Der "nur" Düsseldorfer EG Thread

  • Jungs ihr müsst das mal von der anderen Seite betrachten.
    Erstmal ist das ne nette Sache vom Sami das er die Tshirts an die kranken Kinder verschenkt und dann ist es doch auch für die DEG von Vorteil wenn die Haie in der Liga bleiben. Dann ist der Dome doch bestimmt mal richtig voll und die verdienen richtig was durch den Ticketverkauf und was gibt es denn schöneres als nen Derbysieg ;)

  • Zitat

    Original von Netti
    Jungs ihr müsst das mal von der anderen Seite betrachten.
    Erstmal ist das ne nette Sache vom Sami das er die Tshirts an die kranken Kinder verschenkt und dann ist es doch auch für die DEG von Vorteil wenn die Haie in der Liga bleiben. Dann ist der Dome doch bestimmt mal richtig voll und die verdienen richtig was durch den Ticketverkauf und was gibt es denn schöneres als nen Derbysieg ;)


    Sprach die Frau die morgen zwischen den Thunfischen sitzt :klatscher :hat2:

  • Zitat

    Original von Toto
    Sprach die Frau die morgen zwischen den Thunfischen sitzt :klatscher :hat2:


    Na im Gegensatz zu dir bin ich morgen live dabei auch wenn da wohl nur Kölner im Block sein werden, aber siehste mal was ich auf mich nehme um die DEG live zu sehen :D

  • DEG METRO STARS
    teilen mit: Die METRO GROUP beendet ihr Namenssponsoring - Die DEG dankt der METRO GROUP für die zehnjährige Partnerschaft!


    Am 30. April 2012 endet eine im Düsseldorfer Sport außergewöhnliche Verbindung: Die METRO GROUP wird ihren auslaufenden Sponsor-Vertrag bei den DEG METRO STARS nicht verlängern. Damit endet auch das Namens-Sponsoring beim achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister. Der Düsseldorfer Handelskonzern war seit dem Jahr 2002 en-ger Partner der DEG Eishockey GmbH. Hingegen wird die METRO GROUP die erfolgreiche Jugendarbeit des DEG Eishockey e.V. auch weiterhin unterstützen.


    Der Geschäftsführer und Sportlicher Leiter der DEG Eishockey GmbH, Lance Nethery; „Wir bedauern diese Entscheidung natürlich. Dennoch bedankt sich die gesamte DEG-Familie bei der METRO GROUP für die langjährige und intensive Partnerschaft. Dadurch konnten wir den Gesamtclub – Profimannschaft und Jugendabteilungen – wirtschaftlich konsolidieren und dazu sportlich erfolgreich Eishockey spielen.“ Im Laufe der bislang neunjährigen Partnerschaft mit der METRO GROUP erreich-te die DEG fünfmal das Halbfinale, zwei Deutsche Vize-Meisterschaften (2006 und 2009) und den Pokalsieg 2005.


    „Wir glauben fest an die Zukunft der DEG!“


    Nethery weiter: „Wir danken auch der Stadt und vielen langjährigen Partnern für die Unterstützung in den vergangenen Monaten und Jahren. Wir glauben fest an die Zukunft der DEG! Durch den Ausstieg der METRO GROUP ist nun der Weg frei für neue Partner. Wir arbeiten an Kon-zepten und sind zuversichtlich, im Laufe der kommenden 12 Monate neue Sponsoren und Investoren zu finden. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, wird es unmöglich sein, auch weiterhin Eishockey der Spitzenklasse in Düsseldorf anbieten zu können. Aber, wie gesagt, wir blicken positiv in die Zukunft der DEG!“


    #############################


    Pressemeldung der METRO GROUP


    METRO GROUP erhöht Unterstützung für die
    DEG METRO STARS in der Saison 2011/12
    • Leistungen für Saison 2011/12 mehr als verdoppelt
    • Gesunde finanzielle Basis für neue Saison geschaffen
    • Engagement als Hauptsponsor endet mit Ablauf der Saison 2011/12
    • DEG-Jugendarbeit wird unverändert weiter unterstützt
    Düsseldorf, 20. Mai 2011 – Die METRO GROUP hat die Unterstützung für die DEG METRO STARS für die Saison 2011/12 deutlich erhöht. Damit hat die METRO GROUP für die DEG Eishockey GmbH nach der aktuellen Planung ein gesundes finanzielles Fundament für die Saison 2011/12 gelegt. „Wir stehen zu unserer Verantwortung als Hauptsponsor und Partner der DEG“, sagte Frans Muller, Mitglied des Vorstands der METRO GROUP. „Die DEG hat nun alle Chancen auf eine erfolgreiche Neuaufstellung und auch die notwendige Zeit für die Suche nach einem neuen Hauptsponsor.“ Das Handelsunternehmen, das seit 2002 Hauptsponsor des traditionsreichen Eishockeyclubs ist, wird sein Engagement über die Saison 2011/12 hinaus nicht mehr verlängern. Die METRO GROUP unterstützt die DEG-Jugendarbeit jedoch weiterhin.


