Emir Spahic

  • Auch wenn es Frau Friedrich ähhh Frau Schlotthauer nicht passt. Wenigstens eine Reaktion auf dem Platz!



    Keine Sperre wegen "Stinkefinger"



    Teurer Mittelfinger: Spahic muss 15.000 Euro zahlenKleine Geste, großer Verlust: Emir Spahic von Bayer Leverkusen wurde wegen Zeigen des sogenannten "Stinkefingers" in der Partie der Rheinländer gegen Eintracht Braunschweig (1:1) vom DFB-Sportgericht am Mittwoch wegen "eines krass sportwidrigen Verhaltens" zu einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro verurteilt. Der Bosnier hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.


    Die Szene sorgte am vergangenen Samstagnachmittag für erhitzte Diskussionen in der BayArena: In der Schlussphase der Partie hatte Spahic den rechten Mittelfinger in Richtung zweier Braunschweiger Spieler gezeigt. Zuvor hatten die Braunschweiger Spahic heftig kritisiert, weil dieser weitergespielt hatte, obwohl mit Mirko Boland ein Braunschweiger verletzt im Mittelfeld liegen geblieben war.


    Schiedsrichter Guido Winkmann hatte angegeben, die Situation um Spahic nicht gesehen zu haben, weshalb nachträglich der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen aufnehmen konnte.


    Die TV-Bilder sprechen eine eindeutige Sprache, die nachträgliche Strafe für den Verteidiger wegen "krass sportwidrigen Verhaltens" erfolgte fast zwangsläufig. So sah es wohl auch der Verurteilte selbst, der die Strafe in Höhe von 15.000 Euro umgehend akzeptierte.


    Der bosnische Nationalspieler wechselte vor dieser Saison für vier Millionen Euro von Anschi Machatschkala zu Bayer Leverkusen und absolvierte für die Werkself bisher 21 Spiele (kicker-Durchschnittsnote: 3,45). In der Hinrunde fiel er bereits einmal negativ auf, als er beim 1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund zunächst BVB-Stürmer Robert Lewandowski rüde von den Beinen holte und sich anschließend eine Tätlichkeit gegen Henrikh Mkhitaryan leistete. Spahic musste mit Rot runter und wurde für drei Spiele gesperrt. Immerhin blieb Spahic nun eine durchaus mögliche weitere Zwangspause erspart.


    Quelle: http://www.kicker.de

  • Auch wenn es Frau Friedrich ähhh Frau Schlotthauer nicht passt. Wenigstens eine Reaktion auf dem Platz!


    Hahahahha die Alte ist geil. :D
    Die Strafe ist Spahic glaube ich total egal.


    Gut finde ich auch "krass sportwidrigen Verhaltens" das ist so alber eigentlich.
    Hoffe der DFB oder die DFL kontrollieren das auch mal beim Training oder so ...


    Weicheierliga!

  • Bayer-Verteidiger: Zurückgetretenem Spahic droht nach Nominierung Sperre


    Gilt die "Lex Ribéry" auch für Emir Spahic? Der Innenverteidiger
    von Bayer Leverkusen fürchtet eine Sperre. Obwohl er aus der bosnischen
    Auswahl zurückgetreten ist, hat ihn der neue Nationaltrainer fürs
    nächste Länderspiel nominiert.


    Hamburg - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen droht ein "Fall Franck
    Ribéry". Der bosnische Nationaltrainer Safet Susic hat Leverkusens
    Innenverteidiger Emir Spahic trotz dessen Rücktritt für die
    EM-Qualifikationsspiele im Oktober gegen Belgien und Wales eingeladen.
    Dies berichtet kicker.de.


    Uefa-Präsident Michel Platini hatte seinem ebenfalls zurückgetretenen
    französischen Landsmann Ribéry von Bayern München kürzlich mit einer
    Sperre von bis zu drei Spielen gedroht, falls er im Falle einer Berufung den Einsatz im Nationalteam verweigert.


    Die Überraschung in Leverkusen war am Montag groß. Wie Spahic und der
    Verein sich verhalten werden, ist noch offen. "Es wäre zu früh und zu
    schnell, um zu sagen, wie wir reagieren werden", sagte Bayers
    Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink: "Emir wird nun erst einmal das
    Gespräch mit unserer sportlichen Leitung suchen."


