Calmund Raus!!!

  • Zitat

    Original von HE-Chef
    Habe die Schnauze echt voll! Jetzt auch noch nur 12 Millionen. Ich könnte kotzen.
    [SIZE=4]Calmund Raus!!![/SIZE]


    Ja da müssen wir uns noch einmal was überlegen,aber der Sprink ist der Übeltäter und der soll bluten

  • Liebe Bayer 04-Fanclubs,


    diese Pressemitteilung hat uns soeben erreicht. In Kürze werdet ihr zu diesem
    Thema noch ein weiteres E-Mail erhalten. Bitte leitet alle Infos so schnell wie
    möglich an eure Mitglieder weiter.


    Vielen Dank und Gruß


    Euer Fanhaus Bayer 04-Team


    Bayer 04-Geschäftsführer Reiner Calmund hört auf
    Wolfgang Holzhäuser wird Sprecher der Geschäftsführung


    Leverkusen ? Reiner Calmund (55), Geschäftsführer bei der Bayer 04 Leverkusen
    Fußball GmbH wird zum 30.06.2004 von seinem Posten zurücktreten. Nachfolger als
    Sprecher der Geschäftsführung wird zum 01. Juli 2004 Wolfgang Holzhäuser (54).



    Reiner Calmund erläutert zu seinem Ausscheiden bei Bayer 04 Leverkusen: "Ich bin
    nach 27 Jahren Arbeit an vorderster Front körperlich und mental nicht mehr in
    der Lage, die Anforderungen meines Jobs zu 100 Prozent zu erfüllen". Er habe
    sich bereits vor einiger Zeit Gedanken über seinen Rückzug aus dem Tagesgeschäft
    gemacht, dies dann aber solange zurückgestellt, bis der Klub wieder erfolgreich
    war. Dies sei mit Platz drei in der gerade abgelaufenen Spielzeit und der damit
    verbundenen Rückkehr auf die internationale Bühne gelungen.



    "Wir haben Herrn Calmund für seine sehr engagierte Arbeit in den vergangenen 27
    Jahren zu danken. Er hat zweifelsfrei dem Verein seinen Stempel aufgedrückt. Wir
    wünschen ihm auch von seiten der Bayer AG alles Gute für die Zukunft", erklärt
    Meinolf Sprink, Sportbeauftragter des Vorstandes der Bayer AG und Mitglied des
    Gesellschafterausschusses der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.



    Unter der Regie von Reiner Calmund wurde der Fußball-Bundesligist Bayer 04
    Leverkusen UEFA-Cup-Sieger 1988, DFB-Pokalsieger 1993, viermal Deutscher
    Vizemeister und erreichte sechsmal die UEFA Champions-League mit dem Höhepunkt
    der Finalteilnahme 2002.



    Leverkusen, 8. Juni 2004




    Ansprechpartner:
    Ulrich Dost


    Pressesprecher der Bayer 04 Fußball GmbH

  • Na ja ,da haben ja viele Leute was Sie wollten.Aber welches Übel ist das schlimmere? Calmund oder Holzhäuser?Ich glaube wir gehen als Verein und als Fans ganz schweren und schlimmmen Zeiten entgegen.Auch können wir von Glück sprechen das wir unserer Jahreskarten schon bezahlt haben.Nächste Saison werden sich einige von uns, die "Calli raus "gerufen haben, ganz schön umschauen.
    Natürlich sage auch ich das es überfällig war aber er hätte sich das vor einem Monat überlegen sollen als wir mit Ilja Kaenzig noch einen guten Mann hatten .Aber jetzt haben wir Wolfgang Holzhäuser.
    Danken wir Rainer Calmund das er unseren Bayer aus der Versenkung der niedern Regionen rausgeholt hat.Natürlich sind 4 Vizemeistertitel , 1 Vizepokalsieg und 1 Vizechampionsleaguesieger tolle Erfolge.Natürlich ist es schön mitanzusehen wie die Spieler die von uns weggehen Titel sammeln wie andere Leute Ansichtskarten . Aber wahrscheinlich nur für ihn. Uns blutet jedesmal das Herz wenn wieder ein Lucio oder ze Roberto oder sonstjemand von uns weggeht und wir als Ablösesummen Taschengelder bekommen.
    Die krönung ist aber jetzt die "strategische Partnerschaft " mit den Bayern.Die bekommen unsere guten Spieler und wir wahrscheinlich Auslaufmodelle und Rekonvaleszenten und Uli Hoeneß lacht sich kaputt.
    ?(

  • Das mit den gesundheitlichen Probs nehme ich dem Calli ab. Alle wissen seit Jahren, dass er die hat. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass dies der einzige Grund für den Rücktritt war. Ich denke, dass er mit dem Druck von Außen nicht mehr klar kam. Er wurde ja nicht nur seitens Bayer 04 und den Fans kritisiert, sondern es hagelte von allen Seiten wild auf ihn ein. Wir Fans haben bisher immer zu ihm gehalten und das hat er uns meiner Meinung nach auch immer zugute gehalten und ich denke auch, dass ihm die Meinung der Fans wichtig war. Aber wer so gravierende Fehler macht, darf sich auch nicht wundern, wenn uns Fans mal der Kragen platzt. Dies ist auch ein Grund, warum ich den heutigen Rücktritt von Calli für den schlechtesten Zeitpunkt halte, den er sich aussuchen konnte. Denn jetzt vergisst man schnell die guten Dienste, die der Calli für unseren SVB getan hat und denkt zuerst z. B. an den Luciotransfer.


