Gonzalo Castro

  • Vieleicht täusche ich mich da. Aber aus meiner Sicht ist Gonzo auf der linken Seite wesentlich Stärker als rechts. Auch scheint Schwaab hinten rechts solider zu spielen als der Wuppertaler. Wie seht ihr das?

  • Sehe ich generell genauso, allerdings fehlt ihm der linke Fuss. Im Grunde kann sich der Gegener da relativ leicht drauf einstellen, weil er sich ihn immer wieder auf den Rechten legen wird, wenn er flankt.


    Aber ansonsten sieht das nicht schlecht aus, was er da macht.
    Schwaab ist hinten rechts, m.E. sowieso stärker als Wuppertaler.

  • Zitat

    Original von Sebe
    Ich finde das so auch vollkommen in Ordnung. Mal gucken was passiert wenn der Kadlec wieder da ist.


    Dann haben wir unter Umständen ein Luxusproblem; ähnlich wie bei der Rückkehr eines genesenen Patrick Helmes.

    "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
    Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
    Früher waren sie Kinder,
    dann wurden sie Erwachsene,
    aber was sind sie nun?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Dann haben wir unter Umständen ein Luxusproblem; ähnlich wie bei der Rückkehr eines genesenen Patrick Helmes.


    Der kann ja zur Not auch in Köln auf der Tribüne sitzen!

  • Zitat

    Original von HE-Chef


    Der kann ja zur Not auch in Köln auf der Tribüne sitzen!


    Na ja ! Ich hoffe, dass da Tante Käthe hinter verschlossenen Türen mal ein Machtwort gesprochen hat.

    "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
    Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
    Früher waren sie Kinder,
    dann wurden sie Erwachsene,
    aber was sind sie nun?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."


    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Viererkette ()

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Na ja ! Ich hoffe, dass da Tante Käthe hinter verschlossenen Türen mal ein Machtwort gesprochen hat.


    Jo, vermutlich frei nach Holzhäuser:" Pat, ich finde es gut, dass Du in K*** auf der Tribüne gesessen bist, anstatt Zuhause mit ner Tüte Chips auf dem Sofa zu sitzen. Weiter so, das nenne ich Mannschaftsgeist." :wallbash:


    Sensationell naiv, der Herbert. ;) :respekt:

  • Zitat

    Original von Bob


    Jo, vermutlich frei nach Holzhäuser:" Pat, ich finde es gut, dass Du in K*** auf der Tribüne gesessen bist, anstatt Zuhause mit ner Tüte Chips auf dem Sofa zu sitzen. Weiter so, das nenne ich Mannschaftsgeist." :wallbash:


    Sensationell naiv, der Herbert. ;) :respekt:


    Wieso naiv ?


    :wallbash:


    Wenn dem nicht so wäre hätte Rudi den falschen Job oder ? Das hat nichts mit Naivität zu tun Markus.

    "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
    Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
    Früher waren sie Kinder,
    dann wurden sie Erwachsene,
    aber was sind sie nun?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."


    Erich Kästner

  • Genau, den hat er sich genauso zur Brust genommen, wie er am Sonntagabend vor dem Bumskopp gekuschelt hat.


    Wenn dieses Denken nicht naiv ist, was dann???


    Als nächstes sagste mir noch, dass bei den Hamburgkarten auch alles normal abläuft...



    ...soll hier aber alles nicht das Thema sein, hier geht es um den Wuppertaler.

  • Gonzalo Castro hat seinen 2014 auslaufenden Vertrag bei Bayer 04 vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2016 datierten Kontrakt und sieht voller Vorfreude auf seine weitere Zeit bei der Werkself. „Ich bin jetzt seit 1999 im Verein. In dieser Zeit hat sich Bayer 04 extrem gut entwickelt. Der Klub bietet uns Spielern optimale Bedingungen und tolle sportliche Perspektiven. Ich glaube, dass wir in Leverkusen gemeinsam noch eine Menge erreichen können“, so Castro.


    Für Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist die Vertragsverlängerung mit dem Deutsch-Spanier ein besonderer Coup: „Gonzalo Castro ist trotz seiner erst 25 Jahre gemeinsam mit Simon Rolfes der dienstälteste Spieler unserer Mannschaft. Er kennt den Klub wie kein anderer und ist für unsere Fans eine Identifikationsfigur allerersten Ranges. Es freut mich ganz besonders, dass er seine großen Fähigkeiten auch weiterhin in den Dienst unseres Vereins stellt.“


    Sportdirektor Rudi Völler bewertet Castro als einen Schlüsselspieler für die künftige Ausrichtung von Bayer 04: „Gonzalo ist ein Profi mit überragenden spielerischen und taktischen Möglichkeiten. Gerade in der laufenden Saison hat er noch einmal einen Qualitätssprung gemacht. Natürlich hatte er nach seinen konstant guten Leistungen auch andere Optionen. Umso glücklicher sind wir, dass Gonzalo sich erneut für uns entschieden hat. Auch um ihn herum wollen wir die Werkself der Zukunft bauen“, so Völler.


    quelle

  • "Ich finde Trainer gut, die ein Konzept haben"


    Leverkusen.

