Der "nur" Düsseldorfer EG Thread

  • Soll ja auch Vereine geben die mit einem Rennwagen über das Eis fahren. Tut aber hier alles nichts zu Sache haben ja weiter gespielt.
    Zudem ist der Betreiber der Halle, also die Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH, für die Beschaffenheit des Eises verantwortlich nicht die DEG, aber auch das spielt keine Rolle.


    BTW: Wie steht es denn in eurer Playoff Serie? :whistling:

  • Tim Schüle, Marcel Brandt und Norman Milley wechseln zur Düsseldorfer EG. Das hat der Eishockeyverein bestätigt.


    Der 25 Jahre alte Schüle kommt von Nürnberg, der 23 Jahre alte Marcel Brandt von Straubing Tigers und der 35 Jahre alte Kanadier Norman Milley von Grizzly Adams Wolfsburg. Alle Spieler erhalten Zweijahresverträge.


    Davis verlängert Vertrag


    Zudem gaben die Düsseldorfer bekannt, dass der Vertrag mit Verteidiger Kurt Davis um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert wird. Bereits am Montag gab der Verein bekannt, dass Andreas Martinsen die Düsseldorfer EG verlassen wird. Der Torjäger wechselt nach Nordamerika. Der 24 Jahre alte Norweger brachte es in dieser Saison auf 46 Scorerpunkte (19 Tore/27 Assists).


    Anfang des Jahres beobachteten Scouts aus der NHL den Modellathlet, der 1,90 Meter groß und 110 Kilo schwer ist. "Wenn sich ihm eine solche Chance bietet, muss er sie auch wahrnehmen", zeigt DEG-Trainer Christof Kreutzer Verständnis für den Wechsel.


    Quelle: http://www.rp-online.de

  • Tor
    Tyler Beskorowany (bis 2017)
    Bobby Koepfert (bis 2016)


    Verteidigung
    Stephan Daschner (bis 2018)
    Bernhard Ebner (bis 2016)
    Tim Conboy (bis 2016)
    Jakub Ficenec (bis 2016)
    Kurt Davis (bis 2016)
    Tim Schüle (bis 2017)


    Sturm
    Daniel Kreutzer (bis 2017)
    Manuel Strodel (bis 2017)
    Alexander Preibisch (bis 2017)
    Ken Andre Olimb (bis 2016)
    Travis Turnbull (bis 2016)
    Daniel Fischbuch (bis 2016)
    Alexej Dmitriev (bis 2016)
    Chris Minard (bis 2017)
    Christoph Gawlik (bis 2017)
    Norm Milley (bis 2017)
    Marcel Brandt (bis 2017)
    Rob Collins (bis 2016) Quelle: Interview DEG Aktuell


    P.S Hab Chris Minard vergessen... :whistling: Prost!

  • VERÄNDERUNGEN IM KADER DER DÜSSELDORFER EGDie Düsseldorfer EG baut weiter an der Spielzeit 2015/16. Einige Spieler werden die DEG verlassen. Nicht mehr dem Kader angehören werden:


    - Andreas Martinsen- Kris Sparre- Michael Davies- Lukas Lang- Dominik Daxlberger- Drew Schiestel- Shawn Belle


    Stürmer Thomas Dolak ist künftig wieder als Trainer der DEG-Schülermannschaft eingeplant. Außerdem beendet Verteidiger Jonas Noske aus persönlichen Gründen seine Profikarriere. Mit den Spielern Alexander Thiel, Niki Mondt und Corey Mapes werden noch weitere Gespräche über ihre sportliche Zukunft geführt. Entscheidungen sind hier noch nicht gefallen.


    Cheftrainer Christof Kreutzer: „Bei den einzelnen Entscheidungen waren verschieden Faktoren ausschlaggebend. Ich möchte betonen, dass wir uns ehrlich und aus ganzem Herzen bei allen Spielern für ihren Einsatz für die DEG bedanken! Sie haben alle mitgeholfen, dass wir die abgelaufene Saison so erfolgreich gestalten konnten. Sie werden in Düsseldorf immer willkommen sein.“



    Quelle: http://www.deg-eishockey.de


    Den ein oder anderen werde ich vermissen. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann!

