Beiträge von HE-*Katrinchen*


    habe noch 1 platz nach reserviert!

    Strahlende Kreuzretter
    VON TOBIAS KRELL

    21 000 Unterschriften machten Eindruck: Marius Eversmann, Sebastian Pöschke, Andrea Schmitz und Volker Stepanski können jetzt die Rettung des Bayerkreuzes feiern. RP-
    Leverkusen (RP) Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht, dass das Bayerkreuz nun doch erhalten bleibt. Die Aktivisten zur Kreuzrettung feierten ihren Erfolg spontan mit Hupkonzert und Autokorso.
    Binnen weniger Augenblicke schaffte Werner Wenning die Wandlung vom Buhmann zum gefeierten Überbringer guter Nachrichten. Die Initiative „Das Kreuz muss bleiben“ will den Konzernchef nun sogar als Ehrengast laden, wenn der Erhalt des Bayer-Kreuzes gefeiert wird.
    Als dessen möglichen Totengräber bezeichnete mancher der Kreuzretter den Vorstandsvorsitzenden bislang. Er wurde verantwortlich gemacht für die Ankündigung, die große Leuchtreklame 2009 abzuschalten. Doch das ist nun Geschichte. Am Dienstagabend verbreitete sich die Meldung wie ein Lauffeuer. Wenning gab bekannt, dass das alte Bayer-Kreuz trotz der Multimedia-Fassade bestehen bleiben soll. „Ein historischer Tag für die Stadt“, meinte Sebastian Pöschke, einer der Köpfe der Initiative, beschwingt.
    Mitstreiterin Andrea Schmitz war die erste, die von der überraschenden Wendung erfuhr. „Ich habe am ganzen Körper gezittert“, sagte sie. Dann informierte sie den Rest via Anruf und Internet-Diskussionsforum http://www.werkself.de und schnell wurde aus der spontanen Freude im privaten Kreis eine gemeinsame Feier. Ein bisschen WM-Feeling kam auf, als sich die Kreuzretter an der BayArena in die Arme schlossen und anschließend hupend mit rund 15 Autos Richtung Bayerwerk aufbrachen. Der Korso fuhr – natürlich – am Kreuz vorbei. Vielleicht war es Einbildung, aber vielen Beteiligten kam es vor, als habe das gerettete Wahrzeichen in diesem Moment heller denn je gestrahlt. Eine Ehrenrunde an der Konzernzentrale folgte.

    Rekordhalter
    Das Bayerkreuz ist die größte Leuchtreklame der Welt.
    An zwei 118 Meter hohen Stahlmasten hängt das 51 Meter durchmessende leuchtende Firmenlogo aus 1712 40-Watt-Glühlampen. Das Kreuz wiegt 300 Tonnen und wurde 1958 installiert.
    Schon vor dem zweiten Weltkrieg gab es einen 1944 demontierten Vorgänger (Durchmesser: 72 Meter).
    Dass ausgerechnet von dort das Signal zur Rettung kommen würde, hatte ernsthaft keiner der Beteiligten für möglich gehalten. Die Initiative setzte vielmehr auf den Trumpf Denkmalschutz und wollte in der kommenden Woche Oberbürgermeister Ernst Küchler die mehr als 21 000 Unterschriften übergeben, die in den vergangenen Monaten für den Erhalt der Leuchtreklame gesammelt wurden. Den Termin werden die Kreuzaktivisten dennoch wahrnehmen. Die Vorzeichen sind nun jedoch deutlich erfreulicher. „Wir möchten Danke sagen für die Hilfe“, sagt Schmitz.

    Wie es sich für Fußball-Fans gehört, wird auch schon fleißig gemalt. Wie schon für den Appell zur Rettung soll nun auch im Stadion der erfolgreiche Abschluss des Engagements in Form eines Transparentes gefeiert werden. Für einen Einsatz beim Uefa-Cup-Spiel heute gegen Sparta Prag wird es wohl nicht mehr reichen. Doch beim nächsten Bundesligaspiel am Sonntag gegen Rostock werden die Fans in der BayArena ihrer Freude optisch Ausdruck verleihen. Die Vorbereitungen dazu und die Gratulationen sorgten gestern bei Schmitz wie Pöschke für fast ständig klingelnde Mobiltelefone und volle E-Mail-Postfächer

    Große Tragödie: Julian stirbt!
    Diana kann ihr Glück nicht fassen, als sie mit ihrer großen Liebe Julian endlich vor den Traualtar tritt. Doch was so wunderschön beginnt, endet in einer großen Tragödie. Julian bricht bei der Hochzeitszeremonie zusammen und stirbt in Dianas Armen. Am 27. November endet die große Liebesgeschichte aus „Alles was zählt“, die vor über einem Jahr begann.


    Seit ihrer ersten Begegnung, als Diana Sommer dem „Yuppiearsch“ Julian Herzog auf Inline-Skates vors Auto lief, sind sie füreinander bestimmt. Die beiden haben zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt, hatten eine gemeinsame Zukunft bereits abgehakt. Dann scheiterte Julians Ehe mit Jenny an deren Intrigen, und Dianas Lover Oliver erkannte nach der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft, dass er keine Chance gegen Julian hat.


    Endlich zusammen zögert Diana einen Moment, bevor sie Julians Hochzeitsantrag annimmt. Doch dann – das Hochzeitskleid wird ausgesucht, die Ringe von Julians verstorbenen Eltern genommen, und sogar Jutta Sommer kommt zur Hochzeit ihrer Tochter nach Essen. Dann geschieht das Unfassbare: Während der Trauungszeremonie bricht Julian tot zusammen. Vom Schmerz tief getroffen ist Diana nicht mehr in der Lage, aufs Eis zu gehen. Und als sie erfährt, wer die Schuld an Julians Tod trägt, versteinert sich ihr Herz noch mehr…


    Thorsten Grasshoff steigt aus persönlichen Gründen aus der Serie aus: „Ich will die nächsten Wochen erst mal intensiver mit meiner Frau Caroline und unseren drei Kindern verbringen“, sagt Thorsten. „Ich werde AWZ, meine Kollegen und die Fans sehr vermissen!“

    das war der knüller. die können sogar tanzen und die anderen ausserdem gary können auch singen ich war echt begeistert. und wer sich alles bei so nem konzert rumtreibt, der kies samt anhang, der schwule aus der lindenstarße, käthe und den dieter falk war auch da...


    voll cool da konzert...