Bayer auf den Spuren des FC Barcelona

  • Auf der Suche nach einem neuen Trikotsponsor hat Bayer Leverkusen noch immer keinen geeigneten Partner gefunden. Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser könnte sich durchaus vorstellen, dass die Werkself auf eine kommerzielle Beflockung verzichtet.


    Leverkusen.


    Bundesligist Bayer Leverkusen denkt darüber nach, angesichts seiner erfolglosen Suche nach einem strategischen Partner auf Trikotwerbung zu verzichten. „Für uns ist ganz wichtig, dass wir eine nachhaltige Partnerschaft wollen mit einer möglichst starken Marke. Aber auch dafür verkaufen wir uns nicht unter Preis“, sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser der Sport Bild.


    Nach dem Vorbild des spanischen Spitzenklubs FC Barcelona, der einst mit dem Schriftzug des Kinderhilfswerks UNICEF auflief, könne die Brust der Bayer-Profis demnächst auch nicht-kommerziell beflockt werden. „Vielleicht machen wir auch mal eine Charity-Sache. Das habe ich schon länger im Kopf“, sagte Holzhäuser.


    Quelle: KStA.de

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