  • Schade, gerade Belle, Sparre und Davies hätte ich gerne weiter im Trikot der DEG gesehen.
    Sparre hat zwar abgebaut, aber man ja deutlich gesehen der kann was. Davies hat diese Saison ja leider nichts zeigen können. Da wird aber seine "Doping" Gesichte eine Rolle spielen.
    Mit Belle geht natürlich ordentlich Präsents in der Verteidigung, fand ihn nie so schlecht.


    Für Lang ist es einfach bitter gelaufen und die logische Entscheidung die DEG zu lassen kann ich nachvollziehen. Konnte ja keiner Ahnung haben das Tyler so ne Bombe ist.
    Martinsen, tja im PlayOff Modus kein großer Verlust - schade nach der Hauptrunde.

  • ALEXANDER THIEL verlässt die DEG Richtung Augsburg
    Corey Mapes hat seinen Vertrag ein Jahr verlängert.
    Jonas Noske legt seine Eishockeykarriere erstmal auf Eis und studiert.


    Kater der DEG für die nächste Saison:


    Tor
    Tyler Beskorowany (bis 2017) - A
    Bobby Koepfert (bis 2016) -A


    Verteidigung
    Stephan Daschner (bis 2018)
    Bernhard Ebner (bis 2016)
    Tim Conboy (bis 2016) - A
    Jakub Ficenec (bis 2016)
    Kurt Davis (bis 2016) - A
    Tim Schüle (bis 2017)
    Corey Mapes (bis 2016)


    Sturm
    Daniel Kreutzer (bis 2017)
    Manuel Strodel (bis 2017)
    Alexander Preibisch (bis 2017)
    Ken Andre Olimb (bis 2016) - A
    Travis Turnbull (bis 2016) - A
    Daniel Fischbuch (bis 2016)
    Alexej Dmitriev (bis 2016)
    Chris Minard (bis 2017) - A
    Christoph Gawlik (bis 2017)
    Norm Milley (bis 2017) -A
    Marcel Brandt (bis 2017)

    Rob Collins (bis 2016) - A


    Zusätzlich
    Hagen Kaisler - Verteidiger
    Tim Brazda, -Sturm
    Tobias Brazda - Sturm

  • Maximilian Kammerer zur DEG!


    Die Düsseldorfer EG arbeitet
    weiter am Kader für die Saison 2015/16 und verpflichtet Stürmer Max
    Kammerer. Der 18-jährige Nachwuchsspieler wechselt vom EC Red Bull
    Salzburg II zur Düsseldorfer EG. Das Farmteam der EBEL-Mannschaft EC Red
    Bull Salzburg spielt in der MHL (Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga),
    einer multinationalen Juniorenliga der russischen KHL.


    Der gebürtige Düsseldorfer ist 1,85 m groß, wiegt 75 kg und schießt links. In 35 MHL-Spielen
    erzielte der Sohn von Axel Kammerer 5 Tore und gab 8 Vorlagen. Kammerer
    spielte bereits in der U18- und U20-Nationalmannschaft. Er erhält einen
    Dreijahresvertrag.


    Max
    Kammerer: „Als gebürtiger Düsseldorfer freue ich mich natürlich
    besonders darauf, ab der kommenden Saison in meiner Geburtsstadt zu
    spielen. In den letzten Jahren haben viele junge Spieler bei euch eine
    Chance bekommen, und diese auch zu Nutzen gewusst. Das DEG-Konzept hat
    mich überzeugt.“


    Christof Kreutzer, Cheftrainer Düsseldorfer EG:
    „Max ist ein junges Talent, das wir langfristig an uns binden konnten.
    Ich freue mich darauf, diesen jungen Spieler in seiner Entwicklung zu
    begleiten. Mit dieser Verpflichtung zeigen wir, dass wir weiterhin auf
    junge, deutsche Spieler setzen und langsam an die DEL heranführen.“


    Herzlich Willkommen (zurück)!


