Der offiziele GCZ Thread

  • Na ob man deswegen direkt die Karriere beenden muss?
    Aber sein Statement passt schon. Wenn der Swag nicht da ist, gehts halt nicht. Bender hat ja mal etwas Ähnliches gesagt. Da ging es, glaube ich, um die Marke "Fussballspieler" und die Außendarstellung.

  • 1.Spieltag Sonntag 23.07.2017 16:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - FC Zürich
    2.Spieltag Samstag 29.07.2017 19:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys
    3.Spieltag Sonntag 06.08.2017 16:00 Uhr FC Luzern - Grasshoppers Club Züri
    4.Spieltag Donnerstag 10.08.2017 20:00 Uhr FC Basel - Grasshppers Club Zürich
    5.Spieltag Sonntag 20.08.2017 16:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen
    6.Spieltag Samstag 26.08.2017 19:00 Uhr FC Lausanne Sport - Grasshopper Club Zürich
    7.Spieltag Sonntag 10.09.2017 16:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - FC Sion
    8.Spieltag Donnerstag 20.09.2017 20:00 Uhr FC Thun - Grasshopper Club Zürich
    9.Spieltag Sonntag 24.09.2017 16:00 Uhr FC Lugao - Grasshopper Club Zürich
    10.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Basel
    11.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Luzern
    12.Spieltag FC Zürich - Grasshopper Club Zürich
    13.Spieltag FC St. Gallen - Grasshopper Club Zürich
    14.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne Sport
    15.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Thun
    16.Spieltag FC Sion - Grasshopper Club Zürich
    17.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Lugano
    18.Spieltag BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich
    19.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Basel
    20.Spieltag FC Sion Grasshopper Club Zürich
    21.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Luzern
    22.Spieltag FC Lugano - Grasshopper Club Zürich
    23.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Zürich
    24.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne Sport
    25.Spieltag BSc Young Boys - Grasshopper Club Zürich
    26.Spieltag FC St. Gallen - Grasshopper Club Zürich
    27. Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Thun
    28.Spieltag FC Zürich - Grasshopper Club Zürich
    29.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen
    30.Spieltag FC Basel - Grasshopper Club Zürich
    31.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Lugano
    32.Spieltag FC Lausann Sport - Grasshopper Club Zürich
    33.Spieltag FC Thun - Grasshopper Club Zürich
    34.Spieltag Grasshopper Club Zürich - FC Sion
    35.Spieltag Sonntag 13.05.2017 16:00 Uhr FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
    36.Spieltag Samstag 19.05.2017 19:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys


    Ich habe vor am ersten Spieltag zum Züriderby zu fahren. Hat sonst noch wer Interesse?

