Der "nur" Düsseldorfer EG Thread

  • DEG METRO STARS
    haben 10 000 Tickets für das Köln-Derby abgesetzt! (Fast) nur noch Oberrangkarten erhältlich. Der rheinische Schlager der Düsseldorfer EG gegen die Kölner Haie (Fr., 9.3.2012, 19.30 Uhr) wirft seine Schatten voraus. Bisher wurden 10.000 Karten abgesetzt. Damit sind der Unterrang sowie der DEG Treff komplett ausverkauft. Im Mittelrang sind nur noch wenige Einzelplätze erhältlich. Lediglich im Oberrang sind noch zusammenhängende Plätze verfügbar.
    Natürlich weiterhin aktuell ist die Aktion „Volle Hütte gegen Köln!“ Wer ein Köln-Ticket für den Oberrang erwirbt, erhält eine kostenfreie Stehplatzkarte für das Spiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg (So., 4.3., 19.15 Uhr) hinzu! Dieses Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und nur an folgenden Vorverkaufstellen:
    - An der Kasse 3 des ISS DOME bei den Spielen gegen Ingolstadt (24.2.) und gegen Wolfsburg (4.3.)
    - Bei Tabakwaren Krausse an der Brehmstraße 34
    - Auf der Geschäftsstelle der DEG Eishockey GmbH, Brehmstraße 27a, 40239 Düsseldorf (Geschäftszeiten 10.00 bis 17.00 Uhr, Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr).
    Natürlich 1: Dieses Angebot gilt auch für DEG-Fans, die bereits Oberrang-Tickets für dieses Spiel erworben haben.
    Natürlich 2: Auch an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen können Köln-Tickets erworben werden. Die Zusatztickets gibt es aber nur an den genannten Stellen.

  • Fröhlich kam DEG-Kapitän Daniel Kreutzer am Dienstag aus der Umkleidekabine, meinte:


    „Die Playoffs stehen an, ich gehe gleich zur Thai-Massage, um mich zu entspannen. Ist aber eine ohne Happy End.


    :sch_help: :respekt: :respekt:

  • Jeff Tomlinson verlässt die DEG: Christian Brittig neuer Cheftrainer


    Jeff Tomlinson war im Sommer 2010 nach Düsseldorf gewechselt. Die DEG war seine erste Station als Cheftrainer in der DEL. Tomlinson: „Ich hatte zwei tolle Jahre in dieser Stadt und bei diesem Club. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Letzten Endes waren die doch etwas unsicheren sportlichen Perspektiven und die noch nicht gesicherte finanzielle Zukunft, insbesondere für die Saison 2013/14, ausschlaggebend für meinen Entschluss. Auf das bevorstehende Viertelfinale hat mein Weggang keinerlei Einfluss. Viele Spieler sind in einer ähnlichen Situation. Sie haben derzeit einen Lauf und spielen nicht für mich, sondern für die DEG. Sie wollen und werden Ingolstadt einen großen Kampf liefern. Bevor es auseinander geht, will dieses Team noch viel erreichen!“ Auch Co-Trainer Tray Tuomie verlässt die DEG.


    Walter Köberle: „Diese Nachricht ist kein Schock für uns. Wir hätten es gerne gesehen, wenn Jeff bei uns geblieben wäre, aber wir können seine Beweggründe nachvollziehen. Er hat hier tolle Arbeit geleistet und wird die Saison mit der von ihm gewohnten Kompetenz und Leidenschaft zu Ende bringen. Wir waren seit einigen Wochen auf diesen Schritt vorbereitet und hatten immer eine Alternative in der Hinterhand. Die ist mit Christian Brittig nahezu ideal besetzt.“


    Dreijahresvertrag für Christian Brittig und Verzahnung mit der Jugend


    Christian Brittig erhält einen Vertrag über drei Jahre, der allerdings nur für die DEL gilt. Der gebürtige Landshuter war nach seiner Zeit als aktiver Spieler (1984 bis 2005) für zwei Spielzeiten Co-Trainer unter Don Jackson sowie Jugend-Koordinator bei der DEG (bis 2007). Anschließend wurde er Cheftrainer der Bietigheim Steelers und dort 2009 Meister der 2. Liga.


