Jetzt ist die Werkself wie die Bayer AG ein „Global Player“!

  • Jetzt ist die Werkself wie die Bayer AG ein „Global Player“!


    Gestern präsentierten sich Heung-Min Son (Südkorea/HSV/21), Giulio Donati (Italien/Inter Mailand/23) und Robbie Kruse (Australien/Düsseldorf/24) in Leverkusen.


    Das Triple-Interview.


    BILD: Herr Donati, ist Leverkusen für einen Mailänder ein Schock?


    Donati: „Nein! Ich habe auch in Italien in einem kleinen Dorf gelebt. Ich bin glücklich hier zu sein – es ist eine Herausforderung und große Ehre für mich.“


    BILD: Hat Rudi Völler bei ihrem Wechsel eine besondere Rolle gespielt?


    Donati: „Das kann man wohl sagen! Nicht nur, weil er italienisch spricht. Er gab den Ausschlag beim Transfer, er ist ein Weltstar, hat so viel im Fußball erreicht. Und dann kam dieser Mann persönlich zu mir nach Mailand, um mich zu holen. Da fühlte ich mich unglaublich geehrt und konnte nicht mehr Nein sagen.“


    BILD: Herr Son, Sie hatten viele Top-Angebote. Warum Bayer?


    Son: „Leverkusen wollte mich unbedingt. Hier kann ich international spielen, das war mir sehr wichtig.“


    BILD: Sie sind der Schürrle-Nachfolger, Bayer hat 10 Mio für Sie gezahlt...


    Son: „Na klar, die Ablöse ist ein hoher Druck. Ich muss erst zeigen, was ich kann. Aber André ist jetzt bei Chelsea, über ihn muss man gar nicht mehr reden.“


    BILD: Herr Kruse, erst Fortuna-Abstieg – jetzt Champions-League...


    Kruse: „Es ist für mich ein großer Schritt. Ich will besser werden. Der Konkurrenzkampf im Team ist riesig.“


    BILD: Kann ihnen Bayer helfen, eine gute WM in Brasilien zu spielen.“


    Kruse: „Wenn ich hier hart arbeite, kann ich mich entwickeln. Und auch meinem Land helfen. Wir wollen eine gute WM spielen.“


    BILD: Herr Son, freuen Sie sich schon auf den Torschützenkönig?


    Son: „Mit Kießling zu spielen, ist ein Traum für mich. Ich will und werde ganz viel von ihm lernen.“


    BILD: Wie wird die Liga in Südkorea gesehen?


    Son: „Die Bundesliga ist sehr wichtig – vor allem Bum-Kun Cha hat mir viele Tipps gegeben. Der Ex-Bayer ist eine Legende in meinem Land. Er hat mir gesagt, dass ich meinen Weg machen werde!“


    BILD: Ihre Eltern kommen auch?


    Son: „Ja! Sie helfen mir sehr viel, unterstützen mich. Ganz wichtig: Mein Papa Wong Jung ist mein Mentor, mit ihm ist alles gut.“


    Quelle: Bild.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!