    Gonzalo Castro
    spricht im Interview mit unserer Redaktion über die Vorbereitung, den
    Rückrunden-Auftakt gegen den BVB, den Konkurrenzkampf im defensiven
    Mittelfeld und seine persönliche Zukunft.


    Herr Castro, Sie haben beim 4:1-Erfolg im Test in Mainz einen
    Treffer erzielt und einen vorbereitet. Scheint so, als seien Sie bereit
    für den Rückrundenstart gegen Dortmund.


    Castro (lacht) Ich denke, ich kann mit meiner
    Leistung zufrieden sein, betrachte aber lieber das große Ganze. Als
    Mannschaft haben wir in der Winterpause gut trainiert. Nun steht das
    Aufarbeiten der Dinge an, die gegen Mainz nicht so gut waren. Wie bereit
    Bayer 04 ist, wissen wir am Samstag um 18.30 Uhr.


    Nun war Zuschauen beim Mainz-Spiel nicht erlaubt. Welche abschließenden Erkenntnisse zu Bayer 04 hätte man gewinnen können?


    Castro Sicher ist da noch Feinjustierung nötig.
    Die USA-Reise steckte dem einen oder anderen noch in den Knochen.
    Generell können wir als Mannschaft aber sehr zufrieden sein. Wir haben
    zwei Testspiele deutlich gewonnen (Anm. d. Red.: 3:0 gegen Fluminense
    und 4:1 gegen Mainz), haben viele Tore erzielt und dabei wenige
    kassiert. Gerade das Spiel nach vorne wollten wir verbessern. Da haben
    wir in der Hinrunde doch die eine oder andere Chance liegengelassen. Das
    war positiv.


    Vielfach wurde bereits die gute Vorbereitung gelobt. Wie ist Ihr Gefühl?


    Castro Man sollte Vorbereitungen nicht
    überbewerten. Testspiele sind immer noch Testspiele. Mein Gefühl sagt
    mir, dass wir gut vorbereitet sind. Wenn man vergleicht: Im Sommer war
    vieles neu. Neuer Trainer, neues System. Wir wussten nicht, wo wir
    stehen. Die Ausgangslage ist jetzt eine andere. Ein halbes Jahr liegt
    hinter uns, und wir wissen, was wir können. Jeder hat das Grundprinzip
    des Trainers verstanden. Das ist insofern ein besseres Gefühl.


    Nun ist Bayer 04 nicht gerade für fulminante Rückserien bekannt.


    castro Wir wollen unbedingt eine gute Rückrunde
    spielen und so viele Punkte wie möglich holen. Wichtig ist, dass wir von
    Anfang an gut punkten, anders als im vergangenen Jahr.


    Ist Dortmund da der richtige Gegner?


    Castro Jeder erste Gegner ist schwer. Ich
    persönlich spiele aber lieber gegen Dortmund als gegen vermeintlich
    schwächere Klubs. Die Dortmunder haben viel aufzuholen. Wir wollen mit
    einem guten Start Platz drei behaupten. Das sind doch tolle
    Voraussetzungen für ein Auftaktduell. Danach wissen beide Teams in etwa,
    wo sie stehen - wenngleich man nach einer Partie nicht zu viele
    Schlüsse ziehen sollte.


    Wie bewerten Sie die Lage beim BVB?


    Castro Ich habe den BVB nach der Hinrunde nicht
    auf Platz 17 erwartet. Aber die Mannschaft hat weiterhin sehr viel
    Potenzial. Der BVB wird die Pause genutzt haben, Dinge aufzuholen und
    Spieler, die nach der WM angeschlagen waren, wieder fitzubekommen. Wir
    erwarten ein anderes Dortmund als im Sommer.


    Sie haben das letzte Hinrundenspiel aufgrund muskulärer Probleme verpasst. Wie fit fühlen Sie sich?


    Castro Ich bin froh, verletzungsfrei durch die
    Vorbereitung gekommen zu sein. Ich habe in Florida vieles aufarbeiten
    können und fühle mich immer besser. Ich würde sagen: Ich bin zu 100
    Prozent einsatzbereit.


    Wie sehen Sie Ihre Einsatzchancen?


    Castro Klar würde ich gerne spielen. Das will ich
    immer. Aber der Trainer hat auf den Sechserpositionen die Qual der
    Wahl. Er hat vier Spieler zur Verfügung, die alle gut und fit sind. Das
    war in der Hinrunde aufgrund von Ausfällen nicht so und ist für uns als
    Team erfreulich.


    Wie fällt Ihr Fazit aus nach dem ersten halben Jahr unter Trainer Roger Schmidt?