    Brittig: „Ich freue mich auf diese Aufgabe. Schon in Bietigheim musste ich mit einem begrenzten Budget arbeiten. Ich kenne also die Situation. Ich will eine charakterstarke Mannschaft zusammenstellen, die Lust hat, für Düsseldorf aufzulaufen. Jetzt sollen sich Team, Umfeld und Fans aber erst einmal auf die Playoffs konzentrieren. Ich wünsche Jeff Tomlinson, den ich noch aus unserer gemeinsamen Spielerzeit bei den Berlin Capitals kenne und schätze, alles Gute für diese Spiele. Nach der Saison werde ich mein Konzept im Detail vorstellen.“


    Köberle: „Er war von der ersten Sekunde an mein Wunschkandidat. Unsere Philosophien stimmen zu 100% überein. Wir wollen langfristig mit ihm arbeiten. In Zukunft werden wir Jugendarbeit und Profi-Eishockey noch enger verzahnen. Damit verfolgen wir unser neues Konzept und erfüllen gleichzeitig die Vorgaben der Stadt. Für dieses Konzept ist Christian Brittig der ideale Mann.“


    Quelle: http://www.deg-metro-stars.de

  • DEG verpflichtet Mondt und Woidtke, Hofland verlängert


    Die Düsseldorfer EG arbeitet weiter an Gegenwart und Zukunft. Während das Team am kommenden Mittwoch die Viertelfinal-Serie gegen den ERC Ingolstadt beginnt, wird gleichzeitig die Planung der Saison 2012/13 mit Hochdruck vorangetrieben. In diesem Zusammenhang meldet der Club die Verpflichtung von gleich zwei „Düsseldorfer Jungs“.


    Niki Mondt: Düsseldorfer mit Erfahrung


    Niki Mondt stammt aus dem DEG-Nachwuchs und begann seine Senioren-Karriere in der Saison 1995/96 in Düsseldorf. Er gehörte zum letzten Meisterkader der Rot-Gelben. Weitere Karrierestationen waren die Kassel Huskies, der ERC Ingolstädter und die Kölner Haie. Seit 2006 spielte Mondt bei den Hannover Scorpions. In 759 DEL-Spielen erzielte der 34-jährige 68 Tore (13 für die DEG) und 159 Assists (35 für die DEG). Der 1,83 m große Center schießt links.


    Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Niki Mondt passt hervorragend zur neuen Ausrichtung der DEG. Die rot-gelbe Familie will enger zusammenrücken und er als gebürtiger Düsseldorfer kann hierbei eine Führungsrolle einnehmen. Er kann junge Spieler führen, verfügt über eine enorme Erfahrung, ist auf vielen Positionen einsetzbar und 100% loyal zur DEG. Wir freuen uns auf ihn!“ Niki Mondt: „Ich bin glücklich, in meine Heimatstadt zurückzukehren! Ich habe den Weg der DEG immer verfolgt und bin stolz, nun wieder die rot-gelben Farben zu tragen. Das sportliche Konzept hat mich überzeugt. Ich will mithelfen, junge Spieler zu führen und ein Team mit Charakter und Kampfgeist zu formen.“


    Jannik Woidtke: Düsseldorfer mit Talent


    Ebenfalls ein alter Bekannter, aber dennoch ein junges Talent, ist Jannik Woidtke. Der gebürtige Düsseldorfer hat alle Jugend-Stationen bei der DEG durchlaufen. In der aktuellen Saison spielt Woidtke für den ESV Kaufbeuren, mit denen er gerade die Playoffs gegen die Starbulls Rosenheim bestreitet. Woidtke hatte bereits in der Saison 2009/10 einen Einsatz in der DEL für die Düsseldorfer EG. Von da an sammelte er Spielpraxis in der Oberliga und der 2. Bundesliga.


    Köberle: „Ich wollte Jannik unbedingt zurückhaben. Ich kenne ihn von klein an. Er hat sich in der 2. Liga bewährt und soll nun bei uns den nächsten Schritt machen. Wir wollen in Zukunft verstärkt auf junge deutsche Spieler setzen und diese an die Profis heranführen. Jannik Woidtke ist ein gutes Beispiel hierfür.“ Woidtke: „Ich freue mich, zur DEG zurückzukehren. Hier wird etwas Neues aufgebaut. Ich hoffe und bin davon überzeugt, dass man jungen Spielern eine Chance geben wird. Ich will diese ergreifen, mir einen Stammplatz erkämpfen und langfristig in der Liga etablieren.“