    Die Finanzlage der DEG METRO STARS hatte sich in der jüngsten Ver-gangenheit in einer Form entwickelt, die die deutliche Erhöhung der Leis-tungen der METRO GROUP notwendig machte. Mit einem Betrag von
    2,1 Mio. Euro für die Saison 2011/12 hat die METRO GROUP ihr Engage-ment mehr als verdoppelt. Damit geht die METRO GROUP ein weiteres Mal über den ursprünglich vereinbarten Sponsoringbetrag hinaus. „Die un-komplizierte Hilfe der METRO GROUP hat die DEG gerettet“, sagte Lance Nethery, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH. „Wir können nun mit einer finanziell soliden Aufstellung in die neue Saison gehen und die Neuaufstellung der DEG aktiv gestalten.“


    „Die METRO GROUP ist der DEG seit 2002 ein starker Partner und will auch nach 2011/2012 die DEG-Jugendarbeit weiter fördern. Das Unternehmen zeigt in Düsseldorf großes Engagement und trägt seit Jahren zum guten Ruf der Sportstadt Düsseldorf bei. Dafür spreche ich der METRO GROUP meinen Dank und meine Anerkennung aus“, sagte Oberbürgermeister Dirk Elbers.


    „Die DEG präsentiert aus Tradition erstklassigen Eishockeysport und ist ein wichtiger Bestandteil der Sportstadt Düsseldorf. Wir wünschen uns sehr, dass die DEG rasch einen neuen Namenssponsor findet, der in einer mög-lichst langfristig angelegten Zusammenarbeit die Nachfolge der METRO GROUP im Düsseldorfer Eishockey antritt“, so OB Elbers.


    Nach letztlich zehn Jahren erfolgreicher Partnerschaft ruft die DEG mit Un-terstützung der METRO GROUP und der Stadt Unternehmen in Düsseldorf und der Region auf, sich künftig für die DEG zu engagieren.


    Die METRO GROUP fördert im Sponsoringbereich viele soziale Projekte wie etwa den Bundesverband Deutscher Tafeln, deren finanzieller Haupt-sponsor das Unternehmen ist. Auch engagiert sich die METRO GROUP im Breitensport, etwa als Namenssponsor des METRO GROUP Marathons in Düsseldorf. „Vor dem Hintergrund ihrer zahlreichen Projekte und Aufgaben im Bereich Sport, Soziales, Kultur und Wissenschaft kann die METRO GROUP nicht dauerhaft die sich jetzt abzeichnenden deutlich höheren Spon-soringbeträge für die DEG aufbringen“, sagte Muller. Von daher habe sich die METRO GROUP entschieden, ihr Engagement als Hauptsponsor der DEG METRO STARS mit Ablauf des Vertrags, der zum Saisonende aus-läuft, nicht fortzusetzen. „Jetzt ist es an der DEG, mit innovativen Konzep-ten den erfolgreichen Neuanfang zu gestalten. Wir werden die DEG nach Kräften darin unterstützen, einen neuen Hauptsponsor und weitere Partner zu finden“, sagte Muller. „Wir bleiben der DEG aber verbunden, was alleine schon an der weiteren Förderung der DEG-Jugendarbeit deutlich wird.“




    Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 67 Mrd. €. Das Unternehmen ist in 33 Ländern an über 2.100 Standorten tätig und beschäftigt rund 280.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbst¬ständig am Markt agieren: Metro/Makro Cash & Carry – international führend im Selbstbedienungsgroßhandel, Real-SB-Warenhäuser, Media Markt und Saturn – euro¬päischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, sowie Galeria Kaufhof Wa-ren¬häuser. Weitere Informationen unter: http://www.metrogroup.de





    Welcome Red Bull? :sch_dagegen: :wallbash:

