Regelkunde

  • Weiß nicht, ob das hier richtig aufgehoben ist, aber stelle mal eine Frage vom Vega hierein, welche er bei W11 gestellt hat.
    Habe mich gestern lange mit ihm über das Thema unterhalten und wir wussten beide nicht, wie das bewertet wird:
    Kann das mal jem. erklären?


    Frage vom Vega:


    Mal ne Frage zu dem Pudding-Portugiesen :


    Beim Strafmaß für die rote Karte wurde der Glockentritt beim Punky herangezogen - nicht aber das Foul an Rene.


    Leuchtet zunächst ein - denn die Ziege hat ja dafür vorher eine Gelbe bekommen.


    Nur :


    Wie kann das sein , dass diese gelbe Karte gar nicht in der Statistik geführt wird ?


    Hab bei Kicker.de und bundesliga.de nachgesehen.


    Der Sack hat offiziell nur eine Gelbe - aus dem Spiel gegen die Vulkantruppe.


    Einmal in die Nüsse treten "gratis" , oder wie ?

  • Die Regel ist so richtig. Wer eine gelbe Karte bekommt, dem wird bei einem Platzverweis die gelbe Karte wieder gestrichen.
    Beispiel: Erhält Spieler x in einem Spiel die fünfte Gelbe Karte und zudem die gelb-rote Karte wird er nicht für zwei Spiele gesperrt sondern nur für eins. Die Gelbe Karte wird wieder abgezogen und er ist erst bei der nächsten gelben Karte gesperrt!


    Ob das Sinn macht, stelle ich mal dahin.


    Bin auch für die Regel das im Falle eines Platzverweises der Spieler zumindest beim nächsten aufeinander treffen der Mannschaft gesperrt ist.

  • Was mir dabei schwerfällt ist folgendes:


    Aufgrund dessen, dass der Porufiese ja klar Rot bekommen hat, fliest das erste Foul nicht in die Bewertung ein.
    Soweit so gut. Aber, wenn ich dann sehe, dass der in einem Spiel zweimal in gleicher Art und Weise hinlangt und es dennoch nicht ins Strafmaß eingreift, dann müsste doch nach menschlichem Ermessen zumidest die Gelbe karte bestehen bleiben.


    Ansonsten, müsste das erste Foul mitbewertet werden und dann käme der Portufiese, mit der aufgedunsten Trinkerbirne, mit drei Spielen garantiert nicht aus.


    Hier sollten sich FiFa, DFB aber mal ernstahft Gedanken machen.


    Entweder, oder, denn, Halbschwanger jibbet ja auch nicht!

  • Besser ist noch der Urteilsbegründung:


    drei Spiele Sperra da er zuvor von Vidal niedergerissen wurde. Da bleiben bei mir zwei Fragen:
    a) wo war das?
    b) wenn es so gewesen wäre, hätte es doch auch Strafstoß geben müssen. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

  • Hab mir schon gedacht , dass quasi nur die "härtere" Karte gezählt wird.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe , sprach Rene selbst von einer Blessur am Bein / Knie.


    [SIZE=1](vom Dongel ganz zu schweigen)[/SIZE]



    Insofern frage ich mich , wie verpeilt dieses Gericht eigentlich sein muß , um Punkys angebliches Runterrupfen mit einzubeziehen , das Foul an Rene aber nicht.......


    :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:




    Achso - direkt mal die nächste Frage :


    Bekanntlich können ja Spieler (also der Täter) und /oder Verein Berufung gegen ein Urteil / das Strafmaß einlegen.


    Die Gegenseite eigentlich auch ?


    Heißt : Innenverteidiger X tritt Stürmer Y dermaßen in die Knochen , dass der 2 Monate nicht mehr spielen kann.


    Herr X bekommt aber nur 2 Spiele Sperre.


    Kann da der geschädigte Spieler / Verein gegen angehen ?

  • Da bin ich jetzt auch überfragt. Die Antwort würde mich natürlich auch interessieren auch wenn ich denke das kein Verein gegen ein Urteil Berufung einlegen würde. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!