    Quell: DEG-Facebookseite

  • Die Düsseldorfer EG wird die kommende Saison ohne Torwart Tyler Beskorowany bestreiten müssen. Der 25-jährige Kanadier wechselt in die NHL. Beskorowany besitzt zwar einen gültigen Vertrag bei der DEG, hat aber für den Fall eines Wechsels in die NHL eine Ausstiegsklausel. Beskorowany war erst im September 2014 als Reaktion auf die Verletzung von Bobby Goepfert unter Vertrag genommen worden. Seine Verpflichtung erwies sich als Glücksgriff. Nach seinen überragenden Leistungen in 54 Spielen wurde der Kanadier zum "Torhüter des Jahres" gekürt.


    "Wir können seinen Entschluss natürlich nachvollziehen. Durch seine starken Leistungen hat er sich diese Chance verdient, die wir ihm auch nicht verbauen wollten. Wir haben nun genügend Zeit, uns in Ruhe nach Alternativen und Möglichkeiten auf der Torhüter-Position umzuschauen. Wir wünschen Tyler viel Erfolg für seine Zukunft. Er wird hier in Düsseldorf immer willkommen sein", sagte Trainer Christof Kreutzer.


    Beskorowany selbst erklärte: "Ich bedanke mich bei der gesamten DEG, dass sie mich im vorigen Jahr so gut aufgenommen hat. Auch dadurch konnte ich eine gute Saison spielen und bekomme nun die Gelegenheit, mich in der NHL zu beweisen. Das war mein Traum. Noch einmal: Danke DEG!"


    Damit wechselt nach Stürmer Andreas Martinsen ein zweiter DEG-Akteur der Saison 2014/15 in die NHL. Kreutzer: "Es ist ungewöhnlich, dass ein deutscher Club gleich zwei Spieler in die NHL abgibt. Dies ist aber auch ein indirektes Lob für unsere gemeinsame Arbeit in der abgelaufenen Saison."


    Quelle: http://www.eishockeynews.de





    DEG bangt um Torhüter Bobby Goepfert


    Nach seiner schweren Hüftverletzung im vergangenen September schuftet der 32 Jahre alte Amerikaner in seiner Heimat in der Reha. Ob er aber noch einmal spielen kann, ist völlig offen.


    Als Bobby Goepfert am 19. September zehn Minuten vor dem Spielende das Eis in Augsburg verließ, ahnte niemand, dass die Saison für den Torhüter der Düsseldorfer EG beendet sein würde. Fast neun Monate später arbeitet und schwitzt der Keeper in der Reha und hat dabei die Ungewissheit im Nacken, ob er jemals wieder spielen kann oder ob ihm die Sportinvalidität droht. Das wird sich nämlich erst zeigen, wenn er wieder auf dem Eis steht und das Training aufnimmt. Es ist eine schwierige Situation für Goepfert, aber auch für DEG-Trainer Christof Kreutzer - Planungssicherheit sieht anders aus, und das auf der wichtigsten Position einer Eishockeymannschaft.


    In Augsburg hatte sich Goepfert eine Hüftverletzung zugezogen, dabei einen Faserriss im Gesäßmuskel sowie Bänder- und Kapselverletzungen erlitten. Der Heilungsprozess verlief nicht wie erhofft, so dass er kurz vor dem Jahreswechsel noch operiert werden musste. Dabei wurde das Labrum genäht, außerdem der Hüftkopf abgeschliffen und geglättet. Solche Verletzungen entstehen typischerweise bei körperlicher Aktivität, besonders bei Sportarten mit sich wiederholenden Bewegungen. Sie können auch Verletzungen zur Folge haben, die den Knochen oder Knorpel des Hüftgelenks in Mitleidenschaft ziehen.


    Bobby Goepfert hat die Operation gut verkraftet und trainiert fleißig. Er ist schmerzfrei. "Aber das heißt noch nichts", warnt Trainer Christof Kreutzer. "Ob Bobby wieder spielen kann, werden wir erst sehen, wenn er auf dem Eis steht. Die Frage ist, ob er dann wieder voll belastbar ist. Das ist nicht abzusehen." Schließlich ist der Bewegungsablauf eines Eishockey-Torhüters extremen Belastungen ausgesetzt, die stets wiederkehren.