    Woidtke ist 20 Jahre alt, 1,82 m groß und wiegt 86 kg. Er wurde am 14. Mai 1991 in Düsseldorf geboren. Für Kaufbeuren bestritt er in dieser Saison bislang 51 Spiele (ein Tor, sieben Vorlagen)


    Diego Hofland: Düsseldorfer mit Potenzial


    In der vergangenen Woche konnte ein weiterer Akteur des aktuellen Kaders für die kommende Saison gebunden werden. Diego Hofland spielt seit 2005 in der Landeshauptstadt, seit der Saison 2009/10 steht er im Profikader der Düsseldorfer EG. Weitere Spielpraxis erhielt der Rechtsstürmer beim Oberligisten EV Duisburg. Köberle: „Mit Diego Hofland konnten wir einen weiteren Spieler aus unserer Nachwuchsabteilung binden. Damit zeigt sich, wie gut die Düsseldorfer Nachwuchsarbeit wirklich ist. Er hat Potenzial, das wollen wir weiter ausbauen.“ Hofland stand bislang 113 Mal im DEL-Kader der DEG. Hierbei gelangen im zwei Tore und vier Vorlagen.


    Alle Spieler haben einen Vertrag für eine Spielzeit erhalten.


    Quelle: http://www.deg-metro-stars.de

  • Düsseldorfer EG
    verpflichtet Michael Catenacci! Die DEG bestätigt die Verpflichtung des Spielers Michael Catenacci. Der Stürmer wechselt von den Kitchener Rangers nach Deutschland. Die Rangers spielen in der kanadischen Ontario Hockey League (OHL), einer der drei großen kanadischen Juniorenligen. Sie gehören zur Organisation der New York Rangers (NHL). Catenacci ist 21 Jahre alt, Center und schießt links.


    Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Wir haben uns eingehend über Michael Catenacci informiert. Er ist ein junger Spieler mit Herz und Leidenschaft. Er war zudem Kapitän seines Teams, was von einem guten Charakter zeugt. Michael gilt als harter Arbeiter und ist genau der Spielertyp, wie wir ihn suchen. Er ist ein außerdem ein guter Scorer, auch in wichtigen Spielen. Wir versprechen uns viel von ihm.“


    Michael Catenacci wurde am 12. Februar 1991 in Woodbridge, Kanada geboren. In der Saison 2011/12 wurde er zum wertvollsten Spieler seiner Liga gewählt. Er kam in dieser Spielzeit in 68 Begegnungen auf 32 Tore und 63 Vorlagen. Herzlich Willkommen!


    Quelle:

  • Düsseldorfer EG
    gratuliert doppelt: Geburtstags-Bazany verlängert Vertrag!
    Marian Bazany hat das Angebot der Düsseldorfer EG angenommen und seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Am heutigen 9. Mai wird der Verteidiger 37 Jahre alt. Bazany war im Sommer 2005 an den Rhein gewechselt. Für die DEG bestritt er bislang 427 Spiele, in denen ihm 12 Tore und 77 Vorlagen gelangen. Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Wir wissen, was wir an ihm haben. Er versteht und lebt unsere neue Philosophie.“ Bazany: ergänzt: „Die DEG ist mein Verein. Ich bin gerne Teil des Neuanfangs und trage das Konzept des etappenweisen Aufbaus vollständig mit. Ich habe der DEG viel zu verdanken und geben gerne etwas davon zurück.“ Die DEG gratuliert übrigens auch Bobby Goepfert zu seinem heutigen 29. Geburtstag! Möge die Macht wirklich mit ihm sein.


    Quelle:

  • Die Düsseldorfer EG verpflichtet Verteidiger mit NHL-Erfahrung: Alex Henry wechselt zur Düsseldorfer EG!
    Der Kader der Düsseldorfer EG für die Saison 2012/13 nimmt weiter Gestalt an. Nächster Neuzugang ist Alex Henry. Der Verteidiger kommt mit der Erfahrung von 177 NHL-Spielen und mehr als 600 Einsätzen in der AHL an den Rhein. In der NHL war der 32-Jährige für die Edmonton Oilers, die Washington Capitals, die Minnesota Wild und die Montreal Canadiens aktiv. In der Saison 2011/12 spielte der Kanadier für die Hamilton Bulldogs in der AHL (ein Tor, sechs Vorlagen). Henry ist 1.93 m groß, wiegt 99 kg und erhält zunächst einen Vertrag für eine Spielzeit.


    Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Alex Henry verfügt über viel Erfahrung und soll unser junge Mannschaft unterstützen. Er kann für unsere DEG-Talente ein Vorbild sein. Henry hat mit Alexander Sulzer zusammen gespielt. Bei ihm haben wir uns ebenfalls informiert. Was uns auch gefallen hat, ist, dass Alex Henry wie Neuzugang Michael Catenacci Kapitän seines Teams war. Das zeugt von Charakter und Führungsqualitäten.“


    Quelle

  • Es ist geschafft! Düsseldorfer EG beantragt DEL-Lizenz!
    Die wirtschaftliche Aufholjagd war teilweise dramatisch, aber letztendlich erfolgreich: Die Düsseldorfer EG wird die Lizenz für die Spielzeit 2012/13 bei der Deutschen Eishockey Liga beantragen!


    Diese Lizenzbeantragung ist nur mit Hilfe der vielen neuen und bisherigen Sponsoren und Unterstützer in allen Bereichen möglich geworden. Auch durch zusätzliche Ticketing-Einnahmen während der zurückliegenden Playoffs, Merchandise-Aktionen und auch der Engel-Aktion des Express konnte die Umsatzlücke Stück für Stück weiter geschlossen werden. Die Stadt Düsseldorf trägt ebenso mit einem außerordentlichen Sondersponsoring im wesentlichen Maße zum Erhalt des professionellen Eishockeysports in Düsseldorf bei.


    Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer der DEG-Eishockey GmbH: „Großer Dank an die vielen großen und kleinen Unterstützer. Es war ein hartes Stück Arbeit. Und sie ist noch nicht zu Ende. Wir müssen weitere Partner finden, um die Qualität der Mannschaft zu verbessern. Auch arbeiten wir jetzt schon an der Saison 2013/14. Es darf nicht noch einmal so knapp werden.“ Arndt Rautenberg von RölfsPartner ergänzt: „Wir haben an vielen Fronten gekämpft. Aber es hat sich gelohnt. Die DEG hatte stets einen wertvollen Markenkern, der die Basis für die erfolgreiche Sanierung war. Auch von mir ein großer Dank an alle Beteiligten!“ Boris Bartels von der Agentur 3Marketing: „Düsseldorf hat zum richtigen Zeitpunkt ihre Liebe zu diesem Arot-gelben Aushängeschild wiederentdeckt. Wir wollen dafür sorgen, dass dieser Zustand noch lange erhalten bleibt!“


    Der Weg zur Lizenz


    Mit der Ausgangssituation einer möglichen Liquidation, fehlenden sportlichen und wirtschaftlichen Perspektiven für einen Verbleib in der DEL und einer nicht geklärten Zuständigkeit der Verantwortlichen wurde im Januar ein umfassendes und langfristig wirkendes Gesamtkonzept entwickelt. Mit Gründung eines Sponsoringbeirats bestehend aus Verantwortlichen von RölfsPartner, 3Marketing, Klocke Consulting und dem DEG e.V. wurde ein neues Sponsorenkonzept entwickelt. Ebenfalls wurde eine umfangreiche Akquise von Sponsoren mit dem Ziel der Reduzierung der identifizierten Lücke gestartet.


    Das Konzept


    • Sportlicher Neuanfang mit jungen, erfolgshungrigen Spielern, die sich mit Düsseldorf identifizieren
    • Neuausrichtung der Nachwuchsarbeit und Förderung zur Integration junger Spieler in den Profikader
    • Erstellung eines Gesamtkonzepts zur Verankerung der DEG-Familie in der Stadt Düsseldorf.
    • Stärkung der Marke DEG
    • Unterstützung unterschiedlicher Anspruchsgruppen, durch Sponsoring von Großunternehmen, Klein- und Mittelständischen Unternehmen, durch Spender und vor allem auch durch die Fans
    • Verstärkung von Merchandising und anderen öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten
    • Optimierung von Marketing und Vertrieb


    Aufeinander aufbauend sind folgende Sponsoringpakete erarbeitet worden:
    • Basispartner, Zuschauer und Fans (bis 5000 Euro),
    • Bekenner- und Retter-Pakete (10.000 Euro, 20.000 Euro),
    • Bronze (50.000 Euro)
    • Silber (ab 100 000 Euro)
    • Gold (ab 250.000 Euro)
    • Platin (ab 450.000 Euro)
    Die Lücke zum 1. Januar 2012 betrug 2,3 Millionen Euro. Innerhalb der Monate Januar bis Mitte Mai ist es dem Team auf der Geschäftsstelle gelungen, diesen Fehlbetrag insoweit zu reduzieren, dass die DEL-Lizenz für die Saison 2012/13 beantragt werden kann.


