Karim Bellarabi #38

  • Gespräche mit Leverkusens Flügelflitzer geplant


    Bis 2017: Bayer zieht Option bei Bellarabi


    Bayer Leverkusen hat den Kontrakt mit Karim Bellarabi per Option um zwei Jahre bis 2017 verlängert. "Wir haben die im Vertrag verankerte Option gezogen", bestätigte Bayers Kadermanager Jonas Boldt gegenüber dem kicker. Der Werksklub plant darüberhinaus, das Arbeitspapier des 24-jährigen Angreifers, der ursprünglich nur bis Saisonende an den Tabellendritten gebunden war, über 2017 hinaus auszudehnen.


    Aus gutem Grund: Der Deutsch-Marokkaner hat ab 2016 eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verankert, für eine Ablösesumme in nicht genannter Höhe wechseln zu können.


    Ein Fakt, der für Bayer sehr gefährlich ist, denn namhafte Klubs aus dem In- und Ausland wie der FC Bayern, Borussia Dortmund, der VfL Wolfsburg sowie der FC Chelsea und Manchester City haben den Flügelflitzer auf dem Zettel. "Wenn Karim aus seinem Urlaub zurück ist, werden wir die Gespräche mit ihm aufnehmen", so Boldt.


    Bellarabi, im Vorjahr von Leverkusen an Eintracht Braunschweig ausgeliehen, weckt die Begehrlichkeiten nach einer ganz starken Bundesliga-Hinrunde (17 Spiele, acht Tore, kicker-Durchschnittsnote 2,68) sowie seinem Debüt im Nationalteam (bislang vier Spiele) und darf im Falle einer Einigung mit Bayer mit einer Gehaltsaufbesserung rechnen.


    Quelle: http://www.kicker.de

  • Früher wars Reschke, der mit dem Lussem ganz dicke war. Hatte gehofft, dass es etwas weniger Details gibt. Für mich ist das nur Pferde scheu machen, er wird im Januar verlängern und über die Bezüge froh sein :)


    Ach ob der verlängert oder nicht ... Ich wunder mich halt immer nur was da alles so an die Öffentlichkeit kommt.
    So Sachen wir Ausstiegsklauseln sollten doch eigentlich in den Büroräumen der BayArena bleiben, dachte ich jedenfalls.


    BTW:
    Bei 1904-online ist Bellarabi zum Bayer Spieler der Hinrunde gewählt worden. :thumbup:

  • Bayer
    04 hat den Vertrag von Karim Bellarabi vorzeitig
    verlängert. Der vormals bis zum 30. Juni 2017 gültige Kontrakt des
    deutschen Nationalspielers hat nun eine Laufzeit bis zum 30.06.2020.


    „Ich habe besonders in der aktuellen Saison unter Trainer Roger
    Schmidt einen Riesenschritt in meiner Entwicklung gemacht. Unter
    seiner Anleitung und in seinem System bin ich ein viel besserer
    Spieler geworden. Auch in den Jahren davor, in denen ich zum Teil mit
    hartnäckigen Verletzungen zu kämpfen hatte und ich zwischenzeitlich
    auf Leihbasis für Eintracht Braunschweig spielte, war die
    Überzeugung immer da, dass Bayer 04 an mich glaubt und ich hier noch
    gebraucht werde“, so Bellarabi. „Aber ein solches Vertrauen wie
    das von Roger Schmidt habe ich noch nie genossen. Ich werde alles
    tun, um dies an ihn und an Bayer 04 zurückzuzahlen."


    Für Leverkusens Geschäftsführer
    Michael Schade ist das neu gestaltete Arbeitsverhältnis des
    Offensivspielers von besonderer Bedeutung. Schade: „Karim
    Bellarabi hat sich in dieser Saison großartig entwickelt und ist zu
    einem wichtigen Stammspieler bei Bayer 04 und zum Nationalspieler
    geworden. Durch seine außergewöhnlichen Leistungen hat er zudem
    das Interesse vieler Clubs im In- und Ausland geweckt. Umso
    glücklicher sind wir, dass wir ihn dennoch auf lange Sicht an uns
    binden konnten. Karim ist zu einem Eckpfeiler unserer Mannschaft
    geworden und steht sinnbildlich für die Art des Fußballs, den wir
    unter dem Bayer-Kreuz spielen wollen. Diese Vertragsverlängerung
    stand deswegen ganz weit oben auf unserer Agenda.“


    Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler
    sieht in dem Vertragsabschluss die logische Konsequenz einer steten
    Entwicklung: „Wir haben Karim als ganz jungen Drittliga-Spieler aus
    Braunschweig geholt. Und obgleich er zu Beginn lange verletzt war,
    hat er nie sein Ziel aus den Augen verloren, sich bei uns
    durchzusetzen“, so Völler. „Als er dann zu Saisonbeginn aus
    Braunschweig zu uns zurückkehrte, wurden alle Erwartungen sogar noch
    übertroffen. Nicht umsonst hat er es in dieser Spielzeit unter Roger
    Schmidt bis in die Nationalmannschaft gebracht. Karim Bellarabi ist
    bei uns in Leverkusen mit seinen herausragenden Fähigkeiten zu einem
    absoluten Top-Spieler geworden.“





    Quelle http://www.bayer04.de

  • Es ist sehr erstaunlich wie er schafft in regelmäßigen Abständen gegen einen Top Gegner eine Superleistung zu zeigen. Es macht den Anschein er kann nur gegen große Namen.
    Gestern wieder einige Aktionen wo man sich fragt "Das kann der doch nicht ernst meinen". Beeindruckend mit wieviel Selbstverständnis er immer wieder die 1:1 Situationen vergeigt.

  • Gestern wieder so ein Paradebeispiel. Zahlreiche 1:1 Situation vergeigt er und setzt sich dann an der Eckfahne gegen vier Darmstädter durch.

    Aber leider bleibt er dann beim nächsten 1:1 kleben und verliert den Ball. Er hat ein Talent dafür immer die falsche Entscheidung zu treffen.

  • Vertrag endet 2023

    Bellarabi: Karriereende bei Leverkusen „wäre Traum“ – Unter vereinstreuesten BuLi-Profis


    Karim Bellarabi hat nach eigenen Angaben kein Interesse an einem zukünftigen Vereinswechsel. Der Flügelstürmer habe in der nächsten Saison noch einen Vertrag und Bayer Leverkusen sei „mein Verein“, sagte der 31-Jährige dem TV-Sender „Sky“. Für ihn sei klar, „dass es ein Traum wäre, meine Karriere hier zu beenden“. Bellarabi war 2011 zur „Werkself“ gewechselt und ist damit nicht nur dienstältester Profi der Leverkusener, sondern gehört auch zu den zehn vereinstreuesten Spielern der Bundesliga.


    Quelle: http://www.transfermarkt.de

  • HE-Chef

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!