    Christof Kreutzer hält seit Wochen mit Goepfert telefonisch Kontakt. "Er ist positiv und wird alles versuchen, wieder fit zu werden", berichtet der Coach, der sich auch mit den Physiotherapeuten und Ärzten austauscht. "Bobby hat in den USA die Möglichkeit, schon bald aufs Eis zu gehen. Dann wissen wir mehr."


    Eigentlich ist die DEG auf der Torhüterposition sehr gut besetzt, denn Kreutzer hatte im Herbst einen Glücksgriff getan. Er hatte - ohne Goepferts Aus absehen zu können - kurzfristig Tyler Beskorowany verpflichtet. Der 25 Jahre alte Kanadier erwies sich als wesentlich mehr als nur Ersatz und avancierte zum besten Torhüter der Deutschen Eishockey Liga (DEL). So wäre ein Ausfall von Goepfert zwar bitter, aber für die DEG zu verkraften. In Felix Bick - der 22-Jährige kehrt von Duisburg zurück in die Landeshauptstadt - verfügt das Team über einen weiteren talentierten Schlussmann.


    Die starken Leistungen von Beskorowany haben jedoch auch die Scouts in Nordamerika aufhorchen lassen. Zwar hat der Torwart bei der DEG noch einen bis 2017 laufenden Vertrag, der aber natürlich eine Ausstiegsklausel für die NHL beinhaltet. Sollte Beskorowany also ein Angebot bekommen und annehmen, müsste die DEG in der kommenden Saison auf ihn verzichten. Sollte dann auch noch Goepfert ausfallen, hätte Kreutzer ein Riesenproblem.


    "Das wäre der Super-Gau", gesteht der Trainer. "Aber daran verschwende ich keinen Gedanken. Dass solch eine Situation, sollte sie tatsächlich eintreten, alles andere als schön wäre, ist klar." Die paar Tage Urlaub in Dänemark lässt sich Kreutzer von einem solchen Szenario nicht vermiesen.


    Quelle: RP


    Jetzt kommt es aber sehr sehr dick. Aber man hat schon andere Dinge gemeistert!

  • DEG VERPFLICHTET MATHIAS NIEDERBERGER, TORWART KEHRT NACH DÜSSELDORF ZURÜCK


    Mathias Niederberger kehrt zurück! Der 22-Jährige wird neuer Torwart bei der DEG. Damit wird das Düsseldorfer Profil des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters noch weiter gestärkt, denn Niederberger wurde hier geboren und in den Nachwuchsteams des Clubs ausgebildet. Der 1,82 m große und 80 kg schwere Neuzugang wird von den Eisbären Berlin ausgeliehen und kehrt so in seine sportliche Heimat zurück.
    Cheftrainer Christof Kreutzer: „Mich freut dieser Wechsel sehr. Ich kenne Mathias natürlich sehr gut, habe seinen Weg genau verfolgt und bin voll von ihm und seinem Leistungsvermögen überzeugt. Wir trauen ihm absolut zu, den nächsten Schritt zu machen und Nummer 1-Torwart bei der DEG zu werden. Mit ihm, Bobby Goepfert und Felix Bick verfügen wir nun über ein starkes Torwart-Trio. Die Fans können sich auf die neue Saison freuen!“
    Mathias Niederberger: „Das Trikot der DEG zu tragen, war und ist natürlich immer ein Traum gewesen. Ich werde alles daran setzen, die Erwartungen und das Vertrauen der Trainer, Mitspieler und Zuschauer zu er-füllen und zu bestätigen. Ich freue mich auf viele Bekannte, Freunde und die Fans in Düsseldorf!“
    Dank an die Eisbären Berlin
    Ein Dank der DEG gilt den Eisbären Berlin und deren Manager (und ehemaligem DEG-Meisterspieler) Peter John Lee für diesen Wechsel. „Sie wollten Mathias die Chance nicht verbauen, schon jetzt in der DEL ein Nummer 1-Torwart zu werden. Wir bedanken uns für diese Entscheidung.“
    Stationen seiner Karriere
    In der DEL-Saison 2010/11 hat Mathias Niederberger – Sohn von DEG-Legende Andreas und Bruder des Nachwuchs-Stürmers Leon – bereits acht Spiele für die DEG in der DEL bestritten. Nach seinem Weggang aus Düsseldorf spielte der Goalie bis 2013 bei den Barrie Colts in der kanadischen Juniorenliga Ontario Hockey League, die ihn im Canadian Hockey League Import Draft in der ersten Runde an 25. Position ausgewählt hatten. Zudem nahm er 2012 am Prospect Camp der Toronto Maple Leafs (NHL) teil. In der Saison 2013/14 spielte er für die Manchester Monarchs (AHL), dem Farmteam der LA Kings sowie für die Ontario Reign in der East Coast Hockey League. In der darauf folgenden Spielzeit wechselte er zu den Eisbären nach Berlin. Er ist mehrfacher Nationalspieler in den Jugendteams des DEB und stand vor kurzem bereits im erweiterten Kader der deutschen A-Nationalmannschaft.
    Niederberger wird am 18. Juli in Düsseldorf erwartet, er läuft für die DEG mit der Rückennummer 35 auf.


