Vor, während und nach dem Spiel

  • Das Spiel in Hoffenheim sah ein bisschen so aus wie unsere frühen Versuche bei FIFA Pro.
    Musste ein bisschen schmunzeln am TV.


    Bin mal gespannt wie unser Spiel nach der Winterpause so aussieht und ob sich was ändern an der Ausrichtung.

  • ich kann dieses ganzes Gerede von Moral und tolle Teamleistung nicht mehr hören. Für den Punkt in Augsburg bekommen wir nichts, außer mehr Punkte Abstand zur CL.
    Mit Moral kann ich mich nicht für die CL qualifizieren. Ich muss den Anspruch haben bei einem Abstiegskandidat zu gewinnen. Jetzt feieren wir ein 3:3 wie ein Sieg.

  • ich kann dieses ganzes Gerede von Moral und tolle Teamleistung nicht mehr hören. Für den Punkt in Augsburg bekommen wir nichts, außer mehr Punkte Abstand zur CL.
    Mit Moral kann ich mich nicht für die CL qualifizieren. Ich muss den Anspruch haben bei einem Abstiegskandidat zu gewinnen. Jetzt feieren wir ein 3:3 wie ein Sieg.

    hast ja vom Grundsatz her recht aber nach einem 3-0 Rückstand muss(kann) man auch mit dem Punkt zufrieden sein

  • Ich bin echt etwas sprachlos. Da jammern sie so lange über die englischen Wochen und die hohe Belastung und hauen dann nochmal so ein Spiel raus.
    Mit der Leistung wären einige Spiele nicht so ausgegangen wie sie ausgegangen sind. Echte Überraschung!


    Aber auch wieder interessant, dass Bellarabi auch schon länger Probleme mit dem Fuss hat. Vielleicht sollte man ihn nicht zur N11 schicken. Freundschaftsspiel 8|

  • Ich glaube auch, dass es daran gelegen hat, dass Hakan nicht gespielt hat. Er hat das Spiel in letzter Zeit immer ziemlich blockiert!

    Das unterschreibe ich sofort! Wenn ein Brandt und auch ein Bellarabi das Spiel mit Tempo machen können sind sie wesentlich stärker.

  • Interessante Ansicht hab ich mir noch nie so richtig Gedanken drum gemacht, könnte aber richtig sein. Aber über einen Bankplatz für Hakan brauchen wir uns ja keine Sorgen machen. Eher sitzen alle anderen auf der Bank.

  • Die Aufstellung war schon ne Bombe, allerdings gestern in der Form noch deutlich zu früh. Gleich 4 Langzeitverletzte von Anfang an war schon ein gewissen Risiko. Nach der Halbzeit deutlich besser. Mir persönlich gefällt auch die Doppelspitze mit Kieß und Chicharito deutlich besser als nur einer da vorne. Kieß bindet schon ganz deutlich die Verteidiger und schafft so Räume für die anderen. Leider verpassen die Anderen auch gerne mal das Abspiel auf Kieß ... Der könnte eine Hütte mal wieder gebrauchen.

  • Was mich am meisten stört, ist das man vor dem Spiel mit einem Unterschied zufrieden gewesen wäre.
    Nach dem Spiel hat man ja aus allen Richtungen "Vor dem Spiel wären wir mit dem 1:1 zufrieden gewesen" ... Was? Herrgott warum? Kein Bock zu gewinnen? 8|

  • Ich hab das doofe Gefühl, dass wir aus den nächsten 3 Spielen mindestens 5 Punkte holen und alles ist wieder gut.

    Ungern zitiere ich mich selber, aber siehe da. 6 Punkte aus 2 Spielen. Die Chance morgen 9 Punkte draus zu machen. Damit sieht es dann wieder ganz gut aus. Abgesehen das wir das Saisonziel "Pokalfinale in Berlin" nicht erreicht haben.


    Überraschend sind die Punkte am 10. Spieltag unter Schmidt in den beiden Vorsaisons


    14/15 - 16 Punkte
    15/16 - 17 Punkte
    16/17 - 16 Punkte möglich


    Also eigentlich ja alles im Lot ... eigentlich

  • So wir stehen im Achtelfinale und alles ist wieder super schön in Leverkusen. Ich versteh diese Zufriedenheit einfach nicht. Wir stehen zwat im 1/8 Finale der CL aber überzeugt hat mich das nicht.