    Wenn für ihn feststand, dass er aufhört, hätte er vorher für einen guten Nachfolger sorgen müssen. Leider wissen wir nicht, was hinter den Kulissen abgegangen ist und warum Kaenzig nun wirklich nach H96 gegangen ist! Er wäre auf jedenfall besser wie Holzhäuser, denn diese Personalie ist der größte Witz, den ich heute gelesen habe!! (vielen Bayerfans war es egal, ob Kaezig geht, oder nicht. Schließlich hatten wir ja Calli, der eh alles regelt, aber nun...)
    Also ich hoffe, dass diese Personalie so schnell wie möglich zum bestmöglichen geregelt wird!!! Im Moment sehe ich echt schwarz und bin heilfroh, dass die Saison erst Anfang August anfängt, so dass sich alles wieder wenigstens ein bisschen ordnen kann... Hoffe ich zumindest!!!


    Auch ich gehörte zu den Leuten, die Calli beim Luciotransfer stark in Frage gestellt hat und war auch richtig sauer auf ihn, als das mit den 12 Mio rauskam... Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der blöde Holzhäuser erstmal seinen Job übernehmen soll, wünsche ich mir doch lieber den Calli zurück!!!


    So Geldgeil wie der Holzhäuser ist, steht einem Verkauf von z. B. Schneider wahrscheinlich nichts mehr im Wege... X(


    Zusammengefasst, ist die heutige Nachricht seitens Bayer04, trotz der Fehler von Calli ein Schlag ins Gesicht für alle Fans von Bayer04!!! Dennoch... Calli hat viel für unseren Verein getan. Dafür möchte auch ich ihm danken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.

  • Was soll jetzt die heulerei? Der Herr Holzhäuser wird sowieso weiterhin nur für die Finanzen zuständig sein. Dann kann jetzt lieber mal ein Her Kohler zeigen warum er 1,5 Millionen bekommt.
    Für uns ein Schlag ins Gesicht? Nee, aus meiner Sicht nicht. Wir als Fans sollten die Chance die uns dadurch gegeben wird auch nutzen und da muß jeder bei sich selbst anfangen.
    Wenn jetzt wirklich alles teurer wird dann ist das dier Chance auf die wir gewartet haben. Dann bekommen wir denn Fanblock auch wieder als Fanblock!
    Das ist jedenfalls meine Meinung!
    Carsten

  • Natürlich ist das für uns eine Chance, aber Du weißt das gerade die jüngeren ,aus dem B - Block nachrückenden Fans ,Probleme bekommen werden höhere Kartenpreise zu bezahlen.Überlege mal wie das war´als Du noch kein Geld verdient hast. Einen Herrn Kohler braucht man garnicht in die Planung einzubeziehen weil der eh bald irgendwo Trainer wird .
    Auch wenn Holzhäuser für die Finanzen zuständig bleibt hat er jetzt nicht mehr den Calmund im Nacken der trotzdem mal ein Machtwort gesprochen hat.


    Den Beitrag hat bakerman216 geschrieben

  • Ich finde es einfach nur feige, was der tolle Calli da gemacht hat! Wahrscheinlich ist ihm ein paar Tage zu spät aufgefallen was er da verbockt hat.
    Hätte es besser gefunden, wenn er diese kommende Saison noch mit der Mannschaft duschgestanden hätte, dann hätte er selber ganz nah erfahren, wie es ist Top-Leute zuverkaufen die die Mannschaft braucht.
    Und von wegen "gesundheitliche Gründe" wahrscheinlich war er zu faul seine Wette einzulösen! Hatte er nicht gesagt, er wolle mit dem Fahrrad nach K*ln zufahren???
    Soll er doch weniger essen uns anstatt in der Sommerpause irgendwelche dummen Wechsel zumachen, lieber in Kur fahren, dann hätte der arme Herr Calmund bestimmt einige Probleme weniger! 8o
    Schlimmer kann es ja jetzt auch nicht mehr werden!!!

  • Tja, das ist jetzt echt ein Hammer.


    Ich persönlich finde es sehr schade. Calli hat Bayer 04 ein Gesicht gegeben. Hoffe jetzt dass wir in Zukunft nicht wieder das Image der "grauen Maus" bekommen.


