• Berbatow soll ManUtd verlassen
    Dimitar Berbatow steht bei Manchester United vor dem Aus, Cristian Ansaldi soll die City-Abwehr verstärken und Johan Elmander steht vor einer Rückkehr nach Frankreich - die News und Gerüchte.


    Berbatow auf dem Abstellgleis: Wie der "Mirror" berichtet, steht Dimitar Berbatow ganz oben auf der Liste der abzugebenden Spieler von Manchester United.


    Der Bulgare kam vor zwei Jahren für 35 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu ManUnited, erzielte in 66 Spielen aber nur 20 Treffer. Auch abgegeben werden sollen Nani, Zoran Tosic und Anderson, die alle wie Berbatow nicht die gewünschte Entwicklung zeigten.


    Ansaldi zu ManCity: Abwehrspieler Cristian Ansaldi wird in der Winterpause von Rubin Kasan zu Manchester City wechseln. Dies berichtet der "Mirror".


    Ansaldi soll die Citizens neun Millionen Euro kosten und gilt in Argentinien als kommender Abwehrchef der Nationalelf. Der Argentinier soll für eine stabilere Abwehr in der Rückrunde sorgen und damit auch beim Sprung zur Champions-League-Quali helfen.

  • Berbatov kann bei Bayer ein Thema werden


    Internationale Medien hatten am gestrigen "Boxing Day" über eine baldige Rückkehr von Dimitar Berbatov nach Leverkusen berichtet. Möglich wird der Transfer jedoch nur, wenn der aktuelle Verein des Bulgaren, Manchester United, die Option bis zum 1. Januar nicht zieht.



    Zwischen 2001 und 2006 spielte Dimitar Berbatov im Dress von Bayer Leverkusen und gehörte in dieser Zeit beständig zu den gefährlichsten Angreifern der Bundesliga. 69 Treffer in 154 Ligaspielen (dazu 32 Assists) unterstreichen dies. Über Tottenham Hotspur landete der Bulgare, der im Januar 31 Jahre alt wird, vor drei Jahren bei Manchester United.


    Und dort ist Berbatov trotz 21 Premier-League-Toren in der Vorsaison derzeit nur Stürmer Nr. 4 für Trainer-Ikone Sir Alex Ferguson. Am "Boxing Day" brachte Ferguson den Edelreservisten - und der bedankte sich gleich mit einem Dreierpack beim 5:0-Heimsieg über Wigan Athletic.


    Berbatovs Vertrag in Manchester läuft am 30. Juni 2012 aus. Die "Red Devils" können bis zum 1. Januar eine Option ziehen, daraufhin würde sich der Kontrakt im Sommer automatisch verlängern.


    Ein Wechsel zurück nach Leverkusen kommt nur in Frage, wenn die Option nicht gezogen und der Stürmer folglich im Sommer ablösefrei wäre. Die finanzielle Seite würde die Bayer AG wohl abdecken. Ein Winterdeal mit ManUnited steht indes nicht im Raum.


    Bei Berbatov-Rückkehr: Derdiyok Kandidat für Transfer


    Klar ist auch, dass im Falle einer Berbatov-Rückkehr der Schweizer Eren Derdiyok heißer Kandidat auf einen Abschied wäre. Der 23-Jährige (79 BL-Spiele, 24 Tore, 12 Assists) hat in der Hinrunde sechs Mal geknipst, aber nur vier Mal über die komplette Spieldauer mitgewirkt (kicker-Notenschnitt 3,75). Derdiyok ist vertraglich noch bis 2013 an die Werkself gebunden. Sein Sturmpartner Stefan Kießling (27 Jahre - 169 BL-Spiele, 60 Tore, 31 Assists) hat zwar bis zur Winterpause nur drei Treffer verbucht (kicker-Notenschnitt 3,43), hat aber einen Vertrag bis 2015 und gilt als Integrationsfigur bei den Rheinländern.


    Gut möglich ist es indes, dass es in diesem Winter noch weitere Veränderungen im Aufgebot von Bayer Leverkusen geben wird, nachdem schon der junge dänische Angreifer Nicolai Jörgensen an den 1. FC Kaiserslautern verliehen wurde. Winterneuzugänge sind allerdings eher im Bereich "Kaderergänzung" zu erwarten.


    Quelle: http://www.kicker.de

  • Fußball-Bundesligist will möglicherweise seinen ehemaligen Torjäger Dimitar Berbatow vom englischen Meister Manchester United zurück an den Rhein lotsen. "Es ist mehr als ein Gerücht. Leverkusen hat die Idee, Berbatow zu holen. Es gibt Kontakt, aber noch nichts Konkretes. Alles hängt von ManUniteds Plänen ab", sagte Ivan Dobrinow von Berbatows Beratungsagentur CSKA-AS-23.


    Berbatows Vertrag in Manchester läuft am Saisonende aus. Bild-Informationen zufolge muss der Klub bis zum 1. Januar über seine Option auf eine Verlängerung bis 2013 entscheiden. Ansonsten wäre der Bulgare, der von 2001 bis 2006 für Leverkusen spielte und in 154 Spielen 69 Tore für die Rheinländer erzielte, im Sommer ablösefrei.


    Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser spielt den Kontakt zum einstigen Publikumsliebling derzeit noch herunter. "Konkret gibt es sicher momentan nichts", sagte Holzhäuser.


    Quelle: http://www.rp-online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!