    Ribéry muss offenbar keine Nominierung von Frankreichs
    Nationaltrainer Didier Deschamps und damit eine Sperre fürchten. Wieso
    Susic Spahics Rücktritt einfach missachtete, ist derweil noch nicht
    bekannt.


    Der 34 Jahre alte Abwehrspieler war nach der WM, bei der er Neuling
    Bosnien-Herzegowina als Kapitän anführte, "nach reiflicher Überlegung
    und zahlreichen Gesprächen mit meiner Familie und meinen Freunden" zu
    der Entscheidung gekommen, "dass ich mich zurückziehen werde".


    Quelle Spiegel online

  • BAYER 04 VERLÄNGERT MIT EMIR SPAHIC
    Leverkusen - Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Emir Spahic um ein weiteres Jahr verlängert. Der frühere Kapitän der bosnischen Nationalmannschaft unterzeichnete am heutigen Freitag einen bis zum 30. Juni 2016 gültigen Kontrakt. "Ich bin hier in Leverkusen Teil einer tollen, ambitionierten und entwicklungsfähigen Mannschaft und glaube, dass wir gemeinsam noch einiges erreichen können. Ich fühle mich sehr wohl in Leverkusen und möchte dem jungen Team mit meiner Erfahrung helfen", so der 34-Jährige.

    Für Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade ist die weitere Zusammenarbeit mit dem charismatischen Innenverteidiger ein wichtiger Aspekt bei der Zusammenstellung einer auch in Zukunft erfolgreichen Mannschaft. "Unser Grundprinzip, hochtalentierte und sehr junge Spieler bei Bayer 04 auf höchstem Niveau zu Top-Profis zu entwickeln, erfordert gerade auf der einen oder anderen Schlüsselposition auch erfahrene Strategen. Emir erfüllt alle Voraussetzungen, um seinen jungen Mitspielern gerade in schwierigen Situationen das nötige Selbstvertrauen zu geben, an ihre eigenen Stärken zu glauben", freut sich Schade über die Einigung mit Spahic.

    Für Sportdirektor Rudi Völler hat Spahic in den vergangenen fast anderthalb Jahren die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt: "Emir war und ist ein absoluter Leistungsträger, der der Mannschaft Stabilität und Sicherheit verleiht. Seine technischen Fähigkeiten, die Zweikampfstärke und die Sicherheit, die er ausstrahlt, machen ihn für uns sehr wertvoll. Wir sind froh, dass wir Emir als echte Spielerpersönlichkeit noch einmal an uns binden konnten", so Völler.

    Leverkusen, 7. November 2014
    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH

    Ansprechpartner:
    Dirk Mesch
    Pressesprecher

  • VIDEO Hier prügelt sich Spahic mit Ordnern


    Es scheint ein unglaublicher Gedanke zu sein: Hat sich Leverkusen-Star Emir Spahic (34) nach dem Pokal-Aus gegen die Bayern mit Ordnern geschlagen? Er hat!
    Das VIDEO beweist: Hier prügelt sich Spahic mit Ordnern!
    Eigentlich will der Bosnier nur mit Freunden in eine Loge aus der Osttribüne in den Kabinentrakt und in die Mixed Zone. Ordner versperren den Jungs aber den Weg, es kommt zu Tumulten. Dann das Unfassbare!
    Spahic (roter Pullover) holt immer wieder mit der Hand in Richtung der Ordner aus. Einen weiteren Ordner streckt er mit einer Kopfnuss nieder.
    Die Ermittlungen in dem Fall laufen bereits. Bayer-Kommunikationschef Meinolf Sprink: „Die zuständige Staatsanwaltschaft Köln hat in dieser Angelegenheit die Ermittlungen aufgenommen.“
    Bayer-Geschäftsführer Michael Schade: „Die Polizei hat ihre Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft übergeben. Dort wird möglicherweise ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bayer 04 wird die schonungslose Aufklärung unterstützen. Wenn die Ergebnisse der Ermittlungen vorliegen, werden wir auch vereinsinterne Sanktionen prüfen.“
    Wie geht's mit Spahic weiter?
    Gegen die Bayern musste er kurz vor der Verlängerung verletzt raus. Sein Vertrag bei Leverkusen läuft noch bis 2016. Die Frage ist jetzt: Wie viele Spiele macht er nach diesen Bildern noch für die Werkself?