    Die DEG-Familie möchte sich bei allen Freunden, Bekennern, Retter, bisherigen und neuen Sponsoren sowie allen Fans ebenso ausdrücklich wie herzlich bedanken! Wir werden dieses Engagement mit beherztem Spiel auf dem Eis zurückgeben!



    Quelle: https://www.facebook.com/Deg

  • Quote

    Düsseldorfer EG kauft heimlich 500 Stehplatzkarten für das Derby in Köln! Die DEG gibt sich mal wieder frech und hat in einer Guerilla-Aktion 500 bar bezahlte Stehplatzkarten für das Auswärtsspiel bei den Kölner Haien am Freitag, 28.9., 19.30 Uhr, erworben.... Warum? Seit der Eröffnung der KölnArena werden Gästefans dort stiefkindlich behandelt und zu teuren Preisen in einen Oberrangkäfig samt Netz verbannt. Deshalb weigern sich viele DEG-Fans, Auswärtsspiele in Köln zu besuchen. Im Gegenzug schafft es die DEG seit Jahrzehnten, Fans anderer Klubs eisnahe und stimmungsvolle Stehplätze zur Verfügung zu stellen – so auch den Anhängern der Kölner Haie. Deshalb hat sich die DEG in einer heimlichen Guerilla-Aktion 500 bar bezahlte Stehplatz-Karten für die Kölner Südkurve gesichert. Die Karten werden an die eigenen Anhänger weitergegeben, was teilweise auch schon geschehen ist. Die DEG-Fans wollen und werden dort einen starken Block bilden und eine laute und friedliche Eishockey-Party feiern.


    :D :respekt: :D :respekt:

  • Die Deutsche Eishockey Liga führt ab der neuen Saison im laufenden Spielbetrieb Werbe-Unterbrechungen ein. Demnach wird es künftig in der ab 14. September startenden neuen Spielzeit ligaweit pro Drittel ein 90sekündiges sogenanntes Power Break geben. Dies wurde von den Gesellschaftern der 14 DEL-Clubs mehrheitlich beschlossen. Weitere Informationen findet ihr unter http://www.del.org.

  • Quote

    Original von Toto
    Die Deutsche Eishockey Liga führt ab der neuen Saison im laufenden Spielbetrieb Werbe-Unterbrechungen ein. Demnach wird es künftig in der ab 14. September startenden neuen Spielzeit ligaweit pro Drittel ein 90sekündiges sogenanntes Power Break geben. Dies wurde von den Gesellschaftern der 14 DEL-Clubs mehrheitlich beschlossen. Weitere Informationen findet ihr unter http://www.del.org.


    Da sage ich gar nichts zu. Das deutsche Eishockey liegt am Boden und einige Herren treten noch drauf ein!

  • Der Thread sollte in 'DEL' umbenannt werden!


    Denn heute starten wieder die Deutsche Eishockey Liga!
    Das Topspiel der Kölner Haie gegen die Krefelder Pinguine wird erstmals in der DEL-Geschichte im Free-TV gezeigt!
    Heute wird es in der Lanxess-Arena, anlässlich des 40-jährigen Bestehen, des Kölner Eishockey Clubs eine große Fan-Choreografie geben.


    Dann ma auf nach Deutz!!! Haie, Haie, Haie!!!

  • Quote

    Original von vitacolahasser
    Der Thread sollte in 'DEL' umbenannt werden!


    Denn heute starten wieder die Deutsche Eishockey Liga!
    Das Topspiel der Kölner Haie gegen die Krefelder Pinguine wird erstmals in der DEL-Geschichte im Free-TV gezeigt!
    Heute wird es in der Lanxess-Arena, anlässlich des 40-jährigen Bestehen, des Kölner Eishockey Clubs eine große Fan-Choreografie geben.


    Dann ma auf nach Deutz!!! Haie, Haie, Haie!!!


    Nach dich fott hier!!! Das ist unser Thread :bumbum: :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!