Bayer 04 Frauen

  • U20-Weltmeisterin Turid Knaak wechselt zu Bayer 04


    Hochkarätige Verstärkung für die Bayer 04-Frauen: U20-Weltmeisterin Turid Knaak wechselt zum 1. Juli vom FCR 2001 Duisburg nach Leverkusen. Die offensive Mittelfeldspielerin erhält bei Bayer 04 einen Vertrag bis zum 30.06.2013.


    "Turid ist eine absolute Wunschspielerin und passt sportlich wie menschlich hervorragend ins Team", freut sich Trainerin Doreen Meier auf den Neuzugang. Von der 20-Jährigen erhofft sich Meier vor allem mehr Variabilität für das Offensivspiel: "Sie soll die Lücke in unserem kreativen Mittelfeld schließen. Turid ist eine starke Vorbereiterin und bringt trotz ihres jungen Alters schon sehr viel Erfahrung mit. Sie kann eine wichtige Stütze unserer jungen Mannschaft werden."


    National und international erfolgreich


    Schon mit 16 Jahren debütierte Turid Knaak in der Bundesliga für den FCR 2001 Duisburg, mit dem sie 2009 den UEFA-Cup sowie 2009 und 2010 den DFB-Pokal gewann. In dieser Saison erreichte Knaak mit dem FCR das Halbfinale der Champions League. Auch im DFB-Trikot ist die Studentin der Sonderpädagogik erfolgreich: 2008 gewann Knaak den EM-Titel mit der deutschen U17-Auswahl, in den folgenden zwei Jahren war sie für die DFB-U19 im Einsatz und sicherte sich die Torjägerkrone bei der EM 2010. Bisheriger Höhepunkt ihrer Nationalmannschafts-Karriere war im vergangenen Sommer der Titelgewinn mit der deutschen U20-Auswahl bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land.


    "Möchte Verantwortung übernehmen"


    In Leverkusen möchte Turid Knaak den nächsten Schritt zur Führungsspielerin machen: "Nachdem ich in Duisburg bereits drei Jahre Bundesliga- und internationale Erfahrung sammeln konnte, wollte ich nun mehr Verantwortung übernehmen", erklärt die U23-Nationalspielerin. "Ich freue mich darauf, in einem jungen, ehrgeizigen Team zu spielen, in dem ich die Möglichkeit bekomme, mich fußballerisch und persönlich weiterzuentwickeln. Mit Bayer 04 Leverkusen möchte ich mich in den nächsten Jahren in der Liga weiter etablieren und Anschluss an die Spitzenteams finden."



    Turid Knaak
    Geburtsdatum: 24.01.1991
    Geburtsort: Essen
    Beruf: Studentin (Sonderpädagogik)
    Position: Mittelfeld/Angriff
    Länderspieleinsätze: U23 (1), U20 (7), U19 (18), U17 (17), U15 (5)
    Bisherige Vereine: FCR 2001 Duisburg, SG Essen-Schönebeck, SC Rellinghausen, SC Steele 03/20


    Quelle: http://www.bayer04.de

  • Bayer 04-Frauen
    Anbei der aktualisierte Bundesliga-Spielplan der Bayer 04-Frauen. Deren Auswärtsspiel beim FCR 2001 Duisburg wurde auf den Samstag, 3. September 2011 vorverlegt und Ausschnitte von diesem Spiel zeigt das WDR Fernsehen in deren Nachmittagsprogramm. Terminiert wurde nun auch noch die 2. Runde im DFB-Pokal-Wettbewerb der Frauen. Zu Gast ist nächste Woche Sonntag, 11. September 2011 um 14:00 Uhr der SC 07 Bad Neuenahr. Der Eintritt zu diesem Spiel im DFB-Pokal kostet 5,- EUR, Kinder & Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Die Jahreskarte bzw. Mitgliedsausweis Bayer 04-Club haben zu dem Spiel keine Gültigkeit.

  • Liebe Fans,

    unsere aktuelle Lage in der Frauen-Bundesliga ist alles andere als positiv.
    Ausgerechnet am kommenden Sonntag um 14 Uhr, ist der FF USV Jena zu Gast in unserem Ulrich-Haberland-Stadion.
    Der Gewinner dieses Duells darf weiterhin auf den Verbleib in der 1. Liga hoffen.

