Patrick Helmes

  • Bedauern über mangelnde Gesprächsbereitschaft
    beim Helmes-Wechsel


    LEVERKUSEN – 05. März 2007 – „Nach wie vor sind wir an einer vernünftigen und gütlichen Einigung im Zusammenhang mit unserer Verpflichtung von Patrick Helmes interessiert“. Wolfgang Holzhäuser, Sprecher der Geschäftsführung der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, bedauert es zutiefst, dass ein mit Michael Meier, Manager des 1. FC Köln, geplantes Gespräch von Kölner Seite abgesagt worden ist. „Das von Rudi Völler in der DFS-Sendung ‚Doppelpass’ angesprochene Gespräch zwischen Michael Meier und mir sollte inoffiziell sein und der atmosphärischen Verbesserung dienen. Wir müssen schließlich zu einer Situation kommen, wie sie unter Vereinen bei Spielerwechseln üblich ist“, betont Holzhäuser.


    Als bedauerlich bezeichnet Holzhäuser die momentane Situation, bei der die Zwistigkeiten auf dem Rücken des Spielers ausgetragen würden. Holzhäuser: „Fakt ist, dass Patrick Helmes einen gültigen Arbeitsvertrag spätestens am dem 01. Juli 2008 mit uns hat. Sollte der 1. FC jetzt versuchen, Helmes zur Unterschrift eines neuen FC-Vertrages zu bewegen, wäre dies eindeutig Vertragsbruch. Und das sollten die Kölner Verantwortlichen dem jungen Spieler nicht antun“, sagt Holzhäuser und betont, dass Bayer 04 auch nach wie vor daran interessiert sei, Helmes mit einer entsprechenden Ablösesumme auch bereits zum 01. Juli 2007 zu verpflichten. Holzhäuser: „Ich hoffe, dass aus dem Vorgang Helmes bald die Aggressivität herausgenommen wird und wir zu vernünftigen Gesprächen kommen, wie sie beim Spielerwechsel normal sind – nämlich zumindest geschäftlich sachlich.“


    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    05. März 2007

    Das Leben fängt klein an. Dann beginnt der Wettlauf, fressen und gefressen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von HE-Chef ()

  • Zitat

    Original von HE-Nicole
    @ Chef: Änder mal die Überschrift. Das Siegerländer-Supertalent heisst Patrick und nicht Pascal.


    Das passiert auch nur weil der PASCAL mir genau in dem Moment geschrieben hat. Weiss natürlich das der Patrick heißt. Ob er so ein Talent ist wie man sagt wird sich wohl erst noch zeigen!

  • Ich gehe davon aus das wir den Spieler spätestens im Winter bei uns sehen werden. Immerhin fängt der Herr Daum schon wieder an den Herrn Helmes zu kritisieren und wenn die zur Rückrunde schon nicht mehr aufsteigen können, wird der FC versuchen noch ein wenig Geld zu bekommen!

  • Nachdem was sich spätestens seit letzem Wochenende, bei denen, um den Spieler herum abspielt, wären sie gut beraten den Spieler jetzt schon zu transferieren. Nach Lage der Dinge kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht.
    Das wird ein einziges Spießrutenlaufen werden, wenn der nicht in jedem Spiel mindestens 2 mal trifft, der gute Pascal Helmes.


    Kann nicht mal ein Mod. den Thread-Namen anpassen?

  • Das ist ja nun die größte Zeitungsente des Jahres. Die müssen doch schon die Kosten für Ihr Kopierpapier bis zum 1. des nächsten Monats anschreiben lassen.


    :D

    "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
    Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
    Früher waren sie Kinder,
    dann wurden sie Erwachsene,
    aber was sind sie nun?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."


    Erich Kästner

  • Glaube nicht wirklich das das eine Zeitungente ist. Fakt ist, der FC braucht einen Stürmer. Helmes ist zur Zeit in LEV unzufrieden und drittens der Bayer will ihn nicht abgeben kann ihn aber in dieser Form auch nicht gebrauchen.


    Warten wir ab was passiert!

  • Zitat

    Original von HE-Chef
    Ich persönlich weiss bei aller Abneigung nicht ob wir es uns erlauben können auf Patrick Helmes zu verzichten!


    Genau das ist der Punkt ! Er ist menschlich nie bei uns angekommen, ein Söldner vom Scheitel bis zur Sohle. Aber ohne eine Alternative für ihn im Kader wäre der Verkauf fatal. Ich denke er geht zum Sommer und wird durch Schürrle ersetzt.

    "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
    Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
    Früher waren sie Kinder,
    dann wurden sie Erwachsene,
    aber was sind sie nun?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."


    Erich Kästner

  • Auch wenn viele ne Abneigung gegen den Helmes haben, sollte man das doch mal bisschen objektiv beurteilen. Seine erste Saison hier war doch überragend von der Torquote her und dann kam halt sein Kreuzbandriss und die verschenkte letzte Saison. Das er jetzt auch nicht wirklich gut drauf ist, ist keine Frage, aber das muss man von einem Derdiyok leider momentan auch sagen.


    Ich würde ihn jetzt nicht gehen lassen, sondern erst im Sommer. Wäre mir viel zu gefährlich, dass sich Kießling oder Derdiyok verletzen. Haben zwar noch den Jörgensen in der Hinterhand, aber der letzte Eindruck vom Testspiel am Dienstag war dann doch eher der, dass er zwar talentiert ist, aber noch ein wenig Zeit braucht.

  • Also mir ist die Begründung von Jupp Heynckes zu dünn, Helmes sei wegen seiner angedachten Wechselabsichten nicht im Kader. Was war denn dann am Sonntag ? Die wollten ihn verkaufen, Wolfsburg hat aber unter 10 Millionen geboten. Jetzt ist der Kerl noch hier, schmollt sicherlich auf der Bank bis Saisonende vor sich hin. Dann wird er für 6 Millionen nach Hoffenheim transferiert.


    Was für eine Komödie !


    :(


    Aber Don Jupp ist an der Misere nicht ganz unbeteiligt.

    "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
    Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
    Früher waren sie Kinder,
    dann wurden sie Erwachsene,
    aber was sind sie nun?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."


    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Viererkette ()



  • Kette wenn der gute Herr Helmes nicht ganz bei der sache ist und lieber woanders spielen würde ist es besser wenn er nicht im Kader ist.

  • @Stephan


    Heynckes ist insofern beteiligt weil er offenbar nicht gegenüber Helmes Klartext redet. Er / will kann nicht mit ihm. Basta !

    "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
    Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
    Früher waren sie Kinder,
    dann wurden sie Erwachsene,
    aber was sind sie nun?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."


    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!