30 Kilo Fleisch verbraten

  • „Diese Woche wird nicht mehr gegrillt, erzählte Camillo Tomanek erschöpft. In 17 Stunden hatte das Team aus Leverkusen am Sonntag etwa 30 Kilo Fleisch verarbeitet. In den Kategorien „Profis“ und „Amateure“ kämpften am vergangenen Wochenende 30 Mannschaften um den begehrten Titel des Deutschen Grillmeisters in Gronau. Tomanek und sein Team waren zum ersten Mal dabei. Aber sie ließen nichts anbrennen und sicherten sich den ersten Platz bei den Amateuren. „Es war einmalig. Es hat super viel Spaß gemacht“, berichtete Tomanek.


    Der Jury servierten sie Krabbenwurst, Lachs auf Zedernholz, Hähnchen-Lollipops und Rinderfilet mit Auberginen-Schmetterlingen. Die Krabbenwurst gelang dem Team so gut, dass es in der Kategorie „Bratwurst“ den ersten Platz belegte. Nur drei Punkte fehlten für einen dritten Platz in der Kategorie „Rind“. Da half es auch nicht, dass das Fleisch per Post angeliefert wurde. „Zwischen 11 und 12 Uhr sollte es geliefert werden. Um 11.15 Uhr war es dann per Post da“, erzählte Tomanek. Als Dessert gab es gegrillte Pralinen mit Erdbeerpüree und Sourcream. Monatelang hatte sich das Team auf die Meisterschaften vorbereitet. Es hat sich gelohnt. (sae)


    Na dann Herzlichen Glückwunsch!

  • Na super, ersteinmal herzlichen Glückwunsch dann! :respekt:


    In einem Jahr haben wir wieder Saisonabschlußfeier. Würde gerne mal von einen Grillmeister begrillt werden! :sch_dafuer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!