• Fußball 2009/10: Wo sind Europas stärkste Kicker?


    sozioland präsentiert die große Fanumfrage zur deutschen Fußballsaison 2009/10


    Das lange Warten hat ein Ende. Nachdem die Freunde des gepflegten Rasensports nun monatelang ohne die schönste Nebensache der Welt auskommen mussten, ist die Fußballsaison 2009/10 endlich eröffnet. Und wieder kreisen die Gespräche und Orakel um die wichtigsten Fragen des Jahres: Welche Vereine der ersten bis dritten Bundesliga sind bei den Schlachtenbummlern am beliebtesten? Wohin geht der Meistertitel? In welchem Stadion fühlen sich die Fans am wohlsten? Und welchem Fußballmoderator, bzw. -kommentator hören die Deutschen am liebsten zu?


    Auch in diesem Jahr begleitet sozioland die laufende Fußballsaison in Deutschland ligaübergreifend mit einer großen Fanumfrage. Neben Fragen zu den Vereinen können die Fans auch ihre Meinung zur Höhe der Spielergehälter oder der geplanten Einführung der "6+5-Regel" durch die Fifa abgeben.


    Die Umfrage finden Sie direkt unter folgendem Link:


    http://www.sozioland.de/bundesliga0910_de.php


    Unter allen Teilnehmern/Innen verlost sozioland in Kooperation:


    · 4 Fußbälle von Uhlsport


    · 6 x "Bundesliga Saison Buch 2009" vom Sportverlag Europa


    · 2 TIPP-KICK Junior Cup von der Edwin Mieg OHG


    · 1x die Weltfußball-Enzyklopädie (Band 2) vom Verlag die Werkstatt


    · 1 Buch "Alles über Fußball"


    Die Umfrage endet voraussichtlich bis Ende Dezember.


    Die Ergebnisse der Fußballsaison 2008/09 finden Sie unter folgenden Links:


    http://www.sozioland.de/rp/bundesliga0809_1/
    (Bundesliga)


    http://www.sozioland.de/rp/bundesliga0809_2/
    (2. Bundesliga)


    http://www.sozioland.de/rp/bundesliga0809_3/
    (3. Liga)


    Über sozioland
    sozioland ist eine unabhängige Informations- und Umfrageplattform zu allen gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Themen, die Europa bewegen. Nutzer können ohne die Angabe persönlicher Daten an Umfragen teilnehmen.
    sozioland ist ein Projekt der Respondi AG.

  • Die letzten Tage vor Weihnachten hatten wir Peggy Bellmann im Fanhaus die für Ihre Diplomarbeit mit insgesamt 30 Fan- und Experteninterviews in K***, Leverkusen und Berlin gemacht hat.


    Für die Diplomarbeit braucht Peggy Bellmann nur weitere Hilfe von vielen Bayer 04 Fans.


    Bitte nehmt euch paar Minuten Zeit und füllt die Internetbefragung aus.


    http://www.fanbefragung.de/bayer04.html

  • sozioland präsentiert die Ergebnisse zur Fußball-Umfrage 2009/2010


    Von August bis Dezember 2009 hat sozioland, das Meinungsportal der respondi AG, ligaübergreifend über 10.000 Fußballfans zu ihrem Lieblingssport befragt. Sympathische und unsympathische Vereine wurden gewählt, sowie Prognosen zum Gewinn des Meister-Titels abgegeben. Weitere Infos zur ausgewerteten Umfrage findet ihr unter: http://www.sozioland.de/rp/fussball_de_l1_0910/

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung mit der Bitte, Sie und alle Fussballfans Ihrer Umgebung die teilnehmen möchten, bei dieser Studie über die europäischen Fussballfans mit zu machen.
    Die Studie ist Teil einer Dissertation, deren Ziel es ist weltweit begeisterte Fussballfans als Verbraucher zu untersuchen.
    Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese e-Mail an möglichst viele deutsche Fussballfans weiterleiten würden, damit alle unter der Linkadresse den Fragebogen beantworten können.


    http://www.humansite.net/cuest…mansite&cuest=p11_deutsch


    Wir bedanken uns für Ihre Zeit, und für Fragen oder Unklarheiten bezüglich dieser Studie stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    Bei der Adresse www3.uji.es/~jllorens ist mehr Information darüber zu finden oder melden Sie sich bitte an meine Adresse jllorens@emp.uji.es, wenn Sie noch Fragen haben sollten.



    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


    _______________________________________________________________________________


    Jaume Llorens Monzonís
    Área de Comercialización e Investigación de Mercados
    Departamento de Administración de Empresas y Marketing
    Universitat Jaume I
    12080 Castellón (Spain)
    Telf. +34 964 728 553
    Fax. +34 964 728 629

  • die Universität Bayreuth führt zur Zeit eine Umfrage durch, in der Sie die Wünsche von Fussballfans im Stadion erfassen möchte. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit mehreren Vereinen der 1. Und 2. Bundesliga und dient der Verbesserung zukünftiger Stadionbesuche. Es sollen Zukünftig die Wünsche der Fans mehr mit einbezogen werden.
    Um auch die Wünsche der Fans von Bayer 04 Leverkusen zu berücksichtigen bitte ich Sie, an dieser Umfrage teilzunehmen und diese auch an Ihre Fanclubmitglieder zu versenden.
    Hier der Link zur Umfrage:

    https://ubayreuthmarketing.qua…E/?SID=SV_3ld9wxQqX7pQ7lz

    Die Teilnahme dauert nur 10 Minuten.

