Der "nur" Düsseldorfer EG Thread

  • Aufatmen: Kein Kreuzbandriss bei Storr, aber 4-6 Wochen Pause


    Die DEG METRO STARS müssen vier bis sechs
    Wochen auf Jamie Storr verzichten. Der Torhüter hatte sich beim gestrigen Sieg gegen Wolfsburg am linken Knie verletzt. Der Verdacht auf einen Kreuzbandriss hat sich jedoch nicht bestätigt. Trainer und Sportlicher Leiter Lance Nethery: „Jamie Storr hat eine schwere Zerrung des vorderen Kreuzbandes. Es ist nicht gerissen. Dazu ist das Innenband überdehnt und der Meniskus gelockert. Er muss mindestens vier Wochen Reha-Maßnahmen durchführen und kann dann bei gutem Verlauf wieder auf das Eis.“

  • Derby-Sieg in Düsseldorf - KEC triumphiert mit 5:2!
    Dienstag, 27. November 2007



    Die Haie haben das 177. Derby zwischen Köln und Düsseldorf für sich entschieden. Der KEC siegte am Dienstagabend bei der DEG mit 5:2.


    11.311 Zuschauer im ISS Dome sahen von der ersten Sekunde an ein schnelles und kurzweiliges Spiel. Die Teams zeigten viel Lust auf Offensiv-Eishockey. Nach gerade mal 20 Sekunden hatte Köln bereits die erste große Chance, als Adams knapp am ersten Treffer vorbei schrammte. Kurz darauf jubelten jedoch die DEG-Fans. Ratchuk brachte im ersten Powerplay der Düsseldorfer den Puck per Nachschuss im Kasten von Haie-Keeper Scott unter (2.). Der KEC war aber wenig beeindruckt und brachte das Tor der Gastgeber immer wieder in Bedrängnis. Slaney scheiterte in der achten Minute am Pfosten. Nach einem präzisen Zuspiel von Ciernik war es Lüdemann, der schließlich den Ausgleich für den KEC besorgte (19.).


    Ein Aufschrei ging in der 26. Minute durch die Halle, als ein vermeintliches Tor der Metro Stars nicht anerkannt wurde. Schiedsrichter Looker hatte jedoch deutlich zuvor hörbar abgepfiffen. Kurz darauf ging jedoch alles korrekt zu: Collins traf zum 2:1 für die Düsseldorfer (27.). Erneut war es Lüdemann, der in Überzahl egalisieren konnte (29.). Das Spiel blieb auch danach reich an Höhepunkten. So parierte Kölns Torwart Scott einen Penalty von Collins (32.), beide Teams verfehlten die Führung zudem in vielen aussichtsreichen Positionen.


    Foto: das-sportfoto
    Ciernik überwindet Reimer.
    Foto: das-sportfoto
    Die Haie waren in der Lage, im letzten Drittel noch einmal einen Gang hoch zu schalten. In der 47. Minute leitete Ciernik mit seinem ersten Tor des Abends den Sieg des KEC ein. Nach einem Lauf aufs Tor von Keeper Reimer setzte er zu einer unnachahmlichen Finte an, schickte Reimer in die falsche Ecke und versenkte den Puck lässig mit der Rückhand. Beflügelt durch diesen Kunstschuss legten die Haie nach: Gogulla erhöhte im Powerplay auf 4:2 für Köln (48.) und erneut Ciernik sorgte für die endgültige Entscheidung und den verdienten Sieg (55.).

  • Große Moral mit zwei Punkten belohnt!
    Doch noch Punkte zu Weihnachten! Die Reise an den Seilersee verlief für die DEG METRO STARS äußerst erfreulich. Bei den Iserlohn Roosters gelang ein 5:4-Sieg, der erst nach einer Verlängerung des Penalty-Schießens feststand. Am kommenden Freitag können die Düsseldorfer gegen die Straubing Tigers (28.12., 19.30 Uhr) mit einem Heimsieg nachlegen.


    Man ist fast müde es zu schreiben oder zu lesen: die Düsseldorfer begannen erneut engagiert und kämpferisch, die Tore schossen aber die Gegner. Gleich drei im ersten Drittel: Schymainski (3.06), der unstoppbare Hock (5.25) und Roy (12.40) sorgten für die frühe und deutlich Führung. Besonders bitter der dritte Gasgeber-Treffer: Bei eigener Überzahl zerbrach an der blauen Linie der Schläger von Hedlund. Schlägerlos konnte er die Scheibe beim schnellen Iserlohner Konter an der eigenen Bande auch nicht gegen Beechey verteidigen, der bediente Roy und der traf aus kurzer Entfernung.


