Robbie Kruse #27

  • Aufatmen nach bösem Trainings-Unfall


    Urplötzlich war es auf dem Trainingsplatz in Lagos mucksmäuschenstill. Der Schock allen anzusehen, Trainer Sami Hyypiä kreidebleich.


    Robbie Kruse (25) war beim Vormittagstraining mit Dominik Kohr (19) zusammengeprallt. Der australische Nationalspieler lag bewegungs- und bewusstlos auf dem Boden. Sein Wimmern vor Schmerzen ging jedem durch Mark und Bein.


    º Die Bayer-Ärzte Karl-Heinrich Dittmar und Burak Yildirim stürmten auf den Platz, leisteten Nothilfe. Nach einigen Minuten, die wie eine Ewigkeit erschienen, stand Kruse endlich wieder auf den Beinen. Er wurde gestützt zu einem Golfkarren geführt, mit dem er abtransportiert wurde.


    ºMittags die Entwarnung: Der „Aussie“ hatte Riesenglück – Kruse zog sich „nur“ eine schwere Nackenprellung zu und fehlte beim Nachmittagstraining. Wann er wieder belastbar ist – offen!


    Quelle Bild.de

  • "Hier bin ich am besten aufgehoben"


    Weg aus Stuttgart, zurück nach Leverkusen - mit dem Blitz-Ende der Ausleihe von Robbie Kruse dürften sowohl der VfB als auch Kruse zufrieden sein. Das Geschäft, ursprünglich gedacht, um dem meist auf der rechten Außenbahn aktiven Mittelfeldspieler Spielpraxis und Stuttgart eine Offensivoption zu verschaffen, dürfte bei nur drei Einwechselungen und einem kicker-Notenschnitt von 4,5 in die Kategorie "Fehlgriff" fallen.


    Kein Wunder also, dass der Australier sich erleichtert zeigt, wieder in Leverkusen zu sein: "Ich denke, diese Entscheidung ist für mich einfach die Beste", sagt Kruse gegenüber "Bayer 04-TV" und schwärmt: "Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und bin glücklich, wieder hier zu sein und wieder trainieren zu können."


    Noch hindert ihn daran eine Zehenverletzung. "Ich hoffe aber, dass ich in einer Woche wieder mit dem Team trainieren kann", schätzt Kruse, der sich über die tägliche Arbeit mit den Kollegen für mehr Einsatzzeiten auf dem Platz empfehlen möchte: "Ich hoffe, ich kann da sein, wenn sie mich brauchen", sagt Kruse und betont: "Der Trainer kennt meine Qualitäten."


    "Vielleicht habe ich in Stuttgart zu viel trainiert"


    Wieso diese nicht auch beim fußballerisch oft kriselnden VfB zur Geltung kamen, bleibt offen. Knapp zwei Monate war er aufgrund eines Muskelfaserrises außen vor. Kruse kritisiert: "Vielleicht habe ich in Stuttgart zu viel trainiert" und fährt fort: "Hier in Leverkusen kennen sie meine Verletzungen und meine Vergangenheit. Hier bin ich damit am besten aufgehoben." Bei allem Optimismus dürfte Kruse trotzdem vorerst auf der Bank Platz nehmen - die Konkurrenz scheint mit den Nationalspielern Karim Bellarabi, Admir Mehmedi, Hakan Calhanoglu und Talent Julian Brandt übermächtig.


    Quelle: http://www.kicker.de

  • Australier am Samstag zum Medizincheck in Liaoning


    Der Wechsel von Robbie Kruse nach China steht unmittelbar bevor. Es fehlt nur noch der Medizincheck, zu dem der Angreifer am Samstag in Liaoning antritt.


    Der Transfer bahnt sich seit Tagen an. Jetzt steht er unmittelbar vor dem Abschluss. Am Samstag absolviert Robbie Kruse den Medizincheck bei FC Liaoning Whowin. Die Klubs sind sich bereits einig. Die Chinesen zahlen für Kruse, der 2013 aus Düsseldorf zu Bayer 04 kam und dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, etwa 500.000€ Ablöse.


    Kruse, der für Fortuna Düsseldorf, Leverkusen und den VfB Stuttgart insgesamt 61 Bundesligaspiele absolvierte, erzielte in 46 Pflichtspielen für Bayer 04, insgesamt drei Treffer und bereitete vier weitere vor. In dieser Saison hatte der 28-Jährige so gut wie keine Rolle unter Trainer Roger Schmidt gespielt. Einzig in den beiden DFB-Pokalspielen von Bayer 04 sowie im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel in der Champions League gegen Monaco war der Nationalspieler zu drei Teileinsätzen gekommen. Und so hatte Kruse auch die Reise ins am Freitag zu Ende gegangene Leverkusener Trainingslager in Orlando (Florida) nicht angetreten, weil er seinen Wechsel vorantreiben wollte. Offenbar mit Erfolg.


    Quelle: http://www.kicker.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!