Beiträge von Jan

    Nürnberger Ultras verließen Stadion zur Halbzeit


    Der 1. FC Nürnberg lag gestern beim ersten Spieltag der 2. Bundesliga nach 41 Minuten beim SC Freiburg mit 4:0 zurück. Zahlreiche Ultras und Fans des 1. FC Nürnberg verließen deshalb in der Halbzeit das Schwarzwaldstadion. Danach kämpfte sich der Club nochmal auf 4:3 ran.


    Die Ultras hatten da ihre Zaunfahnen längst eingepackt und das Stadion verlassen. Letztlich verlor der Club deutlich mit 6:3. Aus dem Gästeblock erklungen erneut „Bader raus“ Rufe. Bereits in der letzten Saison forderten Club-Fans häufiger die Entlassung des Sportdirektors des 1. FC Nürnberg.


    Die Nordkurve zeigte vor Spielbeginn eine Choreografie unter dem Motto „We Got Knocked Down - But We Will Get Up Again - You Are Never Going To Keep Us Down“ und später während des Spiels ein Spruchband gegen Montagsspiele bei Sport1. "Konzentriert euch auf Quiz und Titten - lässt uns wieder Samstag kicken!" war darauf zu lesen. (Faszination Fankurve, 28.07.2015)

    Ultras spenden 33.732,28 € gegen den Krebs


    Das Wuhlesyndikat hat in der Halbzeitpause des Spiels gegen Fortuna Düsseldorf einen Scheck in Höhe von 33.732,28 € an Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) übergeben. Die Ultras sammelten die Spenden im Rahmen der „Unioner gegen Krebs – Unioner fürs Leben“ Aktion.
    In der vergangenen Saison verkauften die Union Berlin Fans Armbäner mit den Initialen der an Krebs erkranken Union Spieler Lisa Görsdorf und Benjamin Köhler. Köhler gab mittlerweile bekannt, den Krebs besiegt zu haben.


    Die DKMS wird das Geld verwenden, um die 1.800 Speichelproben und Union Fans zu analysieren, die am 8. März 2015 beim Spiel gegen Kaiserslautern im Stadion an der Alten Försterei abgegeben wurden. Einen konkreten Erfolg der Aktion gibt es auch schon. Ein Unioner aus Mahlow ist als Stammzellenspender für eine Krebskranke Französin geeignet. (Faszination Fankurve, 28.07.2015)

    Mannschaft spendiert freien Eintritt für alle Holstein-Fans


    Die Mannschaft von Holstein Kiel wird allen Fans, die am kommenden Sonntag zum Spiel beim Halleschen FC reisen werden, den Eintritt für den Stehplatzgästeblock bezahlen. Dies wurde auf der Fanratssitzung in dieser Woche bekannt gegeben.


    Die Mannschaft will sich so für die Unterstützung der Fans bedanken. Durch die Randlage von Kiel müssen die Holstein-Fans überdurchschnittlich weit zu Auswärtsspielen reisen. Alleine am Sonntag werden die Holstein-Fans insgesamt über 900 Kilometer zulegen, um das Auswärtsspiel in Halle zu besuchen. Holstein-Fans erhalten ihre Freikarten an der Tageskassen. Anpfiff ist um 14 Uhr. (Faszination Fankurve, 29.07.2015)

    So sieht der Spuckschutz in der Allianz Arena aus



    Anfang Juli berichteten Faszination Fankurve und Stadionwelt exklusiv über den Umbau des Gästeblocks in der Allianz Arena. Nun gibt es ein Foto des dort installierten Spuckschutzes, der verhindern soll, dass Speisen und Getränke in den unteren Rängen landen.


    Der Spuckschutz ist vor den Blöcken 339 bis 347 angebracht worden und mit zahlreichen Metallstangen an der Bande zwischen drittem und zweitem Rang befestigt. Die Sicht auf Zaunfahnen im Gästeblock wird dadurch zukünftig eingeschränkt. Selbstverständlich darf der Vorbau nicht betreten werden. Testweise ist es Gästefans nun wieder erlaubt Speisen und Getränke mit in den Gästeblock zu nehmen. Dies war zuletzt nicht gestattet.An den Eingängen zu den Blöcken 342, 343 und 344 wurden zudem neue Drehkreuze installiert. Diese sollen, ähnlich wie in der Südkurve, eine Überfüllung der zentralen Blöcke verhindern. Bei Heimspielen von 1860 München ist der Gästeblock weiterhin im Unterrang der Südkurve. (Faszination Fankurve, 29.07.2015)



    Bild:
    http://twitter.com/fcbundso/st…26094984832397313/photo/1

    Commando Cannstatt widerspricht Zeitungsbericht


    Gregor Preiss verfasste für die Stuttgarter Nachrichten einen Artikel über den geringen Zuschauerzuspruch für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgarts. Das Commando Cannstatt reagierte nun mit einer Gegendarstellung auf den Artikel. Man habe mit dem Journalisten nicht gesprochen.
    Im Artikel von Preiss heißt es: „Viele Ultras vom Commando Cannstatt und dem Schwabensturm machen indes ganz bewusst einen Bogen um die dritte Liga. Sie werfen ihrem Verein Doppelmoral vor, wenn dieser sich einerseits Tradition auf die Fahnen schreibt, andererseits aber durch seine eigene Sportpolitik anderen Traditionsvereinen das Tor zur dritten Liga versperrt.“


    Das Commando Cannstatt stellt dazu auf der eigenen Webseite klar: „Wir haben uns gegenüber Herr Preiss nicht zur Thematik geäußert und befinden uns auch nicht in einem Konflikt mit dem VfB Stuttgart wegen einer angeblichen Doppelmoral in der Sportpolitik seiner Reservemannschaft. Wir besuchen die Spiele der U23 aus diversen Gründen nur im absoluten Ausnahmefall. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und bedürfen keiner öffentlichen Diskussion.“ (Faszination Fankurve, 29.07.2015)

    Ehrlich gesagt, ist es das erste, was mir damals durch den Kopf gegangen ist bei seinem Zitat vom "Rücktritt".....


    So nach dem Motto: "Hmmmm.... N definitiver Rücktritt hört sich eigentlich anders an..."


    Ich denke das das kein großer Verlust ist ABER irgendwann sollten wir auch mal Spieler verpflichten. Ich finde das das bisher sehr dünn ist was wir haben.


    Unsere Vereinsführung machts halt gern spannend :D


    Noch bleiben 2 Monate und n paar Tage Transferfenster....

    "Es gibt einen Gastbereich, der hoffentlich ausverkauft sein sollte, darüber hinaus gibt es einen größeren Tageskartenblock im Bereich der Nordtribüne und der nördlichen Osttribüne, den man als Mischbereich bezeichnen könnte."


    ich hoffe mal er meinte damit die südtribüne :D

    und wenn ich mir unsere halbstarken Migrationsordner bei uns teilweise anguck, kann ich mir schon fast vorstellen, dass da ein Wort das andere gegeben hat...


    das sind aber die in den orangenen Westen.... Das hier waren ausschliesslich BaySecur Ordner glaube ich...

    Man weiss halt nicht, was da gesagt wurde...


    faende es schade, wenn er gehen muesste... Sowohl sportlich, als auch menschlich.
    Dass er ne Geldstrafe bekommen wird, ist ja klar...