    Bayer wird in den nächsten Jahren sicher die beste Bilanz aller Bundesligisten haben, jedoch nur finanzell.
    Alle halbwegs guten Spieler werden jetzt bestimmt verkauft sobald ein Angebot da ist.
    Ich gehe auch davon aus, dass es uns Fans in den nächsten Jahren ziemlich an den Geldbeutel geht. Sprich Jahreskarten usw..


    Hoffentlich stehen jetzt die Leute, die Callis Rücktritt gefordert haben zu den Konsequenzen.


    Ich war selber ziemlich sauer auf den Luciotransfer. Jedoch war Calli da nicht alleine dran Schuld. Die Bayern kaufen doch alles auf, was sie nur können. Die bieten den Spielern soviel Geld, da kann Bayer einfach nicht mithalten. Letzendlich wollen die Spieler dann wechseln.


    Jetzt wird sich ein Herr Kaenzig bestimmt sonstwohin beissen.

  • Wer zwischen den Zeilen liest, ist klar im Vorteil. Da steht nämlich, dass Herr Holzhäuser (das Phantom vom Freiburger Hbf.) nur als Sprecher der Geschäftsführung gehandelt wird.
    Wenn dem so ist, hab ich noch Hoffnung, das wir noch nen vernünftigen Mann ans Ruder bekommen.


    Ansonsten sag ich gute Nacht. Wenn Herr Holzhäuser richtig rangelassen wird, werden sich einige noch umgucken. Vor allem wir Fans.
    Der hat nämlich nur mit Zahlen was zu tun. Fuppes ist dem sowas von egal...


    Das Gute ist, dass der Calli keine Versprechen mehr bei Spielern einlösen muss. Insofern gehe ich davon aus, das Schneider bleibt. :D

  • Zitat

    Original von HE-Nicole
    Natürlich ist das für uns eine Chance, aber Du weißt das gerade die jüngeren ,aus dem B - Block nachrückenden Fans ,Probleme bekommen werden höhere Kartenpreise zu bezahlen.Überlege mal wie das war´als Du noch kein Geld verdient hast. Einen Herrn Kohler braucht man garnicht in die Planung einzubeziehen weil der eh bald irgendwo Trainer wird .
    Auch wenn Holzhäuser für die Finanzen zuständig bleibt hat er jetzt nicht mehr den Calmund im Nacken der trotzdem mal ein Machtwort gesprochen hat.


    Den Beitrag hat bakerman216 geschrieben



    Das ist ja richtig aber habe ich mir meine Jahreskarte und die Auswärtstouren auch immer zusammen gespart. Kann das die heutige Jugend nicht? Nein, kannsie nicht! Sie saufen und huren sich lieber durch die Gegend. Sorry, aber bei unseren Eintrittspreisen brauch sich keiner zu wundern wenn es mal hefig teurer wird. Liegen da weit weit unten dran. Vergleicht doch mal die Preise!

  • Zitat

    Das ist ja richtig aber habe ich mir meine Jahreskarte und die Auswärtstouren auch immer zusammen gespart. Kann das die heutige Jugend nicht? Nein, kannsie nicht! Sie saufen und huren sich lieber durch die Gegend. Sorry, aber bei unseren Eintrittspreisen brauch sich keiner zu wundern wenn es mal hefig teurer wird. Liegen da weit weit unten dran. Vergleicht doch mal die Preise!


    Das kannst du aber nicht verallgemeinern. Es gibt genügend Jugendliche, die nicht so viel in der Tasche haben, also wenig Taschengeld bekommen. Wenn man wenig hat, ist es schwer zu sparen. Ich kenne auch Leute, die früher gar kein Taschengeld bekommen haben... Weil sich nicht jeder Jugendliche eine teurere Karte leisten kann, kannst du nicht sagen, dass alle am saufen und am huren sind!!!


    Aber dennoch fände ich es auch nicht so schlecht, wenn die Jahreskarten im D-Block teurer werden. Denn dann würde tatsächlich mal "aufgeräumt" werden. Für die jüngeren ist es halt blöd, aber es gibt ja auch noch Geburtstage und Weihnachten... :P

  • Habe das auch nie verallgemeinert! Glaubst du ich habe unmengen an Taschengeld bekommen? Ist mir auch egal. Jeder weiss bereits jetzt das es spätestens im Mai wieder Jahreskarten gibt. Also kann jeder bereits jetzt anfangen zu sparen. Aber da kann es sein das ich ja mal auf was verzichten muß!

  • Am Meisten ärgert mich, dass wir mal wieder instrumentalisiert wurden. :firedevil: :firedevil: :firedevil:


    Die Proteste pro Lucio / contra Calli haben den Herren Sprink und Holzkopf genau die Munition geliefert, um Calli fachmännisch abzuservieren… :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!