    Wir danken all' denen die bereits immer hinter uns standen und freuen uns über jeden Zuschauer, der uns unterstützen will.

    Unser Appell an euch:
    Kommt und gebt uns den nötigen Rückhalt, den wir für diese Herkulesaufgabe brauchen!
    WIR ZÄHLEN AUF EUCH !!

    Eure Mädels


    Ich bin leider in der Schweiz aber wer Sonntag nichts vor hat.

  • Liebe Fanclubs,
    unsere Mädels haben im DFB-Pokal der Frauen bereits Geschichte geschrieben und spielen am 16.04.2017 (14:00 Uhr) im Halbfinale gegen den SC Sand um den Einzug in das Finale im Kölner RheinEnergieStadion.
    Unser Losglück, das Halbfinale zu Hause zu spielen, wollen wir ausnutzen und gemeinsam eine besondere Atmosphäre schaffen und ins DFB-Pokalfinale der Frauen einziehen.
    Dieses Ziel wollen wir mit eurer Hilfe erreichen.
    Aufgrund der Einnahmenteilung im DFB-Pokal ist es uns leider nicht möglich Freikarten herauszugeben. Wir möchten euch als Fanclubmitglieder gerne den ermäßigten Preis von 5€ pro Person exklusiv anbieten.
    Die Vorbestellung der Karten erfolgt in Form einer Sammelbestellung (unter Angabe des Fanclubs und Anzahl der Tickets) bis zum 09.04.2017 bei der Fanbetreuung (fanbetreuung@bayer04.de).
    Die Abholung und Bezahlung erfolgt dann vor dem Heimspiel (ab Blocköffnung bis 10 Minuten vor Anpfiff) der Profis gegen FC Bayern München (15.04.2017) an der Fankiste (Innenseite). Bitte bringt dazu das Geld für jeden Fanclub gesammelt und passend mit.
    Wir freuen uns, wenn ihr durch euren Besuch des
    Halbfinales eine besondere Atmosphäre schafft und uns dabei unterstützt,
    das Finale des DFB-Pokal der Frauen zu erreichen

    • Offizieller Beitrag

    ein Highlight auf unserem Fanclubmeeting waren Verena Wieder, Lara Marti und Juliane Wirtz von unseren Bayer 04-Frauen, die uns alle mit ihrem so authentischen Auftritt begeisterten. Wie bereits von den Dreien angekündigt, erwarten die Bayer 04-Frauen zum ersten Heimspiel der Frauen-Bundesligasaison 2022/2023 am Freitag, den 23.09.2022, um 19:15 Uhr die Nachbarn vom 1. FC Köln. Das Derby wird im Ulrich-Haberland-Stadion neben der BayArena ausgetragen, welches wir mit vielen Bayer 04-Fans und einer tollen Atmosphäre sowie Stimmung füllen wollen. Dazu seid ihr und eure Fanclubs gefragt. Wir sind insgesamt 8.000 Bayer 04-Fans in der Nordkurve und würden uns sehr freuen, wenn wir das Ulrich-Haberland-Stadion in schwarz-rot hüllen und die Bayer 04-Frauen gemeinsam unterstützen.



    Hierzu haben sich die Bayer 04-Frauen ein tolles Ticketangebot für die Bayer 04-Fanclubs einfallen lassen, denn ein Ticket kostet nur 5,00 € und ihr habt bereits jetzt die Möglichkeit, euch eure gewünschte Anzahl an Tickets über den folgenden Link zu sichern: https://forms.office.com/r/K6ZXCxCTs4



    Bitte leitet diese E-Mail mit dem Link, der nur für Bayer 04-Fanclubs gültig ist, an eure Fanclubmitglieder weiter. Falls ihr Fragen oder anderes habt, meldet euch gerne bei uns! Wir und natürlich die Bayer 04-Frauen freuen sich auf euch!


    Wenn gewünscht würde ich die Karten am Donnerstan Nachmittag bestellen. Wer kommt mit?

    1. Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!