  • Der Grasshopper Club Zürich verliert gegen den BSC Young Boys auswärts mit 0:2. Lange Zeit gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Nach einem Platzverweis in der 55. Spielminute mussten die Stadtzürcher die verbleibende Zeit in Unterzahl spielen und erhielten zwei Tore.
    Nach der Fussballweltmeisterschaft mussten die Schweizer Fussballfans nicht lange warten, bis die heimische Liga wieder startete. Bereits sechs Tage nach dem WM-Final begann gestern die Raiffeisen Super League mit zwei Überraschungssiegen. Heute galt es auch für den Grasshopper Club Zürich wieder ernst: Auswärts traf man auf den amtierenden Meister aus Bern – ein Klassiker durch und durch.
    Die Young Boys probierten in der Anfangsphase sofort, ihr Spiel aufzuziehen. Die Berner starteten aufsässig und liessen dem Stadtzürcher Traditionsverein wenig Raum. Dementsprechend verzeichnete der amtierende Meister in den Startminuten mehr Ballbesitz. Für das erste Ausrufezeichen der Partie sorgten jedoch die Grasshoppers: Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte sprintete Rückkehrer Bahoui in Richtung Strafraum, wo er aus gut 18 Metern einfach mal abzog. Leider traf sein Abschlussversuch nur die Latte. Nach diesem Angriff verlor GC mehr und mehr an Nervosität und gewann zunehmend Spielanteile. So kam es, dass auch die zweite Topchance den Stadtzürchern gehörte: Nach einem schönen Zuspiel von Bahoui auf Holzhauser lancierte der Österreicher seinen Landsmann Djuricin mit der Hacke. Dieser scheiterte knapp am glänzend reagierenden von Ballmoos. Nach 25 Minuten musste GC den ersten personellen Dämpfer hinnehmen. In einem Kopfballduell verletzte sich Abwehrchef Jean-Pierre Rhyner und musste ausgewechselt werden – der junge Zesiger ersetzte ihn. Ein bisschen mehr als eine halbe Stunde war gespielt, als YB zu seiner ersten gefährlichen Möglichkeit kam. Fassnacht ging im Strafraum nach einer weit gezogenen Flanke ziemlich vergessen. Seine Direktabnahme aus circa sieben Metern verfehlte das Tor jedoch klar. Kurz vor der Halbzeit prüfte Sulejmani GC-Torwart Lindner aus grosser Distanz. Dieser bestand den Test problemlos. Ansonsten liess die junge GC-Verteidigung praktisch nichts zu. Auffällig war, wie schnell die Blauweissen immer von der Defensive in die Offensive umschalteten: Egal ob von Holzhauser, Bajrami oder Sigurjonsson – die weiten Bälle fanden oft einen Abnehmer in den vorderen Reihen. Das Unentschieden zur Pause war ein gerechtes Resultat.
    Nur wenige Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt, bevor es das erste Mal spannend wurde vor dem YB-Tor. Nach einem Missverständnis in der Berner Verteidigung konnte Sigurjonsson den Ball plötzlich völlig unbedrängt in die Mitte passen. Dort grätschte Wüthrich die Kugel gerade noch vor dem Fuss von Bahoui weg. In der 50. Spielminute hätte es einen Elfmeter für GC geben müssen, nachdem Holzhauser in den Strafraum stürmte und dort von Wüthrich regelwidrig vom Ball getrennt wurde. Für den Stadtzürcher Traditionsverein kam es noch schlimmer – dieses Mal war es jedoch selbstverschuldet. Doumbia hatte in der ersten Halbzeit als einziger Grasshopper eine gelbe Karte gesehen und in der 55. Minute kam nach einem Foul an Mbabu die zweite dazu – Gelb-Rot für den Ivorer. Durch den Platzverweis mussten die Grasshoppers auch taktische Anpassungen vornehmen. Für die Offensivkraft Jeffren kam der eher defensive Pickel ins Spiel. Rund zehn Minuten nach der roten Karte machte sich die Unterzahlsituation auf dem Platz das erste Mal bemerkbar. Zuerst parierte Lindner einen Kopfball von Fassnacht aus kürzester Distanz bravurös. Nur wenige Sekunde später musste sich der österreichische Schlussmann bei einem weiteren Fassnacht-Abschluss ganz lang machen. Den dritten Vorstoss der Berner jedoch konnte der GC-Keeper nicht mehr verhindern. In der 69. Spielminute liess Sulejmani Lindner bei seinem genauen Abschluss keine Chance. Nach dem Rückstand waren die Zürcher zu einer Reaktion gezwungen, was sich in Unterzahl gegen den amtierenden Meister als schwierig erwies. Trotzdem suchten die Blauweissen immer wieder den Weg nach vorne. Der nächste Abschluss war ein Freistoss von Bahoui und segelte knapp über die Querlatte. Fünf Minuten vor Schluss wechselte GC nochmals offensiv: Munsy ersetzte Bajrami. Kurz darauf konterten die Berner die hoch stehenden Grasshoppers aus und Ngamaleu erhöhte auf 2:0. Danach war das Spiel vorbei.


    Quelle: http://www.gcz.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!