Der offiziele GCZ Thread

  • Die Grasshoppers und der FC Basel trennten sich nach intensiven 90 Spielminuten 1:1 remis, die U-21-Mannschaft gewann bei GC Biaschesi im Tessin 2:1.


    Die ersten Chancen dieses Spiel gehörten den Grasshoppers. Sie wollten den Baslern sofort den Tarif bekannt geben, aber Zarate verpasste es nach wenigen Spielsekunden, die Führung zu erzielen. Die fiel aber dann doch, nach 14 Minuten. Die Chance zu flanken hatte Davide Callà eigentlich schon verpasst, der hat aber nachgesetzt, den Ball nochmals vor der Outlinie blockiert, Safari umspielt, der glaubte den Ball wohl auch schon im Aus - und Callà flankte in den Strafraum auf Ricardo Cabanas, der FCB-Torhüter Costanzo keine Abwehrchance liess. Die Grasshoppers setzten sofort nach, kamen durch Salatic zu einer weiteren guten Möglichkeit, der aufgerückte Mittelfeldspieler traf aber den Ball nicht wunschgemäss mit dem Kopf, sodass er eine leichte Beute des Basel-Torhüters wurde. Die Starviertelstunde gehörte den Gastgebern, sie spielten so, wie sie sich es vorgenommen hatten, sie setzten den Gegner unter Druck - mussten aber nach einem Fehlzuspiel im Mittelfeld auf die Kopfballstärke ihres Abwehrrecken Smiljanic zählen, als dieser einen Huggel-Weitschuss für den bereits geschlagenen Goalie Jakupovic abwehrte. Zum Ende des ersten Durchgangs beschränkten sich die Grasshoppers auf die Sicherung des knappen Vorsprungs. Die Basler erschienen vermehrt vor dem GC-Tor, ohne allerdings "Schaden anzurichten". Das gelang ihnen dafür zu Beginn der zweiten Hälfte, zu der sie mit zwei neuen Kräften, Ergic und Derdiyok (anstelle von Gelabert und Chipperfield erschienen. Ihren ersten Angriff schlossen sie erfolgreich ab - Rubio köpfte an den rechten Innenpfosten, von wo der Ball den Weg ins Netz zum 1:1-Ausgleich fand. Danach brauchten die Grasshoppers einige Zeit, das Geschehene zu verdauen. Sie fingen sich aber wieder auf und machten wieder Druck. Und sie zeigten auch überraschende Aktionen, wie zum Beispiel in der 64. Minute, als Bobadilla Zarate einsetze, dieser aber zu wenig entschlossen den Abschluss suchte. Und kurz danach setzte sich Voser im Strafraum gut durch, der Abschluss flog aber über die Querlatte. auf der Gegenseite musste sich Jakupovic mächtig auf einen Weitschuss strecken, um den Ball in Corner lenken zu können. In dieser Phase des Spiels konnte keines der beiden Teams das Diktat übernehmen. Einen Unterhaltungswert für die knapp 13'000 Zuschauer hatte das Spiel dennoch. Und zehn Minuten vor Schluss stockte den FCB-Anhängern fast das Blut in den Adern: Costanzo konnte einen Schuss von Davide Callà nicht festhalten und der Abpraller wurde von der vielbeinigen FCB-Abwehr abgelenkt - zum Pech für die Hoppers nicht ins, sondern übers Tor. Aber auch vor dem GC-Tor brannte es nochmals lichterloh, Jakupovic konnte aber einen Abschlussverusch über die Querlatte lenken. Es zeichnete beide Teams aus, dass sie mit dem Remis nicht zufrieden waren, sondern die Entscheidung suchten, die Gabriel (fast) auf dem Fuss hatte, Cabanas hatte ihm den Ball zugespielt.


