Torwart oder nicht?

  • Eigentlich mag ich ja keine Diskussionen um Spieler aber mir wird es langsam zu bunt.
    Wenn mich nicht alles täuscht darf ein Torhüter den Ball auch mal fangen. Der Herr Butt kann dieses in der laufenden Saison anscheinend nicht. Immer wieder passieren ihm fehlen die aus meiner Sicht in den zwei Vergangen Spielen gegen Bremen und Stuttgart ihren Höhepunkt fanden.
    Weiss auch das es keine Alternativen gibt aber dann sollte man sich für die nächste Spielzeit eine Alternative suchen. Aus meiner Sicht wäre zum Beispiel der Arrogante Tiom Wiese eine. Aber der ist ja zu A Jugend Zeiten von einem Herrn Hörster vergrault worden.
    Wie sieht denn eure Meinung zu Herrn Butt aus?

  • Bisher hab ich eigentlich immer pro Butt gedacht, aber so langsam bin ich auch der Meinung, dass er mal ne Pause braucht. Klar, manche Tore wären, wenn die Abwehr ordentlich gearbeitet hätte, so auch nicht zustande gekommen, aber trotzdem bleibt seine zunehmende Unsicherheit. Wiese halte ich nicht für eine Alternative, soweit ich das weiß, will er auch auf keinen Fall nach Leverkusen. Starke ist durch seinen Wechsel zum HSV und das Desaster dort auch keine sichere Nummer. Eigentlich bleibt nur Adler übrig, der seine Chance bekommen sollte. Was Nachwuchstorhüter können, konnte man in letzter Zeit bei den Bauern ja ganz gut sehen.


    Vielleicht kämpft sich Butt dann irgendwie auch wieder ran.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Warum nicht mal einfach auf die eigenen Leute bauen?


    Ich finde Rene Adler sollte eine Chance bekommen. Ich halte ihn auf jeden Fall stärker als Tom Starke und viel mehr falsch als Butt kann er auch nicht machen. Bei Stuttgart hat es doch auch funktioniert als damals der Hildebrand mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen wurde. Jetzt ist der immerhin dritter Torwart in der Nationalelf und meiner Meinung nach kein Deut schlechter als Kahn.


    Ansonsten halte ich Wiese auch für ne Alternative. Kann ihn zwar nicht ausstehen, aber daß ist egal solange er gut hält.

  • Butt ist eine Knalltüte, keine Frage. Ich möchte mal gerne wissen, warum wir in Lev. so eine Torhüterseuche haben. Im Grunde konnten wir die alle in die Tonne kloppen.
    Adler hat seine Chance verdient - schlimmer als Butt, vielleicht mit der Ausnahme Zuberbühler - kann keiner im Strafraum herumirren.


    Wenn Auge jetzt kein Zeichen setzt wird alles was aufgebaut wurde mit dem Arsch umgerissen.


    Ich frage mich nur wo sich die Spieler so ausheulen, wo doch Calli nicht mehr da ist.

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute; Das Arbeiten mit "Werkzeug",
    hier: Babyrassel und Schnuller*

  • Ich denke, dass sich Jörg Butt darauf ausruht, dass er immer spielen darf! Gerade deswegen bin ich auch der Meinung, dass Butt mal für 2 oder 3 Spiele auf die Bank gehört und der Rene Adler seine Chance bekommen sollte! Starke ist meiner Meinung nach noch unsicherer wie Butt zur Zeit.


    Zum Thema neuer Torhüter in der nächsten Saison ist meine Meinung, dass Tim Wiese niemals zu uns kommen würde. Und wenn, dann um den Hörster umzutreten :P


    Es gibt bestimmt aber auch ein paar andere gute Torhüter, er muss ja nicht aus der BL sein. Im Ausland findet sich immer was...


    Es kann aber auch sein, dass sich Butt endlich mal wieder aufrappelt, wenn er auf der Bank sitzt und um den Stammplatz kämpfen muss!

  • Eigentlich wollte ich mich ja nicht äussern. Denn aller Worte sind eigentlich zuviel. Denn das, was der da seit Spielen veranstaltet, sagt mehr als tausend Worte.
    Ich meine, es hakt an allen Ecken und Enden, aber selbst wenn die Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen würde, ist doch schon wieder alles gelaufen, wenn unser Pantominentorwart den ersten Ball, wieder an sich vorbeirollen, oder abklatschen lässt.