    Der zweite Abschnitt begann mit einem Lebenszeichen der DEG METRO STARS. Wright verkürzte aus kurzer Distanz auf Vorarbeit von Collins auf 1:3 (21.15). Leider verpasste der Vorlagengeber kurze Zeit später den Anschlusstreffer und scheiterte freistehend vor dem wuchtigen Maracle. Der schönste Treffer des Abends gelang zum rot-gelben Unglück dem Paradesturm der Gastgeber. Tapper schloss eine Traumkombination mit Hock und Wolf zum vierten Treffer ab. Der im zweiten Abschnitt hervorragende Jochen Reimer war hier chancenlos. Pinizzotto konnte seine Farben bei 19.05 noch auf 2:4 heranbringen, so dass die Düsseldorfer durchaus noch hoffnungsvoll in die Kabine gehen konnten.


    Im Schlussabschnitt überschlugen sich die Ereignisse. Die DEG bewies große Moral, kämpfte um jeden Puck und startete die Aufholjagd. Mit Erfolg! Erneut Pinizzotto (46.24) und Panzer (47.14) brachten die Scheibe über die Linie, so dass die 200 Düsseldorfer vor Freude durch den Block tanzten. Im weiteren Verlauf waren sogar weitere Treffer möglich, aber auch ein Rückstand in eigener Unterzahl. Doch Reimer wuchs über sich hinaus. Nach 60 Minuten stand es somit 4:4.


    In der dramatischen Verlängerung mussten die Düsseldorfer gleich zwei Mal eine 3 gegen 5-Unterzahl überstehen, doch die Jungs warfen sich willig in alle Schüsse. Reimer hielt den durchkommenden Rest und so fiel auch in der Overtime keine Entscheidung.


    Im Penaltschießen vergab Kathan, traf Collins und zielte Ratschuk vorbei, während bei Iserlohn nur Wren erfolgreich war. So wurde auch hier verlängert. Reimer hielt gegen Wolf und Collins traf erneut! Sieg! Sieg für die Moral und Jochen Reimer. Lance Nethery nach dem Sieg glücklich: Siege im Penalty-Schießen sind immer glücklich, aber das haben wir uns heute verdient. Ich freue mich besonders für Jochen Reimer, der einige big saves gemacht hat.“ So kann es weitergehen!


    (FF)

  • Also, am 7.September spielt die DEG gegen die Kölner Haie. Das erste Bully ist um 14:30 Uhr. Wer hat Lust mitzukommen? Habe auch eine Partyloge angefragt aber da bekomme ich erst am 17.August eine Antwort!

  • Kurz vor dem Start in die neue DEL-Saison 2008/2009 haben die DEG Metro Stars die Verträge mit drei Leistungsträgern verlängert. Es handelt sich um Torhüter Jamie Storr sowie die Stürmer Patrick Reimer (Foto: City-Press) und Rob Collins. Storr bleibt für mindestens eine (bis Ende 2009/10), Reimer und Collins für mindestens zwei weitere Spielzeiten (bis Ende 2010/11).


    Storr ist seit Sommer 2006 in Düsseldorf. Er hat bislang 112 Spiele bestritten – dabei gelangen ihm u.a. fünf Vorlagen. In der Spielzeit 2006/07 wurde er zum „Torhüter des Jahres“ gewählt. Reimer spielt seit 2004 in Düsseldorf. Der 25Jährige hat in 234 Begegnungen 64 Treffer erzielt und 71 Vorlage gegeben. Das Fachmagazin „Eishockey News“ zeichnete ihn 2004/05 als besten Nachwuchsspieler aus. Rob Collins bestritt seit 2006 123 Spiele und kam dabei auf 43 Tore und ebenfalls 71 Vorlagen. Seit August 2008 ist er Co-Kapitän des Teams.


    Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Ich freue mich über die drei Vertragsverlängerungen. Diese Spieler haben bewiesen, dass sie Leistungsträger unserer Mannschaft sind. Da war es folgerichtig, weiter mit ihnen zusammenzuarbeiten

  • Zitat

    Original von HE-Chef
    Also, am 7.September spielt die DEG gegen die Kölner Haie. Das erste Bully ist um 14:30 Uhr. Wer hat Lust mitzukommen? Habe auch eine Partyloge angefragt aber da bekomme ich erst am 17.August eine Antwort!


    Da ich nicht weiter auf Loge warten wollte, habe ich für Sandra und meinereiner mal vorsichtshalber 2 Stehplatzkarten gesichert :)

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute; Das Arbeiten mit "Werkzeug",
    hier: Babyrassel und Schnuller*

    Einmal editiert, zuletzt von Dummdidumm ()

  • Zitat

    Original von Dummdidumm


    Da ich nicht weiter auf Loge warten wollte, habe ich für Sandra und meinereiner mal vorsichtshalber 2 Stehplatzkarten gesichert :)


    War eine gute Entscheidung. Die Loge kostet 2800 € für 10 Personen. Das wäre mir etwas zuviel. Habe uns auch Stehplatztickets bestellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!