Roger Schmidt und sein Team

  • Auch das ist mir zu einfach gedacht. Vielleicht mal einen Gedanken daran verschwenden das die Spieler vielleicht nur so zu bekommen sind und sie anders vielleicht gar nicht bei Leverkusen gespielt hätten?


    Wahrlich nicht alles rosig hier, nur diese einfache Schwarz/Weiß Betrachtung ist einfach falsch.
    Für mich ist unklar warum hier der Trainer direkt wieder weggejagt werden soll/muss.
    Mir ist auch bewusst das in der Bundesliga nur das Ergebnis zählt, dennoch wenn es danach geht sind die Trainer ja hier im Monatsrhythmus weg.


    Warum müsst ihr immer nur meckern? :D
    Lasst den Mann mal machen, der hat ein Konzept!


    Also lass den Mann doch mal machen ...

  • Ist er es schuld? Ist es die Mannschaft schuld? Ist es die Transferpolitik schuld?


    Leute, das kann von uns glaub ich niemand beurteilen, weil wir alle keine Ahnung haben, was da so geredet wird, wie der Trainer bei den Spielern ankommt und so weiter und so fort.....
    Und die WIRKLICHE finanziele Situation kennen wir in den Transferperioden auch nicht!

  • Zitat

    „Jeder hat seine
    eigene Philosophie. So könnte ich nicht Fußball spielen, wie Köln heute
    gespielt hat. Dann wäre ich kein Trainer. Ich freue mich dann, wenn sich
    die Mannschaft durchsetzt, die Fußball spielen will. Deshalb war es
    wichtig, dass sich das auch in der Höhe ausdrückt.“


    Ach schön auch auf offizeller Ebene nochmal schön nachgetreten ! :applaus :respect :thumbup:

  • Schmidt in der PK:

    Zitat

    "Ich hab den ein oder anderen Spieler Vertrauen entgegengebracht und andere Spieler haben jetzt gezeigt, dass sie in der Lage sind was zu bewegen und das heißt natürlich dass insgesamt die Karten neu gemischt werden. Das muss man ganz klar so sagen und dass wir über die neue Konkurrenzsituation dann auch sowas nicht mehr spielen wie heute in der ersten Halbzeit weil das ist einfach nicht akzeptabel"


    Na dann bin ich mal gespannt wie wir in Augsburg so auflaufen wird. Gut ich bin kein Trainer, aber ich würde es so versuchen.



    ------Kießling------Drmic-------
    --Son--------------------Castro-
    ------Bender --- -- Rolfes------
    Bönisch--Papa-Toprak-Donati


    Auch eine Raute finde ich nicht schlecht.


    ------Kießling------Drmic-------
    ----------------Castro--------------
    --Son---------------------Bellerabi-
    -------------Bender --------------
    Bönisch--Papa-Toprak-Donati


    Ich finde man sollte es mal mit zwei Stürmern versuchen, ich könnte mir vorstellen, dass es beiden gut tuen würde wenn sie zusammen auf dem Platz stehen und auch beide im Sturm.

  • Schmidt ist doch schuld an der ganzen Sache.


    Mit Sicherheit nicht. Die Mannschaft ist einfach CHARAKTERLOS. Das ändert auch nichts an der zweiten Halbzeit und wer das behauptet gesteht sich ja ein das der Trainer richtig gehandelt hat. Die haben einfach Angst das die Komfortzone jetzt ein Ende hat.

  • Und immer ist der Trainer Schuld...sorry, geht mir langsam auf den Keks.
    Deja-vue und fast jede Saison aufs Neue.
    Aber entlassen wir doch auch den Schmidt wie davor Hypiä etc..... mit dem Neuen klappt es dann ne zeitlang wieder aber bald ...und da kann man inzwischen die Uhr nach stellen... spielen unsere Super-Profis wieder Tralala-Fußball und wir fangen mit dem Spielchen wieder von vorne an.

  • Es kann nicht einfach wieder der Trainer sein der hier der Arsch vom Dienst ist.
    Sicherlich hat er auch einen gewissen Anteil, das möchte ich nicht abstreiten, aber auch die Mannschaft ist hier sicherlich zu hinterfragen.
    Ich bin gespannt was Roger Schmidt machen wird und welche Mannschaft am Samstag auflaufen wird.


    Ich hoffe es wird nicht die falschen erwischen, dass fände ich schade (aber vielleicht liegt das auch nur an meiner Fanbrille). Es muss das Ziel sein die Balance zwischen Offensiv und Defensiv zu finden.


    Ach ja ... ich weiß auch nicht.

  • Und wer ist für die falsche Balance zwischen off und def zuständig? Ja der Trainer. Ich erinnere dran das wir die Letzten Jahre einen guten Trainer hatten der dann aber leider gegangen ist.


    Also klar ist nicht allein der Trainer schuld aber wenn die ganze Saison einfach nur zufalls produkte auf dem Platz entstehen ist sas schon arg übel. Oder findet hier irgendwer das wir unter dem Herrn Schmidt mal wirklich 2-3 Spiele wiwirklh souverän waren? Also ich finde nicht. Aber ok das liegt sicher an der Mannschaft die für dieses Spielsystem nicht geeignet ist. Aber dann muss ich als Trainer das System ändern.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

  • Ich hab den Trainer ja nicht komplett in in Schutz genommen. Sicherlich hat er Einfluss auf System und Spielweise, aber der Samstag zeigt ja deutlich das da auch was anderes ist.


    Den Trainer jetzt wieder wegjagen wäre allerdings falsch. Hoffen wir es gibt einen Lerneffekt und er macht was aus der Mannschaft.
    Wir werden sehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!