• So kann man mal gehen Chelsea spielen ... :respekt:


    Ich bin dafür ihn zu verpflichten und Rene gehen zu lassen (Wenn er es unbedingt will - und das Gehalt weiter so hoch ist)


    Leider wird es so kommen:
    Leno steht bis zum Winter bei uns im Tor und zur Rückrunde steht Rene Adler wieder im Tor.

  • Sicher sollte man Leno nicht zu früh loben, aber die Leistung die er bringt ist nun mal nicht von der Hand zuweisen. Leno ist zudem erst 19 Jahre alt und wer mit 19 schon so viel Sicherheit da hinten ausstrahlt, dem sollte man die Zuknuft schenken.


    Klar Adler ist Bayer und Bayer ist Adler, aber sollte der Vertragspoker so gelaufen sein und es zu keiner Einigung kommt, sollte man ihn gehen lassen.

  • Bernd Leno wird Botschafter der 2013 IIHF Olympia-Qualifikation
    Bundesliga-Keeper von Bayer Leverkusen in Bietigheim-Bissingen geboren


    Die Eishockey-Nationalmannschaft erhält für die 2013 IIHF Eishockey Olympia-Qualifikation prominente Unterstützung: Bernd Leno, Torhüter beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und aktueller U21-Nationaltorhüter, wird Botschafter für das internationale Eishockey-Turnier (07.-10. Februar) in seiner Heimatstadt Bietigheim-Bissingen.
    Der 20-jährige war 2003 von seinem Heimatverein SV Germania Bietigheim zum benachbarten VfB Stuttgart gewechselt. Dort durchlief er alle Mannschaften und wurde bereits als 17-jähriger zum ersten Mal in der Amateurmannschaft des VfB eingesetzt. Im Mai 2011 unterschrieb Leno er seinen ersten Profivertrag beim VfB. Doch kaum dort angekommen, wurde er im August desselben Jahres zu Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen, nachdem sich deren Stammkeeper René Adler verletzt hatte.
    Mit sensationellen Leistungen blieb er in seinen ersten drei Bundesliga-Spielen ohne Gegentor. Im Alter von 19 Jahren und 193 Tagen wurde Leno gegen den FC Chelsea das erste Mal in der Champions League eingesetzt und ist somit der jüngste deutsche Torhüter in der Königsklasse.
    "Traum eines jeden Sportlers"
    „Olympia ist der Traum eines jeden Sportlers. Daher ist es selbstverständlich, dass ich meinen Eishockey-Kollegen für diese schwere Aufgabe die Daumen drücke. Ich hoffe, meine Heimatstadt bringt der Nationalmannschaft Glück“, sagt Leno.
    Für Deutschland geht es bei der Olympia-Qualifikation um alles oder nichts. Gegen Österreich, Italien und einen Qualifikanten, der Mitte November in einem eigenen Wettbewerb ausgespielt wird, kämpft das Team von Bundestrainer Pat Cortina um die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi (RUS).
    Dabei erwartet die Zuschauer Spannung von der ersten bis zur letzten Minute! Mit dem Duell Österreich gegen Italien startet am 07.02.2013 um 16 Uhr das Turnier in Bietigheim-Bissingen. Um 19.30 Uhr beginnt für die Nationalmannschaft dann die „Mission Olympia“ gegen den Qualifikanten. Am Freitag muss die deutsche Auswahl gegen den letztjährigen WM-Vorrundengegner Italien ran. Der Samstag ist für alle Teams spielfrei. Zum Abschluss wartet das Duell gegen den Nachbarn Österreich. Spielbeginn am Sonntag, den 10.02.2013 ist um 15.15 Uhr.
    Für das Turnier in der neuen Ege Trans Arena werden Tages- und 3-Tages-Tickets angeboten, Stehplatztickets sind dabei schon ab 16 € erhältlich. Unter http://www.deb-online.de oder http://www.eventim.de sowie telefonisch unter 01805-570082 (0,14 €/Minute inkl. MwSt., Mobilfunkpreise max. 0,42 € inkl. MwSt.) können die Karten bestellt werden. Darüber hinaus gibt es Tickets an allen Eventim Vorverkaufsstellen. Für Vereine, Fanclubs und Gruppen gibt es wieder gesonderte Angebote. Diese können unter info@deb-online.de angefragt werden.


    Quelle: http://www.del.org

  • Bernd Leno (Bayer Leverkusen)
    Wie die "Bild" berichtet, besitzt Bernd Leno seit seiner Vertragsverlängerung 2013 eine Ausstiegsklausel über 18 Millionen Euro in seinem Vertrag. Real Madrid soll interessiert sein, für die Scouts steht der Keeper wohl auf einer Stufe mit De Gea, Neuer und Courtois.


    Ran.de


    Falls das stimmt, erstmal danke an Rudolf V. für den geilen Vertrag mal wieder!
    Als Nachfolger wäre ich ganz stark für R. Bürki!

  • Nicht immer gleich los poltern, er hat doch schon gesagt das er erstmal bei Bayer bleiben möchte. Damit ist das Thema ja vorerst vom Tisch. Trotzdem sind 18Mio. Schon eine gute Summe.


    Für einen Torhüter sind 18 Mio. eine verdammt stolze Summe. Aber wenn Real Bernd Leno auf einer höhe mit Neuer sieht dann doch wieder verdammt wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!