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…rdnern-40479742.bild.html


    Ist natürlich nur theoretisch machbar aber ich bin ja mal gespannt. Bei einem Ermittlungsverfahren ist ein Stadionverbot zwingend. Da er ja "verletzt" ist dürfte er das Spiel auch nicht als Gast in der BayArena zu sehen sein. Ich bin ja mal gespannt.

  • Es kann in der Sache keine andere Entscheidung geben. Egal was dort gesagt worden ist, jeder sollte sich unter Kontrolle haben.
    Es kann nur eine Entscheidung geben: Suspendierung, Geldstrafe und in letzter Konsequenz Stadionverbot.


    Sportlich und vielleicht menschlich ein Verlust, aber nicht tragbar.

  • Es spielen Kinderficker, Frauenschläger, Betrüger in der Bundesliga!
    Da gibt es auch Platz für einen Spahic !


    Nur mal so angemerkt. Mit 17 ist man kein Kind mehr. Auch in Frankreich nicht und selbst wenn das bei anderen Vereinen der Fall ist dann kann ich diese Meinung nicht nachvollziehen. Sollte sich das alle bestätigen will ich solch einen Spieler nicht in der Mannschaft haben. Aber das kann ja jeder sehen wie er will. Kann ja nicht sein das Fans Stadionverbote bekommen aber bei Spielern akzeptiert man es. Aber das ist ja nur meine Meinung. Sportlich zwar ein großer Verlust aber eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben.

  • Wir fordern immer vernünftige Ermittlungen gegen Fans.
    das erwarte ich auch in dem Fall!

    Eine 17-Jährige Hure macht das bestimmt freiwillig und das auch erst seit gestern! Und diese wird dann von Franck gefickt! Chapeau!


    Was Emir gemacht hat darf einem Profi nicht passieren, keine Frage! Er muss sich dafür auch vor einem Gericht verantworten....
    Ich finde aber er kann ruhig bei uns weiter kicken!

  • 2013 soll der Bayer-Star den Leverkusener Pressesprecher gewürgt haben


    Diese Bilder schocken die Liga: Leverkusen-Star Emir Spahic (34) liefert sich nach dem Pokal-Aus gegen die Bayern eine wüste Schlägerei mit den eigenen Ordnern.
    Zusammen mit Freunden geht er auf die Sicherheitskräfte los. Spahic schlägt einem Ordner mit der Faust ins Gesicht, streckt einen weiteren mit einer Kopfnuss nieder.


    Die unfassbare Prügel-Attacke von Emir Spahic – ist es nicht der erste Ausraster des Bosniers?
    Im September 2013 Jahr soll der Verteidiger schon mal ausgeflippt sein. Sogar gegen einen Angestellten von Bayer Leverkusen!


    Rückblick: Spahic soll damals mit seinem Auto den Wagen von Ex-Klub-Chef Wolfgang Holzhäuser (63) zugeparkt haben. Daraufhin soll Holzhäuser seinen Pressesprecher Dirk Mesch gebeten haben, den Wagen umzuparken.
    Da Spahic mit der Mannschaft trainierte, konnte der Bosnier wohl sein Auto nicht selbst wegfahren. Ein Angestellter soll sich den Schlüssel geliehen und Spahic' Auto umgeparkt haben.
    Nachdem Spahic die Aktion mitbekommen habe, soll er ausgeflippt sein. In der Kabine sei er auf den Pressesprecher losgegangen, habe ihm gedroht und ihn laut „Express“ sogar gewürgt.


