Der "nur" Düsseldorfer EG Thread


  • Abwarten...

  • Die Düsseldorfer EG hat bei der Deutsche Eishockey Liga (DEL) fristgerecht ein Ermittlungsverfahren gegen die Spieler John Tripp und Ryan Jones von den Kölner Haien beantragt. Ausschlaggebend sind Vorfälle beim gestrigen Gastspiel der DEG bei den Kölner Haien.


    Quelle fb-deg



    Mimimimimi.
    schlimm beim Eishockey.

  • Das "mimimimi" können die Haie aber auch. :P :whistling:


    Ich mag diese Petzerei kein bisschen, diese Regel oder Möglichkeit sollte ganz schnell wieder abgeschafft werden.
    Verfluche ich schon seit der ersten Stunde.


    Vor allem bringt es den Punkt den man wahrscheinlich geholt hätte auch nicht zurück. Sinnlos ist das einfach. Aber so Sinnlos es ist finde ich es gut das die DEG nicht wieder alles schluckt. Das hätte ganz böse ausgehen können und mit dem Verlust von Olimb wären die Play Offs in weite Ferne gerutscht.

  • Die Düsseldorfer EG hat die Verträge mit gleich drei wichtigen Akteuren des aktuellen Kaders verlängert. Torwart Tyler Beskorowany sowie die Stürmer Alexander Preibisch und Manuel Strodel bleiben für jeweils zwei weitere Spielzeiten, also mindestens bis zum Ende der Saison 2016/17 beim achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister.


    Cheftrainer Christof Kreutzer: „Wir freuen uns, dass wir mit diesen drei Spielern drei absolute Stützen der Mannschaft an uns binden konnten. Die Rolle von Alex Preibisch und Manuel Strodel wird in den kommenden Jahren für das Team immer wichtiger werden. Tyler Beskorowany ist ein wichtiger Rückhalt, der uns viel Sicherheit gibt.“ DEG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Diese positiven Abschlüsse zeigen auch, dass die Spieler unserem längerfristigen und auf Nachhaltigkeit ausgelegten sportlichen Konzept vertrauen.“


    Torhüter Tyler Beskorowany war Ende September 2014 zum Team der DEG gestoßen und hatte zunächst einen Kurzzeit-Vertrag erhalten. Seine konstanten Leistungen in den darauffolgenden Spielen ließen den 24-Jährigen schnell zum Publikumsliebling avancieren. Im November 2014 wählte ihn das Fachblatt „Eishockey News“ zum „Spieler des Monats“. Er hat mit 93,5 % gehaltener Schüsse die derzeit beste Fangquote aller DEL-Torhüter. Beskorowany: „Ich bin bei der DEG und in Düsseldorf sehr gut aufgenommen worden und freue mich, hier eine tolle neue sportliche Heimat gefunden zu haben!“


    Auch Alexander Preibisch hat seinen Vertrag verlängert. Der gebürtige Kölner erzielte in bislang 119 DEL-Spielen 13 Tore, darüber hinaus gab er 17 Vorlagen. Der 23-Jährige lief 2009/10 zum ersten Mal für die Düsseldorfer auf und wurde mit seiner schnellen und beherzten Spielweise schnell zum Stammspieler. Preibisch: „Es macht mir großen Spaß, die positive Entwicklung der DEG hautnah mit zu verfolgen und ein Teil davon zu sein. Es ist mir eine Ehre, weiter das DEG-Trikot tragen zu dürfen.“ Mit Manuel Strodel bleibt ein weiteres Eigengewächs bei der Düsseldorfer EG. Der heute 22-Jährige stammt aus dem DEG-Nachwuchs und kam erstmals in der Saison 2011/12 in der DEL zum Einsatz. In bislang 99 Einsätzen gelangen ihm neun Tore und 14 Vorlagen. Strodel: „Die DEG hat mir vor einigen Jahren die Chance gegeben, mich auf dem Eis beweisen zu dürfen. Dieses Vertrauen möchte ich in den kommenden Jahren zurückzahlen.“



    Quelle: http://www.deg-eishockey.de

  • Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Jakub Ficenec um eine weitere Saison verlängert. Der Verteidiger war im Sommer 2014 an den Rhein gewechselt, nachdem er bereits in der Spielzeit 2002/03 für die Düsseldorfer aufgelaufen war. In der Zwischenzeit spielte Ficenec elf Jahre für den ERC Ingolstadt, mit dem er 2014 Deutscher Meister wurde. In der laufenden Saison 2014/15 hat der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass in 35 Spielen drei Tore geschossen, außerdem gab er neun Vorlagen.


    Cheftrainer Christof Kreutzer: „Jakub spielt sehr solide und hat das Vertrauen, das wir in ihn gesetzt haben, voll bestätigt. Er wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Stütze unserer Defensive sein.“ Ficenec wurde am 11. Februar 1977 in Hradec Kralove, Tschechien ge-boren. Er ist 1,78 m groß, wiegt 85 kg und schießt rechts.

  • Man kann ja schon auf die nächste Saison gucken:


    Bisher haben folgende Spieler einen Vertrag für die neue Saison.


    Tor
    Tyler Beskorowany (bis 2017)
    Bobby Koepfert (bis 2016)


    Verteidigung
    Stephan Daschner (bis 2018)
    Bernhard Ebner (bis 2016)
    Tim Conboy (bis 2016)
    Jakub Ficenec (bis 2016)


    Sturm
    Daniel Kreutzer (bis 2017)
    Manuel Strodel (bis 2017)
    Alexander Preibisch (bis 2017)
    Ken Andre Olimb (bis 2016)
    Travis Turnbull (bis 2016)
    Daniel Fischbuch (bis 2016)


    Sparre und Marttinsen sollten schnell verlängern. Bei Martinsen kommt hoffentlich kein NHL Club um die Ecke. Auch gut wäre der Professor der eine Option hat seinen Vertrag zu verlängern. Finde er ist mit seiner Technik extrem wichtig für die Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!