Jupp Heynckes

  • Die Gedanken um den FC Bayern schopp Jupp Heynckes (66) lange konsequent zur Seite. Vor drei Wochen, nach dem direkten Duell in München, machte der Trainer von Bayer Leverkusen eine Ausnahme. Am Donnerstag nach der 1:5-Pleite nahm er sich die Zeit, um mit den Bayern-Bossen die Vorstellungen für die Kader-Planung auszutauschen. Nachdem nun am Samstag mit dem 8:1 bei St. Pauli die Teilnahme an der Qualifikation für die Champions League geglückt ist, werden beim Rekordmeister die Transfers in Angriff genommen.
    In Leverkusen bekommt Sportchef Rudi Völler (51) die Vorzeichen des Münchner Aufrüsten erneut als Erster zu spüren. Arturo Vidal (23) wollte sich vergangene Woche nicht mal mehr an den Verhandlungstisch setzen, als er das Fünfjahres-Angebot von Bayer (Jahresgehalt über drei Mio. Euro) ausschlug. Vidals Entscheidung ist gefallen. "Wir äußern uns nach dem letzten Spiel", sagt sein Berater Fernando Felicevic. Nach Sport Bild-Informationen hat Vidal erklärt, nach München wechseln zu wollen. Heynckes will seinen Lieblingsspieler, über den er auch beim Treffen mit den Bayern-Bossen schwärmte, gerne mitbringen, nachdem der Leverkusen sowieso verlassen will. Vidal würde mit Bastian Schweinsteiger eine starke Doppel-Sechs abgeben.
    Wie im Fall Manuel Neuer (25) muss Bayern eine Enigung mit dem abgebenden Klub finden. Der Chilene hat noch einen Vertrag bis 2012. Da Vidals Ex-Klub Colo Colo 30 Prozent der Transfersumme kassiert, will Bayer erst ab einer Ablöse von 15 Millionen Euro verhandeln.



    Quelle: Sport-Bild vom 11.05.2011, S. 26.


    Puuuh war wooohl gaaaaanz böse krank...

  • Gerade bei W11 gefunden ... find ich lustig:


  • Eine Verpflichtung, die bei den Bayern-Fans für einiges Kopfschütteln sorgte, verteidigt Heynckes im Gespräch mit SPORT BILD dabei rigoros: „Ich sage Ihnen was: Leverkusen wollte ihn schon im Winter holen! Nils hat riesige Fähigkeiten vor dem Tor“, sagt Don Jupp über Zweitliga-Torschützenkönig Nils Petersen, den Bayern von Energie Cottbus an die Isar lotste. „Wenn wir Chancen herausspielen, wird das noch ein ganz wertvoller Spieler für uns. Petersen ist ein echter Knipser. Und ich kann eins versichern: In zwei Jahren ist er – ich möchte jetzt nicht sagen das Zehnfache –, aber mit Sicherheit ein Vielfaches wert.“



    .... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!