Der offizielel "EVL_Halbmarathon" Thread

  • so, habe mir für nächstes Jahr vorgenommen da mal mitzulaufen. Ob es klappt, bleibt abzuwarten aber ich habe mir ein Ziel gesetzt.


    Gibt es noch jemanden der mit laufen würde? Trainingsbeginn wäre nach der Saisonabschlußfeier!

  • Ist ein halber Marathon. Die Laufstrecke baträgt dann also etwas mehr als über 21 Kilometer.


    Ich habe mir vorgenommen dann mindestens dreimal die Woche zu laufen. Ob das alles klappt bleibt weiterhin abzuwarten.

  • Zitat

    Original von HE-Anni
    Eine Arbeitskollegin hat die laufstrecke Officiell nochmal halbiert und musste somit nur ( :D ) 10 Kilometer laufen finde ist für den anfang auch genug.


    Weichei :D

    Das Leben fängt klein an. Dann beginnt der Wettlauf, fressen und gefressen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von HE-Chef ()

  • So da ich ja was für mein Wohlbefinden tuen möchte, bin ich beim Training dabei, obs am Ende auch fürn Halbmarathon reicht wird sich dann noch zeigen.



    Auf zu einem ausgeglichenerem Leben! :sch_dafuer: :D

  • Zitat

    Original von HE-Chef
    Trainingsbeginn wäre nach der Saisonabschlußfeier!


    Gleich danach ? Du willst mitten in der Nacht mit vollem Magen und 2,5 Promille im Blut laufen ?


    :D


    Aber Spass beiseite:


    Ich hätte Interesse aber am gemeinsamen Training teilnehmen dürfte entfernungsmäßig schwer sein. Ist denn auch walken gestattet ? Dann mach ich Euch den Calli !

    "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
    Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
    Früher waren sie Kinder,
    dann wurden sie Erwachsene,
    aber was sind sie nun?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."


    Erich Kästner

  • Bisschen was laufen, hätte ich auch dann und wann Interesse dran, wenn es zeitlich passt. Allerdings ohne dieses zwingende Ziel des Halbmarathon.


    Vielleicht sollten wir mal fixe Tage und Zeiten in der Woche festhalten.???

  • Zitat

    Original von Bob
    Bisschen was laufen, hätte ich auch dann und wann Interesse dran, wenn es zeitlich passt. Allerdings ohne dieses zwingende Ziel des Halbmarathon.


    Vielleicht sollten wir mal fixe Tage und Zeiten in der Woche festhalten.???


    Wie wäre es mit Montag und Donnerstag um 19:00 Uhr?

  • Bon Jour !


    Wie ja vielleicht einige wissen , bin ich früher Mittelstreckler beim Bayer gewesen.


    Nach einer langen Verletzungspause damals mußte ich quasi untrainiert an einem Halbmarathon teilnehmen , um mich für das Trainingslager in Italien zu "qualifizieren".


    Das Ding werd ich mein Leben lang nicht vergessen.


    Übrigens : meine Zeit war gemessen am Trainingszustand durchaus respektabel : 85 min.


    Aufgrund meiner Erfahrung mal zwei elementare Tipps
    für die Strecke ( oder das Training ) :


    Besorgt Euch in einem Lauf-Shop vernünftige Schuhe.
    Die Wettkampfstrecke führt normalerweise überwiegend über Asphalt.Das schmettert rein.


    Die Plattfüße :D sollten vernünftige Sport-Einlagen in den Schuhen haben.


    Leuten mit kräftigen Oberschenkeln :respekt: empfehle ich zudem , vor Training oder Wettkampf die Keulen mit einem Sport-Massageöl einzuschmieren.


    Bei langen Strecken reiben die Oberschenkel verdammt oft aneinander.Hat zur Folge , dass man sich ohne Öl sogenannte "Wölfe" läuft.


    Heißt : An den Reibungspunkten läuft man sich wund.
    Ziemlich schmerzhaft.


    Wer lange Lippchen hat , sollte die auch eincremen.
    :hat2:



    Viel Spaß und Erfolg dann :sch_dafuer: :klatscher


  • Es geht nichts über gemachte Erfahrungen. Chapeau!

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute; Das Arbeiten mit "Werkzeug",
    hier: Babyrassel und Schnuller*

  • Ich meine, bei den Temperaturen können wir das eh knicken. Aber, ist denn schon mal ein Startdatum ins Auge gefasst worden? Nicht, dass das hier wieder einschläft. ;)

  • Laufsaison der Bayer-Fans hat begonnen



    So, das war´s also gestern. Der erste offizielle Lauftreff in diesem Jahr ist geschafft. Ein herzliches Willkommen nochmal an alle Neuen in unserer Runde. Ich hoffe, Ihr habt euch wohl gefühlt und seit auch beim nächsten Mal wieder dabei. Gestern hat sich das Feld ja ganz schön geteilt. Man merkt, wer den Winter durch gelaufen ist und wer nicht. Aber egal, wir haben noch viel Zeit und können uns jetzt erstmal auf wärmere Temperaturen im Frühling freuen...


    Schöne Woche noch und bis bald


    Stefan Thomé


    Fanprojekt Leverkusen e.V.
    Lichstraße 64
    D-51373 Leverkusen
    Tel.: 0214-8660-864
    Fax: 0214-8660-865
    E-Mail: stefan.thome.st@bayer04.de
    ******************************************


    So... ich bin bei diesen Laufeinheiten Dienstags dabei... ZIEL ist jetzt nicht unbedingt der Halbmarathon... aber "10km Rund ums Bayerkreuz am 07.03. und Metro-Staffel-Lauf am 02.05."... mal sehen was dann noch geht... Carsten - wie schaut es aus...??? Fit werden für den EVL-Halbmarathon????? vielleicht wäre ich dann doch dabei...

    Streite nie mit dummen Menschen. Erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herab, dann schlagen sie Dich dort mit ihrer Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!