    Hanspeter Latour war mit der Leistung seines Teams zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis. "Vor allem in dersten Hälfte hätten wir noch mehr erreichen können, wenn dann und wann der finale Pass präziser gespielt worden wäre. Die Unzufriedenheit hatte er mit seinem Gegenüber, Christian Gross gemeinsam. Dieser monierte vor allem das unzureichende Engagement seines FC Basel in der ersten Hälfte. Er fordert von den Neuzugängen einen Exploit: "Ich werde ihnen klar machen, warum wir sie nach Basel geholt haben..."


    GC - FC Basel 1:1 (1:0)


    Stadion Letzigrund. - 12'800 Zuschauer. - SR Busacca. - Tore: 14. Cabanas 1:0. 46. Rubio 1:1.


    GC: Jakupovic; Voser, Vallori, Smiljanic, Mikari; Cabanas, Salatic; Callà (88. Bundebele), Zarate (81. Colina), Lulic (74. Machado); Bobadilla.


    FC Basel: Costanzo; Zanni, Abraham, Ferati, Safari; Gelabert (46. Ergic); Rubio, Gjasula, Huggel, Chipperfield (46. Derdiyok); Streller (71. Stocker).


    Bemerkungen: GC ohne Sutter (verletzt), Dos Santos und Lepiller (U21), Feltscher und Lalombongo (beide U19-Nationalmannschaft), FC Basel ohne Carlitos, Marque und Unal (alle verletzt). Verwarnungen: 2. Bobadilla (Foul). 11. Ferati (Foul). 28. Zanni (Foul). 64. Derdiyok (Foul).

  • Grünes Licht für Stadion Zürich

    Der Zürcher Regierungsrat hat für das geplante Stadion Zürich dieAusnahmebewilligung erteilt. Damit steht dem Projekt nichts mehr im Weg, sobald die Entscheidung rechtskräftig ist. Der Neubau ersetzt den alten Hardturm, der derzeit abgerissen wird.


    Die Ausnahmebewilligung musste von der Stadion Zürich AG beantragt werden, weil die Sohle des Gebäudes leicht unterhalb des durchschnittlichen Grundwasserspiegels liegt. Das widerspricht dem Schweizer Gewässerschutzgesetz. Wie der Regierungsrat jetzt befunden hat, sind die Nutzbarkeit und die Durchflusskapazität des Grundwassers aber nicht gefährdet. Gegen die Entscheidung können innerhalb von 30 Tagen Einsprüche eingereicht werden, diesen werden aber geringe Chancen eingeräumt, wie es auf azonline.ch heißt.


    Bereits 2007 hatte das Zürcher Verwaltungsgericht mitgeteilt, dass es diese Ausnahmebewilligung für gerechtfertigt hält. Um den Bau des Stadions Zürich ist seit 2004 verhandelt und gestritten worden. Der Hardturm, ehemalige Spielstätte des Grasshopper Club Zürich, hate bis zu seinem Abriss über ein Jahr leer gestanden. (Stadionwelt, 29.01.2009)

  • Ich fands doof. Zumindest als ich in ber Bahnerwchte und der Sprecher sagt: Nächster Halt: Essen-Stehle. Ich weiß bis heute nicgt wie ich dahin gekommen bin. Dann nach Wuppertal, und von da nah Hause...Alles wie immer beim Doktor...also.


    Bis dahin wr es aber super. Und ich freu mich schon auf Basel...


    PS: Am Sonntag gings mir nicht so gut... :kotz:

  • Zitat

    Original von Doktor-Alzheimer
    Ich fands doof. Zumindest als ich in ber Bahnerwchte und der Sprecher sagt: Nächster Halt: Essen-Stehle. Ich weiß bis heute nicgt wie ich dahin gekommen bin. Dann nach Wuppertal, und von da nah Hause...Alles wie immer beim Doktor...also.


    Bis dahin wr es aber super. Und ich freu mich schon auf Basel...


    PS: Am Sonntag gings mir nicht so gut... :kotz:


    Wenn ich Deinen Text so lese, geht es Dir auch heute noch nicht wirklich gut :-))

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute; Das Arbeiten mit "Werkzeug",
    hier: Babyrassel und Schnuller*

  • Naja, wenn ich mir so anshehe, was ihr da und woraus ihr getrunken habt, dann war da eine Menge Scheisse bei. :hat2:


    Ansonsten, fällt mir bei Ansicht der Bilder nichts mehr ein...