    Ich fand dass was Erik Meijer und Marcel Jansen vor dem Spiel gegen Moskau gesagt haben sehr treffend.
    Ab Minute 60-70 ist die Mannschaft einfach K.O.
    Bayer schafft es einfach nicht eine Führung zu verwalten
    ...


    Es wundert mich echt, dass wir unter Schmidt immer die selben Probleme haben. Auch so manchen Aussage von offizeller Seite kann ich nicht verstehen. Da stellt sich ein Herr Schade am Flughafen hin und sagt der Presse "Man stelle sich vor wir könnten Elfmeter schießen - dann hätten wir ein paar Punkte mehr und wären gegen Lotte nicht ausgeschieden"


    Bitte was? 8|
    Das mit der Bundesliga mag ja noch stimmen, aber ist es unser Anspruch gegen Lotte im Elfmeterschießen in die nächste Runde zu kommen? Komm schon also echt sowas kann man doch nicht ernst meinen. Ein CL Teilnehmer gegen Lotte? Die muss man einfach aus dem Stadion fiedeln. Auch so manche Aussage von Spielern finde sehr bedenklich - allen voran die Aussage von Kies dass es aktuell die schwierigste Zeit in Leverkusen ist die er mitgemacht hat.


    Sind unser Ansprüche an die Aussage "Erfolgreich" denn so verschieden? Die Hinrunde wird als "ein bisschen verkorkst" abgestempelt und Roger Schmidt ist einer der besten Trainer die wir je hatten. Wird hier nichts kritisch hinterfragt und immer nur nach einer Ausrede gesucht?


    Trotz Erfolg - alles sehr frustierend gerade.

  • Jetzt muss ich dir energisch widersprechen. Du könntest glatt bei der Presse anfangen.


    Sowohl Jansen als auch Meijer habend gesagt das das Zufall ist und die Mannschaft nicht ko sein wird. Höre es dir nochmal an.


    Mir ist es auch egal in welcher Liga Lotte oder ein anderer Gegner im Pokal spielt. Auch ist es mir egal wie wir weiter kommen. Unter dem Strich zählt das weiterkommen. Wenn wir in einer Saison 34 mal schlecht spielen aber 1:0 gewinnen ist mir das Recht.


    In dem letzten Punkt gebe ich dir recht. Es wird zuwenug kritisiert. Wenn ein Trainer aber sagt das Leno einen Fehler macht wird er kritisiert. Warum? War es kein Fehler? Darf der Trainer nicht kritisieren?

  • Jetzt muss ich dir energisch widersprechen. Du könntest glatt bei der Presse anfangen.


    Sowohl Jansen als auch Meijer habend gesagt das das Zufall ist und die Mannschaft nicht ko sein wird. Höre es dir nochmal an.

    Ich hab mir die Analyse von Meijer nochmal angeschaut. Während der Statistik zur zweiten Halbzeit und den Toren, stellt er genau die Frage "Was ist da los, geht die Puste aus oder ist es ein mentales Problem" (sinngemäß).


    Mir ist es auch egal in welcher Liga Lotte oder ein anderer Gegner im Pokal spielt. Auch ist es mir egal wie wir weiter kommen. Unter dem Strich zählt das weiterkommen. Wenn wir in einer Saison 34 mal schlecht spielen aber 1:0 gewinnen ist mir das Recht.

    Mir gehts um die Art und Weise wie das ganze jetzt verkauft wird. Die Leistung in Lotte war einfach unterirdisch. Danach zu sagen "Wenn wir Elfmeter schießen können, wären wir jetzt weiter" finde ich einfach daneben. Das Spiel war einfach scheiße und wir sind nicht ausgeschieden weil wir keine Elfer können, sondern weil das ganze Spiel einfach Müll war. Das stört mich daran.


    Bei der Kritik an Leno fehlte mir einfach auch die Kritik am Abwehrverhalten vorher. Der Kollege von RBL darf halt auch einfach nicht so durch unsere Hälfte laufen. Das Leno da einfach scheiße macht steht da außer Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!