    Castro Der frische Wind tut uns gut. Ich bin ein
    Fan dieses offensiven Fußballs. Er liegt mir, und ich finde, wir haben
    es bisher auch gut gemacht - auch wenn wir teilweise kritisiert wurden.
    Ich finde Trainer gut, die ein Konzept haben und dieses durchziehen. Und
    nicht nach zwei Niederlagen alles wieder umkrempeln. Wir tun gut daran,
    standhaft zu bleiben und nicht wegzuknicken, wenn der erste Wind kommt.


    Was trauen Sie Bayer 04 zu?


    Castro Ich gebe nicht gerne Prognosen ab. Wir
    sollten die ersten vier Spiele abwarten, die gegen Dortmund, Berlin,
    Bremen und Wolfsburg schwer genug werden. Wenn wir danach immer noch mit
    oben in der Tabelle stehen, können wir weiter über Ziele diskutieren.
    Bis dahin wissen wir auch, wer sich sonst hinter Bayern behaupten kann.


    Bayer 04 ist Dritter, spielt Champions League. Aber in der
    Wahrnehmung sprechen alle nur über Bayern, Wolfsburg und die positiven
    Entwicklungen von Teams wie Mönchengladbach. Fühlen Sie sich zu wenig
    wertgeschätzt?


    Castro Das war immer schon so und wird sich
    wahrscheinlich auch nicht ändern, außer wir holen irgendwann mal einen
    Titel. Wir sollten aber nicht über fehlende Wertschätzung klagen,
    sondern daran arbeiten, sie zu bekommen: durch gute und erfolgreiche
    Spiele.


    Die Beschaulichkeit ist ein Grund, warum Sie Bayer 04 schon so
    lange die Treue halten. 2016 läuft Ihr Vertrag aus. Werden Sie danach
    weiter beim Projekt Bayer 04 mitmachen?


    Castro Auch da mag ich keine Prognose abgeben.
    Ich habe mal gesagt, dass ich mir einen Wechsel vorstellen kann. Daran
    hat sich auch nichts geändert. Der Grund, dass ich Leverkusen irgendwann
    verlasse, ist aber nicht, weil ich mich nicht mehr wohlfühle, sondern
    weil ich nach all den Jahren auch was anderes ausprobieren möchte. Doch
    bevor ich hier meine Schuhe in die Ecke stelle, möchte ich einen Titel
    geholt haben.


    STEFFI SANDMEIER FASSTE DAS GESPRÄCH ZUSAMMEN.


    Quelle: RP


    Also wenn er einen Titel geholt hat, darf er meinetwegen gerne seine "Schuhe in die Ecke stellen" :D dann ist mir eh alles egal (zumindest bei einer meisterschaft) :D

  • Zitat

    Die Werkself muss im Endspurt der laufenden Saison ohne ihr Mittelfeld-Ass Gonzalo Castro auskommen. Der Allrounder von Bayer 04, in den vergangenen Wochen in großartiger Verfassung, zog sich beim Training am Mittwochvormittag einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie zu.


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…spx?aktuell=aktuell-11573


    Das ist bitter, hoffen wir das seine Aussage bei Facebook nichts zu bedeuten hat.

    Zitat

    Doch bevor ich hier meine Schuhe in die Ecke stelle, möchte ich einen Titel geholt haben.

  • Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird Gonzalo Castro traurig zu Hause auf der Couch sitzen und das Gastspiel von Bayer 04 Leverkusen beim 1. FC Köln verpassen, neben sich die Krücken stehend. Am Mittwoch verletzte sich der Mittelfeldspieler im Training am linken Knie, der Meniskus riss. Vier Wochen Pause drohen. Möglicherweise ist für ihn aber nicht nur die Saison vorbei, sondern auch seine Zeit bei der Werkself. Sein aktueller Vertrag läuft 2016 aus, für den Sommer könnte eine Ausstiegsklausel (etwa 10 Millionen Euro) wirksam werden. Leverkusen würde ihn gerne halten. Castro: "Das Angebot liegt vor. Aber ich mache mir keinen Stress." Nach kicker-Informationen gibt es keinen Kontakt zum FC Bayern - dafür ist aber Borussia Dortmund interessiert.

  • Zitat

    Der Dienstag begann für Gonzalo Castro so, wie all die Tage seit der Operation seines Meniskus begannen. Früh aufstehen, ab zur BayArena und dort dann fünf, sechs Stunden lang das komplette Aufbauprogramm mit Ärzten, Physios und Konditionstrainern. Immerhin zeigt das operierte Knie keine negativen Reaktionen: "Alles läuft nach Plan", berichtet Castro. Aber wie sieht der Plan des heiß Umworbenen eigentlich aus?


    http://www.kicker.de/news/fuss…n-und-boldts-gefuehl.html


    Naja da geht es doch wieder nur um Geld wenn er wirklich nach Dortmund wechseln sollte.
    Fände ich ja ganz schwach, aber warten wir mal ab. Vielleicht findet er das Angebot von Bayer doch noch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!