Holzhäuser abgesägt!

  • Nicht mehr im Liga-Vorstand – Rauball wird Boss


    Von VIM VOMLAND und WALTER M. STRATEN


    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wird keinen Posten im neuen DFL-Vorstand bekommen


    Er wollte die ganze Macht. Jetzt steht er mit leeren Händen da.


    Wolfgang Holzhäuser (57) hat den Kampf um einen Top-Job in der Deutschen Fußball-Liga (DFL) verloren. Auf der Vorstandssitzung in Frankfurt wurde entschieden: Reinhard Rauball (60) wird neuer Liga-Boss. Dortmunds Präsident wird der einzige Kandidat auf der Generalversammlung am 6. und 7. August in Berlin sein.


    Holzhäuser abgesägt!


    Leverkusens Geschäftsführer hatte in den letzten Monaten kommissarisch für den verstorbenen Werner Hackmann die DFL geführt. Und dabei fast alle gegen sich aufgebracht.


    Zu eigenwillig, zu egoistisch, so die Vorwürfe. Holzhäuser isolierte sich mit seinem Führungsstil und bekam dafür jetzt die Quittung.


    Selbst für die beiden Vize-Posten kommt Holzhäuser, der sich vorsorglich für beide „Planstellen“ beworben hatte, nicht in Frage. Schalke-Geschäftsführer Peter Peters (45) wird der neue, starke Mann hinter Rauball. Die mächtigen Bundesliga-Klubs (Bayern, Bremen) halten ihn für seriöser und vertrauensvoller. Auch die Vertreter der 2. Liga sprachen sich geschlossen für Peters aus.


    Der zweite Vize kommt aus der 2. Liga. Harald Strutz (56), Präsident bei Mainz 05, wird den Posten bekleiden. Die beiden Stellvertreter werden ebenfalls Anfang August in Berlin gewählt.


    Und Holzhäuser? Der hat es sich auch mit dem DFB verscherzt.


    Die Verbandsführung ist heute noch sauer, dass er die Bundesligaschiedsrichter der DFL untergliedern wollte.


    Bei Bayer darf Holzhäuser weiter arbeiten – vorerst. 2008 läuft sein Vertrag aus. Über einen neuen Kontrakt wurde noch nicht gesprochen.


    Holzhäuser: „Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen demnächst auf mich zukommt.“ In trockenen Tüchern ist da aber noch lange nichts...


    Quelle: blöd.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!