    Leverkusen wollte den Vorfall damals nicht bestätigen, hat ihn aber auch nicht dementiert.
    So glimpflich wird Spahic nach der Prügel-Attacke gegen die eigenen Ordner nicht davonkommen. Bayer-Sportchef Rudi Völler (54) zu BILD: „Wir werden keinen vorverurteilen. Aber alles restlos aufklären.“
    Polizeisprecher André Faßbender: „Wir haben eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen. In der Anzeige ist auch der Name des Spielers Spahic erwähnt.“ Die Anzeige soll von dem Ordner Marcus G. (28) stammen.
    Bayer-Trainer Roger Schmidt äußerte sich in der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel in Mainz (Samstag, 15.30 Uhr Sky und im BILD-Liveticker) zu dem Vorfall: „Ja, ich habe das Video angeschaut und war schockiert wieder jeder andere auch. So kenne ich ihn nicht. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für mich auf dem Platz und sauber neben dem Platz.“ Schmidt weiter: „Er ist aggressiv auf dem Platz, aber nie unfair. Die Sache ist schwer nachvollziehbar für mich. Emir ist auch schockiert. Schön ist das alles nicht, es ist sicherlich ein schwieriges Thema.“


    Spahic soll nach BILD-Informationen am Donnerstag reumütig einen Anwalt genommen haben. Er möchte möglichst bald im Namen aller in seiner Gruppe bei den Betroffenen um Entschuldigung bitten.
    Am Samstag in Mainz (15.30 Uhr, hier im Liveticker) wird Spahic auf jeden Fall fehlen. Der Verteidiger fällt mit einer Fußverletzung aus.
    Bayer-Kommunikationschef Mainolf Sprink: „Von einer taktischen Verletzung zu reden, ist absoluter Blödsinn. Emir Spahic hat sich in der Szene, die zehn Millionen im Fernsehen gesehen haben, eine Verletzung am Knöchel zugezogen, die ihn für Wochen außer Gefecht setzt.“


    Quelle: http://www.bild.de


    Jetzt sollte er damit dogar einen Preis bekommen.

  • Wir fordern immer vernünftige Ermittlungen gegen Fans.
    das erwarte ich auch in dem Fall!

    Eine 17-Jährige Hure macht das bestimmt freiwillig und das auch erst seit gestern! Und diese wird dann von Franck gefickt! Chapeau!


    Was Emir gemacht hat darf einem Profi nicht passieren, keine Frage! Er muss sich dafür auch vor einem Gericht verantworten....
    Ich finde aber er kann ruhig bei uns weiter kicken!


    Ich gebe dir vollkommen recht. Natürlich muss es vernünftige Ermittlungen geben und eine Aufklärung bis ins letzte Detail aber mal ehrlich? Was glaubst du was bei einem Ermittlungsverfahren in einer vergleichbaren Situation eines Fußballfan herauskommen würde. Richtig, ein Bundesweites Stadionverbot von drei Jahren. Wie soll der Verein gerade in der momentanen Situation reagieren wenn sowas mit einem Fan passiert? Ich gebe das einfach nur zu bedenken. Wegen mir kann er auch weiter spielen. Nicht zu vergessen das beides angestellte vom Verein sind und ich befürchte das kein Arbeitgeber einen Angestellten bechäftigt der einen "Kollegen" schlägt.
    Aber wir werden es so oder so nicht ändern können.

  • Die Ordner haben auch ordentlich ausgeteilt und wenn ich mir unsere halbstarken Migrationsordner bei uns teilweise anguck, kann ich mir schon fast vorstellen, dass da ein Wort das andere gegeben hat...


    Ich bleib dabei, vernünftige Ermittlungen, Verhandlung, gesetzliche Strafe und Strafe vom Verein und nächste Saison wieder im Kader!

  • Zitat

    Die Ordner haben auch ordentlich ausgeteilt und wenn ich mir unsere halbstarken Migrationsordner bei uns teilweise anguck, kann ich mir schon fast vorstellen, dass da ein Wort das andere gegeben hat...


    Das gibt aber keinen das Recht so ausrasten. Ist zwar verständlich aber gibt KEINEN das Recht.


    Zitat

    Ich bleib dabei, vernünftige Ermittlungen, Verhandlung, gesetzliche Strafe und Strafe vom Verein und nächste Saison wieder im Kader!


    Genau das kann aber das Problem werden aber ich habe ja auch nie was anderes behauptet als du schreibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!