutert Bayer04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Konkret bedeutet dies, dass im Innenraum, der Tribüne und den geschlossenen Räumlichkeiten der neuen BayArena nicht geraucht werden darf.


    Für Raucher besteht aber weiterhin die Möglichkeit, in den Außenbereichen und in der Umgriffebene der BayArena eine Zigarette zu rauchen. "Wir wollen allen Parteien ein faires Miteinander ermöglichen und setzen auf die Kooperation der Raucher und Nichtraucher", wirbt Holzhäuser für die neuen Regeln in der BayArena.



    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    Leverkusen, 29.07.2009


    Ansprechpartner:


    Meinolf Sprink
    Kommunikationsdirektor
    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH


    meinolf.sprink.ms@bayer04.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!