  • Ein bekanntes und ein neues Gesicht im Kader der DEG Metro Stars für die Saison 2011/12: Stürmer Adam Courchaine hat einen neuen Vertrag unterzeichnet und bleibt eine weitere Saison in Düsseldorf. Der 27jährige Kanadier hat in der vergangenen Spielzeit in 61 Spielen 17 Treffer erzielt und 23 Vorlagen gegeben.
    Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Wir freuen uns, dass Adam unser Angebot doch noch angenommen hat. Er ist torgefährlich und kennt die Liga genau. So bleibt den Fans ein weiteres bekanntes Gesicht erhalten. Sie können sich auf weitgehend eingespielte Sturmreihen freuen.“


    Neu bei den DEG Metro Stars ist Verteidiger Rene Kramer. Der 23jährige Verteidiger wechselt vom EHC München zum achtmaligen Deutschen Meister. Dort bestritt er in der Saison 2010/11 50 Spiele und erzielte bei fünf Vorlagen zwei Tore. Ursprünglich hatte Kramer für diese Spielzeit bei den Kassel Huskies unterschrieben und war nach deren Rückzug aus der Liga für einige Wochen vereinslos. Der gebürtige Berliner ist 1,80 groß und hatte in München die Nummer 25. Ob er sie auch im DEG-Trikot trägt, wird noch geklärt. Nethery: „Trainer Jeff Tomlinson kennt Rene Kramer gut. Er hat ihn bei den Eisbären Berlin trainiert. Kramer soll unserer Defensive weitere Tiefe geben.“


    Quelle: http://www.del.org

  • Ich kann einfach nicht mehr vor lachen :sch_gg: :sch_gg: :sch_gg:


    Der Thread für den neuen Sponsor top einfach alles :D


    Ein paar Beispiele:


    Dussmann als Sponsor...
    DEG Domeschnecken by Dussmann
    DEG Currywürste UNCUT


    Düsseldorfer Beate Uhse Stars
    DEG Durex Eisgleiter


    Für die BN User der Link lohnt echt wenn langeweile da ist:
    *klick*

  • Zweites Spiel, zweiter Punkt: Knappe Niederlage gegen Berlin


    Mühsam wie das Eichhörnchen ernähren sich die DEG METRO STARS zum Auftakt der DEL-Spielzeit 2011/12. Auch im zweiten Saisonspiel langte es nur zu einem Punkt, gegen den amtierenden Deutschen Meister Eisbären Berlin stand nach der Overtime eine unglückliche 2:3 Niederlage zu Buche. Ebenfalls eher ernüchternd war die Zuschauerzahl, nur 4911 Zuschauer wollten sich das erste Heimspiel dieser Saison anschauen. Die ist aber bekanntlich noch lang und so darf man auf Besserung in allen Belangen hoffen.

    Erstaunlich kalt war es an diesem Sonntag Nachmittag im ISS DOME, die Kühlanlagen für die Eisfläche machten also schon mal einen guten Job. Auf dem Eis gab es zunächst eine neue Pre-Game-Show zu sehen, bei der die Spielfläche optisch in Flammen stand. Zur Verlesung der Aufstellung kam dann jeder Spieler einzeln durch den Tunnel auf das Eis, als sein Name vom Publikum skandiert wurde. Vor dem ersten Bully gedachte Stadionsprecher Volker Boix zunächst mit berührenden Worten den Opfern der Katastrophe von Jaroslawl, es folgte eine Schweigeminute.

    Von Anfang an war das Spiel gegen die Eisbären ein munterer Schlagabtausch, bei dem beide Teams Zug zum Tor offenbarten. Dabei dominierten zunächst die Hausherren in den roten Trikots, erste Torchancen ergaben sich durch Adam Courchaine, der den Berliner Goalie Rob Zepp beinahe getunnelt hätte und durch Patrick Reimer, der vom heute sehr aktiven Neuzugang Jeff Ulmer gut in Szene gesetzt wurde. Den Wirbel der ersten Angriffsformation konnte Eisbären-Verteidiger Regehr nur mit einem Foul unterbinden und setzte sich dafür auf die Strafbank. Von der war er gerade erst herunter, als sein Kollege Barry Tallackson wegen Bandenchecks dort Platz nahm. War das erste Powerplay der Düsseldorfer noch nicht von Erfolg gekrönt, machte man es im zweiten Anlauf besser. Andy Hedlunds Gewaltschuss von der blauen Linie war unhaltbar. Im weiteren Verlauf bewiesen die DEG METRO STARS mehr Biss, während die Eisbären zunehmend nervöser wurden, was eine Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis belegte. Das zweite Tor hatte in der folgenden Überzahl Tyler Beechey auf der Kelle, doch er scheitere am Pfosten stehend an Zepp. Auch die Versuche, erneut Hedlund in Schussposition zu bringen scheiterten an ungenauen Pässen. Unterdessen ließen die Gäste den Torhunger vermissen, die Schüsse, die auf das Tor von Jean-Sébastien Aubin kamen, waren sichere Beute für den Schlussmann der DEG.


