Bayers Transfergerüchteküche

    • Official Post

    Leverkusen vor Transfer des Talents aus Schwedens 3. Liga

    Bayer schnappt sich 16-jährigen Kanga


    Bayer 04 Leverkusen steht kurz vor der Verpflichtung von Offensiv-Talent Jardell Kanga von IF Brommapojkarna. Mit dem möglichen Abgang von Nadiem Amiri hat das aber nichts zu tun.


    Der 16-Jährige, der mit seinem Klub im vergangenen Kalenderjahr in die 2. Liga in Schweden aufgestiegen ist, soll sich in Leverkusen seine Sporen in der A-Junioren-Bundesliga verdienen.


    Kopenhagen und Nordsjaelland buhlten mit

    Jardell Kanga ist als hängende Spitze, Rechtsaußen oder im offensiven Mittelfeld einsetzbar und wurde besonders von den dänischen Topklubs FC Kopenhagen und FC Nordsjaelland intensiv umworben. Doch Bayer 04 steht unmittelbar davor, den Transfer des Schweden über die Bühne zu bringen.


    Vorspielen in Barcelona - und im Herbst in Leverkusen

    Kanga, der auch schon bei der Nachwuchsabteilung des FC Barcelona vorgespielt hat, absolvierte bereits im Herbst ein Probetraining in Leverkusen, bei dem er einen guten Eindruck hinterließ. In Schweden kam der Offensivakteur in der Saison 2021 in der 3. Liga auf 23 Einsätze, dabei erzielte der Linksfuß fünf Treffer für IF Brommapojkarna.

    Ablöse von etwa 200.000 Euro

    Bayer zahlt für den schwedischen U-17-Nationalspieler eine Ablöse, die im Bereich von 200.000 Euro liegen soll. Kanga erhält in Leverkusen den für einen Nachwuchsspieler möglichen Dreijahresvertrag.


    Als möglicher sofortiger Ersatz für den vom CFC Genua umworbenen deutschen Nationalspieler Nadiem Amiri ist Kanga nicht einzuordnen. Am Samstag nach dem 2:1-Sieg der Werkself in Mönchengladbach hatte Geschäftsführer Rudi Völler betont, dass Bayer mit Ausnahme von Panagiotis Retsos keinen Spieler in diesem Winter abgeben werde, wenn man keinen anderen Akteur für die betreffende Position verpflichten könne.


    Quelle: http://www.kicker.de



    • Official Post


    Ortega: Auch Gespräche mit Leverkusen

    Der Vertrag von Stefan Ortega bei Arminia Bielefeld läuft zum Saisonende aus. Neben dem FC Bayern streckt nun offenbar auch ein anderer Bundesligist die Fühler in Richtung des Torhüters aus.

    Beim FC Bayern könnte Stefan Ortega ab Sommer die Nachfolge von Sven Ulreich (33) antreten. Mehr als den Vertreterposten für Manuel Neuer darf sich die aktuelle Nummer eins von Arminia Bielefeld beim Rekordmeister aber nicht ausmalen. Nach ‚Sky‘-Informationen bietet sich für den 29-Jährigen allerdings auch eine andere reizvolle Option in der Bundesliga.


    Bayer Leverkusen hat offenbar Interesse an Ortega signalisiert. Gespräche zwischen den Parteien haben dem Bericht zufolge ebenfalls schon stattgefunden. Die Chancen auf einen dauerhaften Platz zwischen den Pfosten sind in Leverkusen ungleich höher. Stammkeeper Lukas Hradecky ist zwar noch bis 2023 an die Rheinländer gebunden – allerdings ist der Finne nicht gänzlich unumstritten.

    Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Das Rennen um die Unterschrift des formstarken Torhüters ist weiterhin offen. Ortega selbst präferiert wohl einen Wechsel nach Spanien. Gerüchte über potenzielle Angebote aus La Liga gibt es derweil aber keine. Erst am gestrigen Freitag wurde berichtet, ein Deal zwischen Ortega und dem FC Bayern sei „quasi ausgehandelt“. Für die Rolle als Nummer zwei in München kann sich der Schlussmann aber wohl nicht vollumfänglich begeistern.


    Quelle: http://www.fussballtransfers.com


    Ich mag ja den Lukas aber ich glaube wirklich das Ortega der bessere Torhüter ist. Sowas schreibe ich nach dem Spiel vom Donnerstag.


  • Bernd Leno wird den FC Arsenal im Sommer verlassen. In der Bundesliga gibt es Interesse an dem Keeper - unter anderem von seinem Ex-Klub Bayer Leverkusen.


    Da Leno seinen Stammplatz an Aaron Ramsdale verloren hat, wird sich der 30-Jährige im Sommer - ein Jahr vor Vertragsende - nach einem neuen Verein umsehen. Der FC Arsenal hat mit dem US-Amerikaner Matt Turner bereits einen Keeper verpflichtet, der Leno als Nummer zwei ersetzen wird.

    Laut Angaben von Football.London ist Leno ins Visier von Bundesligisten geraten - konkret wird dabei sein Ex-Klub Bayer 04 Leverkusen als Interessent genannt. Die Rheinländer wurden zuletzt bereits mit Stefan Ortega in Verbindung gebracht, der allerdings auch vom FC Bayern München umworben wird.


    Neuer Stammkeeper für Bayer 04?

    Noch ist unklar, wie die Werkself zwischen den Pfosten plant. Während die Bild berichtet, dass Lukas Hradecky verlängern soll, vermeldet Sky,dass der Finne im Sommer durchaus verkauft werden könnte - in diesem Fall wäre eine Rückholaktion von Leno natürlich extrem spannend.

    Der 30-Jährige musste wegen seines Bankplatzes in London zuletzt mit ansehen, wie Kevin Trapp in der Hierarchie beim Nationalteam an ihm vorbeigezogen ist. Bei einem Wechsel in die Bundesliga hätte Leno beste Chancen, sich wieder in den Dunstkreis von Hansi Flick zu spielen.


    Football.London nennt neben deutschen Vereinen zudem auch Newcastle United als möglichen Abnehmer. 90min weiß jedoch, dass die Magpies am liebsten Dean Henderson von Manchester United verpflichten möchten.


    Quelle: 90min.de



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!