    So kannst Du keine Spiele gewinnen. Man kann ja in Stuttart unter Druck geraten, aber gerade dann muss ein Torwart mal ein 0:0 festhalten. Wenn er das nicht tut, laufen wir jedesmal hinterher.
    Ganz nach dem Motto: Es geht schon wieder los.


    Da nützt es auch nichts, wenn er bei einem Stand von 0:2 den einen oder anderen hält. Das ist brotlose Kunst.


    Das Problem ist einfach der Mangel an Alternativen. Ich würde dem Adler auch mal eine Chance geben. Wer weiss, evtl haben wir ja auch mal Glück. Schlimmer wie der Butt, kann er es auch nicht mehr machen. Starke ist ne Fritte, das hat er in Hamburg zu genüge bewiesen.


    Passieren muss in jedem Fall etwas. Kann dieses ständige dem Ball hinterherschauen nicht mehr sehen...

  • Auch wenn das wohl nicht alle Kritiker überzeugen wird, hat sich der Butt - wie ich finde - am Samstag eindrucksvoll zurückgemeldet. Auch wenn er mal wieder keinen Ball gefangen hat, die Kiste ist sauber geblieben und das zählt! Weiter so.


    Dass er im Kicker jedoch "Mann des Tages" war finde ich ein bisschen überzogen...

  • das kommt doch wie gerufen:



    Kaiserslauterns Keeper denkt an Vereinswechsel. Rückkehr zu Bayer?


    Von THOMAS GASSMANN


    Leverkusen – Eine WM. Im eigenen Land. Ein Fußballer-Traum.


    Auch für Tim Wiese ist das Fußball-Mega-Erlebnis das Lebensziel. „Ich will in zwei Jahren dabei sein“, sagt er dem EXPRESS, „ich brauche mich vor niemandem zu verstecken.“


    Ganz schön kess, dieser junge Mann. Schließlich ist es ja nicht gerade so, als ob der 22-Jährige mit einer tollen Statistik dienen kann.


    Kaiserslautern ist die Schießbude der Liga. 15 Gegentreffer in sieben Spielen – Ligarekord. „Das ist schon frustrierend“, gibt der Torwart zu, „jedes Jahr hast du den Überlebensdruck, weil wir immer gegen den Abstieg spielen. Das geht an die Nerven.“


    Ende der Saison läuft Wieses Vertrag aus. Er kann die Pfalz ablösefrei verlassen. Wohin führt sein Weg? Zurück zu Bayer Leverkusen, wo er in der Jugend acht Jahre lang spielte?


    Wiese sagt nur so viel: „Das ist ein Verein mit großem Potenzial. Ein Klub, an dem auch ein wenig mein Herz hängt, weil ich dort in der Jugend gespielt habe. Aber damit beschäftige ich mich nicht. Zuerst müssen wir mit Lautern aus dem Abstiegssumpf.“


    Und dann den Absprung finden. Denn als Torwart eines ewigen Krisenklubs sind die Nationalmannschaftsambitionen eher gering.


    Siehe Timo Hildebrand. Stuttgart Senkrechtstarter wurde hinter Kahn und Lehmann erst die Nummer drei, weil er in der Champions League zeigte, dass er internationalen Ansprüchen gerecht wird.


    Das weiß auch Wiese. Mit einem Wechsel zu einem Spitzenklub wie Bayer könnte er noch auf den WM-Zug springen.


    In Leverkusen läuft der Vertrag mit der Nummer eins Jörg Butt ebenfalls zu Saisonende aus. Der Ex-Hamburger steht immer mal in der Kritik, zeigte zuletzt gegen den HSV aber eine überragende Leistung.


    Trainer Klaus Augenthaler sagt: „Es gibt bei uns keine Torwartdiskussion.“ Dagegen spricht, dass der Kontakt zu Wiese nie abgebrochen wurde. Das Fernduell kann beginnen.


    Wiese kontra Butt – wer hält in der kommenden Saison den Bayer-Kasten sauber?


    Quelle:Express.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!