    15 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, als Ulmer im Alleingang den Ausbau der Führung verpasste. Genau 20 Sekunden später sah Schiedsrichter Steffen Klau ein Haken von Andy Roach, das ihm eine Strafe einbrachte. Das Überzahlspiel der Berliner war jedoch eher harmlos, ansonsten war Aubin zur Stelle. Kaum war Roach wieder auf dem Eis, musste Regehr auf Berliner Seite wieder runter. Klau hatte hier einen Kniecheck gesehen, obwohl der Geschädigte offensichtlich im Gesicht getroffen wurde. Und damit auch ja kein vernünftiger Spielfluß aufkommen kann, setzte es kurz vor Ablauf dieser die nächste Strafe, dieses Mal wieder auf der Gegenseite, es traf Ulmer. Eine halbe Minute später traf dann Tallackson und zwar zum Ausgleich für seine Mannschaft. Der abgefälschte Schuss war nicht von Aubin zu halten. Ab jetzt übernahmen die Berliner langsam das Zepter und agierten fortan sicherer und besser. Die DEG wiederum tat sich schwer im Spiel nach vorne und es dauerte eine Weile, bis wieder Angriffsbemühungen sichtbar wurden. Pech, dass in dieser Phase der Führungstreffer für die Gäste fiel. Erneut war es Tallackson, der den Puck ins Netz beförderte und erneut war Aubin machtlos, beschwerte sich aber heftig darüber, dass er wohl im Torraum behindert wurde. Glücklicherweise ließen sich die DEG METRO STARS davon aber nicht allzu sehr aus dem Konzept bringen. Nur etwas mehr als eine Minute später erzielte Courchaine nämlich nach feinem Zuspiel von Roach im Alleingang das 2:2. Weitere gute Chancen, erneut in Führung zu gehen, hatte vor allem die Reihe um Kapitän Daniel Kreutzer, genutzt wurden sie aber nicht. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die zweite Pause.


    Kurz vor dieser setzte es jedoch noch eine eher zweifelhafte Strafe gegen Ben Gordon wegen Behinderung. Und offenbar hatten die Eisbären Berlin inzwischen raus, wie sie sich bewegen mussten, um eine Strafe gegen den Gegner herauszuholen. So traf es nach knapp zwei Minuten im Schlussdrittel Justin Kelly. Pech, dass der Konter von Gordon in Unterzahl nicht verwandelt werden konnte, zumal auch in der Folgezeit die Gäste mehr Spielanteile hatten. Trotzdem erspielten sich die Düsseldorfer in ihren Entlastungsangriffen immer wieder gute Chancen. So ging eine Rakete von Hedlund nur knapp am Tor vorbei und im weiteren Verlauf scheiteten Ulmer, Kreutzer und erneut Gordon am blendend aufgelegten Gästekeeper. Eine weitere Strafe 2:22 Minuten vor Ende des Spiels gegen Connor James verhinderte eine Schlussoffensive der Hausherren, so dass es unter einem gellenden Pfeifkonzert (das nicht der Mannschaft galt) in die Verlängerung ging.


    Da bot sich die große Chance, das Spiel zu gewinnen, nachdem Nick Angell wegen unnötiger Härte auf der Strafbank Platz nahm, nicht ohne sich jedoch noch darüber zu beschweren, dass er doch derjenige gewesen sei, der beim Zweikampf verletzt worden wäre. DEG-Trainer Jeff Tomlinson nahm eine Auszeit und in der folgenden Überzahl hatte Hedlund gleich zwei mal die Chance, das Spiel zu entscheiden, sein erster Schuss ging am Tor vorbei, der zweite traf Zepps Schoner. Auch Roach scheiterte erneut am Goalie. Und so kam es, dass trotz guter Überzahl der Zusatzpunkt an die Berliner ging, Florian Busch erzielte das Tor nämlich beim nächsten Angriff der Eisbären aus dem Gewühl vor dem Tor heraus.


    Die Niederlage kommentierte Tomlinson nach dem Spiel in gewohnt deutlicher Manier: „Berlin hat verdient zwei Punkte geholt. Sie waren heute schneller als wir und haben das Spiel im zweiten Drittel übernommen. Aus der eigenen Zone herauszukommen hat uns dann zuviel Kraft gekostet.“

    Die nächste Chance auf den ersten Dreier in dieser Saison haben die DEG METRO STARS am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den EHC München.


    Quelle: http://www.deg-metro-stars.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!