    ...und ich dachte, mir wäre nichts Fremd... ;)

  • Ihr hattet recht...




    Ohne Führerschein
    Ulm: Geisterfahrer verursacht Verkehrs-Unfall auf Hindenburgring



    Ulm: Geisterfahrer verursacht Verkehrs-Unfall auf Hindenburgring. Ein 31-jähriger Autofahrer verursachte am späten Sonntagabend gegen 23.20 Uhr auf dem Hindenburgring einen Frontalzusammentoß.


    Er war auf der falschen Fahrbahn unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, sichtete wenige Minuten zuvor ein Pkw-Lenker den Falschfahrer im Bereich des Lehrer-Tal-Tunnels, der mit seinem dunkelfarbenen Audi die Richtungsfahrbahn Dornstadt stadteinwärts befuhr.


    Als eine Polizeistreife auf dem Weg zur Sperrung der B10 war, entdeckten die Beamten im Bereich des Söflinger Rings eine Unfallstelle. Wie sich herausstellte, war der 31-Jährige dort frontal mit dem Pkw einer 33-jährigen Frau zusammengestoßen. Glücklicherweise blieben die Beiden bei dem Unfall nahezu unverletzt. Sie mussten lediglich vor Ort ambulant behandelt werden.


    An ihren Autos entstand allerdings Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Audifahrer offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Sie veranlassten deshalb eine Blutentnahme. Seinen Führerschein konnten sie nicht beschlagnahmen - er besitzt keinen.

  • Zweiter Vorstoß für Duplex-Arena

    In Zürich leben die Pläne für das Doppelstadion für Eishockey und Fußball wieder auf. Anfang Mai 2008 waren die Pläne für die „Duplex-Arena“ gescheitert, jetzt soll das Projekt nach Willen seiner Architekten doch anstelle des Stadions Zürich errichtet werden.



    Dazu soll am 25. Februar der Verein „Pro Duplex Arena“ gegründet werden, wie es auf der Website azonline.ch heißt. Ziel dieses Vereins ist es, „den Bau eines Doppelstadions für Fußball und Eishockey in Stadt oder Region Zürich zu fördern“, wie es in den Statuten heißt. Derweil ist trotz der Erteilung der Ausnahmebewilligung durch den Zürcher Regierungsrat wohl immer noch nicht sicher, ob das neue Stadion Zürich tatsächlich errichtet wird. Es soll an Stelle des mittlerweile abgerissenen Stadions Hardturm gebaut werden.


    Laut Walter Wäschle und Ernst Meier, den Architekten der Duplex-Arena, habe ihr Entwurf ohnehin mehrere Vorteile: die ZSC Lions wären nicht mehr auf das häufig ausgebuchte Hallenstadion angewiesen. Zudem sei die IG Hardturm zukünftig im neuen Verein Pro Duplex-Arena vertreten, Einsprüche gegen das Projekt seien hier also nicht zu erwarten.


    Allerdings geben sich die ZSC Lions und die beiden Fußballclubs FC und Grasshopper-Clüb Zürich noch bedeckt. Die Lions „geben[…] zum Projekt Duplex-Arena keine Auskunft“, und die Fußballer erwarten noch wie vor den Bau des neuen Stadions Zürich.


    Quelle: http://www.stadionwelt.de

  • Wegen dem Spiel FC Sion - GC Zürich:


    Am SA, 16.05. fährt abend um 23:04 eine Bahn von LEV Mitte nach Köln, dort umsteigen in den City Night Line und ohne weiteres umsteigen sind wir dann um 08:20 in Zürich Hbf...


    Das wäre echt ne gute Sache. Nur wegen der Rückfahrt müssten wir uns was überlegen...



    ...vielleicht eine One Way Sprinter Miete...


    ..habe gerade mal geguckt. Das dürfte so doch zu teuer werden...hat einer noch andere Ideen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!