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

    Beste Grüße

    Markus Seufert
    Universität Bayreuth
    Marketing

  • Mein Name ist Amdom Ghebru und ich studiere zur Zeit im Master of Science in Sports Management and Football Business an der Birkbeck, University of London.

    Für meine Abschlussarbeit untersuche ich den neusten Klubwettbewerb der UEFA. In diesem Zusammenhang untersuche ich die Erfahrungen und Meinungen der Fans bzgl. des Wettbewerbs.

    Ich wäre mehr als nur dankbar, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen würden und mein Online- Fragebogen ausfüllen könnten. Zudem wäre es sehr hilfreich diesen Fragebogen mit Ihren Mitgliedern zu teilen und weiterzuleiten, um die Repräsentativität der Studie zu erhöhen.


    Der Link zum Online-Fragebogen: https://bbk.qualtrics.com/SE/?SID=SV_6Q2nAhNifpnqqY5

  • ich bin Student am RheinAhrCampus Remagen (Hochschule Koblenz). Im Zuge meiner Masterthesis führe ich eine Umfrage unter den verschiedenen Fangruppen der 1. Fußball-Bundesliga durch. Hierbei interessiert mich auch die Meinung der Fans des Bayer 04 Leverkusen.


    Um Daten zu erheben, bin ich auf externe Hilfe angewiesen. Aus diesem Grund wende ich mich an Sie, als Verantwortlicher des Fanclubs „Haberlands Erben“ des Bayer 04 Leverkusen.


    Meine Bitte an Sie:


    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Umfrage Ihren Fanclub-Mitgliedern per Mail zur Verfügung stellen würden, damit Sie an der Umfrage teilnehmen können. Natürlich wäre ich auch über Ihre persönliche Teilnahme sehr dankbar.


    Sollten Sie darüber hinaus Kontakte zu befreundeten Fanclubs oder weiteren Fans von Vereinen der 1. Fußball-Bundesliga pflegen, würde es mir zudem sehr helfen, wenn Sie diese Mail an diese weiterleiten könnten.


    Die Umfrage finden Sie unter folgendem Link:


    https://www.soscisurvey.de/sportartikel2015/



    Damit Sie wissen, was Sie weiterleiten, hier die Eckpunkte zu meiner Umfrage:


    1. Thema der Arbeit:


    „Untersuchung der Einstellung und Kaufabsicht von Fans gegenüber Sportartikelhersteller als Ausrüster und Sponsoren am Beispiel der 1. Fußball-Bundesliga“


    2. Zeitraum der Umfrage:


    17.03.2015 - 14.04.2015


    3. Hintergrund der Arbeit:


    - Die Umfrage wird im Zuge einer studienbedingten Abschlussarbeit (Masterthesis) am RheinAhrCampus Remagen (Hochschule Koblenz) durchgeführt.


    - Die Arbeit wird ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke und unabhängig, ohne kommerziellen Hintergrund, erstellt.


    - Zielgruppe der Umfrage sind Anhänger von Vereinen der 1. Fußball-Bundesliga


    4. Teilnahme an der Umfrage:


    - Bei der Umfrage handelt es sich um eine Online-Umfrage


    - Die Teilnahme erfolgt durch das Folgen des oben angegebenen Internet-Links.


    - Die Teilnahme an der Umfrage nimmt ca. 7 Minuten in Anspruch.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sehr geehrte Fußballfans,


    Mein Name ist Adam Schweda. Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für experimentelle Psychologie der Heinrich-Heine Universität, Düsseldorf. Ich freue mich, Sie über unsere groß angelegte (Düsseldorfer Fußball-) Studie zu den Themen „Fanverhalten, soziale Entscheidungsfindung und Belastung “ zu informieren und einzuladen. Hierbei handelt es sich um ein Experiment, welches sich im Bereich der Verhaltensökonomie ansiedelt und Kooperationen zwischen Individuen erforschen soll. Dabei interessieren wir uns besonders für Fußballfans, da der Zusammenhalt für die Mannschaft einzigartig ist (zumindest hier in Deutschland).
    Warum ich nun Sie nun anschreibe? Nun – wir suchen händeringend Fußballfans aus NRW, die bereit wären, für unser Experiment nach Düsseldorf zu kommen. Die Anfahrt wird natürlich bezahlt. Zusätzlich gibt es eine Aufwandsentschädigung von bis zu 35€. Alles in allem wird das Experiment etwa 2 Stunden in Anspruch nehmen.
    Dürfte ich Sie vielleicht bitten, diese Information mit dem untenstehenden Link mit Ihren Fanclubmitgliedern zu teilen? Alle Informationen finden sich auf unserer Website (siehe unten). Es gäbe bestimmt jemanden, der gerne einen Nachmittag für die Wissenschaft opfern und dies auch noch mit einem schönen Abend in Düsseldorf verbinden wollen würde.
    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche alles Gute!


    Alle Informationen hier:


    http://goo.gl/3HuQHB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!