    quelle. deg-eishockey.de

  • Champions Hockey League
    SPORT1 überträgt ab 20. August mindestens zehn Spiele der CHL live im Free TV


    Im Vorjahr starteten die Krefeld Pinguine (hier mit Nick St. Pierre, Nr.44) in der CHL gegen Skelleftea, am 20. August kommt diesmal Kärpät Oulu
    Am Donnerstag, den 20. August, startet die Champions Hockey League diesmal mit 48 Teams in ihre neue Saison. SPORT1 hat sich erneut die Übertragungsrechte von The Sportsman Media Group für die CHL der Saison 2015/16 gesichert und wird mindestens zehn Spiele live übertragen. Als Startschuss wird dabei die Partie zwischen den Krefeld Pinguinen und dem finnischen Meister Kärpät Oulu am 20.08. ab 19.25 Uhr gesendet.


    Neben Krefeld nehmen aus der DEL noch der amtierende Meister Adler Mannheim, Vize-Meister ERC Ingolstadt, der Vorrundenzweite EHC Red Bull München, die Eisbären Berlin und die Düsseldorfer EG teil. Aus den 16 Gruppen mit jeweils drei Teilnehmern qualifizieren sich die besten zwei für die K.o.-Phase. Das Endspiel findet am 9. Februar 2016 statt, Titelverteidiger ist Lulea Hockey aus Schweden. Im Vorjahr konnte sich keiner der sechs DEL-Teilnehmer für die nächste Runde qualifizieren.



    Die bislang feststehenden Übertragungstermine von SPORT1:


    Donnerstag, 20. August, 19.25, live:
    Gruppe 10: Krefeld Pinguine - Kärpät Oulu/FIN

    Freitag, 21. August, 17.55 Uhr, live:

    Gruppe 9: Neman Grodno/BEL - Adler Mannheim

    Donnerstag, 27. August, 17.25 Uhr, live:

    Gruppe 10: Kärpät Oulu/FIN - Krefeld Pinguine

    Freitag, 28. August, 19.25 Uhr, live:

    Gruppe 8: EHC Red Bull München - HC Kosice/SVK


    Donnerstag, 03. September, 17.25 Uhr, live:
    Gruppe 7: TPS Turku/FIN - Düsseldorfer EG


    Sonntag, 06. September, 19.00 Uhr, live-Einstieg:
    Gruppe 7: EHC Liwest Black Wings Linz - Düsseldorfer EG

    Sonntag, 06. September, 19.30 Uhr, live-Einstieg:

    Gruppe 16: Gap Rapaces/FRA - Eisbären Berlin


    quelle: eishockeyneews.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!