Charles Aranguiz #20

  • Bayer 04 hatsich im Werben um den chilenischen Nationalspieler Charles Aránguizdurchgesetzt. Nachdem der Präsident seines bisherigen ClubsInternacional Porto Alegre am Mittwochabend die Transferdokumenteunterzeichnet und Aránguiz die sportmedizinischen Untersuchungen beiBayer 04 erfolgreich absolviert hat, setzte der 26-jährigeMittelfeldspieler seine Unterschrift unter einen Fünfjahresvertragbis zum 30. Juni 2020.
    Aránguiz, der mit dem brasilianischenSpitzenklub das Halbfinale der Copa Libertadores, dersüdamerikanischen Champions League, erreicht hatte, war wegenherausragender Leistungen in der siegreichen chilenischenNationalmannschaft bei der Copa America zuletzt auch von zahlreicheninternationalen Klubs umworben worden.


    "Wir sindglücklich und zufrieden, dass sich unsere Beharrlichkeit ausgezahltund Charles Aránguiz sich für uns entschieden hat", freut sichBayer 04-Geschäftsführer Michael Schade über die gelungeneVerpflichtung. "Unsere Bemühungen waren seit langem auf dieRealisierung dieses Transfers ausgerichtet, was durch dieaußerordentlichen Vorstellungen des Spielers sowohl bei der Copa alsauch im Verein nicht leichter wurde. Umso schöner ist es, dass wiruns gegen starke internationale Konkurrenz durchsetzen konnten.Zwischenzeitlich hatte man uns im Kampf um Aránguiz ja schonabgeschrieben. Wir haben mit den Brasilianern eine faire Lösunggefunden."


    Völler: "Aránguiz steigert unsere Qualität"


    Für Rudi Völler ist die Verpflichtung des40-maligen Nationalspielers von besonderer Bedeutung. "CharlesAránguiz hat vor allem auch in Chiles Nationalteam bewiesen, welchhervorragender Fußballer er ist. Der laufintensive, aggressiveSpielstil dieser Mannschaft ähnelt dem unserigen, Aránguiz hat sichdabei als strategisch versierter Taktgeber erwiesen", so Völler."Charles Aránguiz steigert die Qualität unserer Mannschaft,mit ihm haben wir unseren Wunschspieler für diese Position imMittelfeld bekommen."


    Aránguiz selbst freut sich sehrauf die Zeit in Deutschland. "Die Bundesliga ist eine der bestenund attraktivsten Ligen der Welt, Bayer 04 gehört dort seit Jahrenzu den Top-Mannschaften. Mein Nationalmannschafts-Kollege ArturoVidal hat von Bayer 04 geschwärmt, deswegen wollte ich unbedingt zudiesem Verein", verrät Aránguiz. "Außerdem sehe ich inLeverkusen die große Chance, Champions League zu spielen. Leverkusenwar in den vergangenen Jahren fast immer dabei, das wollen wir auchdiesmal schaffen. Ich freue mich auf eine ganz große Herausforderungin einem anderen Land."


    bayer04.de



    [Blockierte Grafik: http://www.bayer04.de/bilder/15_16/8_266/130815_0004.jpg]

  • Zitat

    Riesenpech für Charles Aránguiz und Bayer 04 Leverkusen: Der chilenische Nationalspieler zog sich gestern Abend im Training einen Riss der rechten Achillessehne zu und wird dem Fußball-Bundesligisten viele Monate fehlen. Der 26-Jährige war erst vergangene Woche vom brasilianischen Spitzenteam Internacional Porto Alegre zum Werksklub gewechselt. Aránguiz wird am kommenden Dienstag in der Baseler Rennbahnklinik vom Spezialisten Dr. Bernhard Segesser operiert.

    Na dann muss ich wohl noch etwas warten um mich überraschen zu lassen :(

  • Laut der Aussage von Schmidt ist es "nur" eine leichte Verletzung. Mehr weiss man dann wohl morgen. Die Länderspielreise nach China hat er jedenfalls abgesagt.

    ist nur eine Prellung schreibt die BILD. Fährt auch zur Nationalmannschaft. Kann ich allerdings nicht nachvollziehen .

  • HE-Chef

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!