Beiträge von HE-Kingloui

    Bayer bejubelt den "Befreiungsschlag"



    Bayer Leverkusen kriegt also doch die Kurve. Der 3:1-Erfolg über Schalke war der ersehnte "Befreiungsschlag" (O-Ton Sportdirektor Rudi Völler) in der Liga. "Ein Knackspiel", jubelte Bernd Schneider, "uns war bewusst, dass wir auch hätten absacken können. Aber jetzt haben wir die richtige Richtung eingeschlagen."



    Erleichterung: Dank des Siegs gegen Schalke hält Leverkusen Kontakt zu den vorderen Plätzen.
    Das Ausmaß der Erleichterung wurde nach dem Schlusspfiff offenkundig, als die Mannschaft inklusive Trainer Michael Skibbe zur Ehrenrunde durch die BayArena aufbrach, um möglichst jeden einzelnen Fan abzuklatschen. Schon am Donnerstag hatten sich die Befürchtungen erledigt, mit einer etwaigen Pleite gegen den FC Sion ähnlich wie nach dem Ausscheiden aus dem UEFA-Cup im Vorjahr gegen ZSKA Sofia ins Trudeln zu geraten. "Jetzt haben wir einen ordentlichen Saisonstart hingelegt", bilanzierte Völler am Sonntag Abend. Zum überragenden Mann avancierte dabei Teenager Gonzalo Castro (siehe "Mann des Tages"), von dem Skibbe verständlicherweise schwärmt: "Nicht nur ein sehr konzentrierter Abwehrspieler, sondern auch ein wirklich toller Fußballer." Nicht umsonst zählt er bereits zum Perspektivkader von Bundestrainer Joachim Löw.


    Maßgeblich beteiligt am Erfolg auch Carsten Ramelow, der wie schon gegen Sion ein Tor beisteuerte. In zwei aufeinanderfolgenden Pflichtspielen für seinen Klub zu treffen war Grund genug für den Kapitän, ausgelassen mit den Fans zu tanzen, wenn es auch kein Novum darstellte: In der Saison 98/99 war Ramelow am 29. Spieltag gegen Hertha (2:2) und am 30. Spieltag in Nürnberg (2:2) erfolgreich. Ramelow am Sonntag: "Sieht so aus, dass wir in die Spur kommen."


    Vom Tisch ist zumindest vorläufig die Diskussion um Sergej Barbarez. So richtig anfreunden konnten sich die Leverkusener Anhänger bislang nicht mit dem Bosnier. Als er gegen Sion eine große Möglichkeit ausließ, gab es im eigenen Stadion Pfiffe gegen den Routinier, den auch Teile der Medien heftig attackierten. Von Skibbe und den Kollegen ist er dagegen als eine der Leitfiguren des Teams voll anerkannt. "Mehr als ordentlich" verteidigt der Coach Barbarez bisherige Leistungen.

    Kießling hofft auf Samstag


    "Ich weiß noch nicht, ob es reicht. Ich werde aber alles dafür geben, damit es klappt." Mit diesen Worten verlieh U-21-Nationalspieler Stefan Kießling am Mittwoch seiner Hoffnung Ausdruck, am Wochenende wieder einmal Bundesliga-Luft zu schnuppern.


    Hannover oder doch erst Sion? Stefan Kießling will zurück auf den Platz. Der Neuzugang vom 1. FC Nürnberg hatte zuletzt wegen einer Muskelverletzung im Beckenbereich pausieren müssen. Am Mittwoch trainierte der 22-jährige Stürmer rund 45 Minuten mit der Mannschaft von Trainer Michael Skibbe mit und hatte dabei offenbar keine Probleme mit dem vormals lädierten Becken. Die Blessur stammte aus dem EM-Qualifikationsspiel mit der U 21 Anfang September in Nordirland (3:2).



    Bayer spielt am Samstag (15.30 Uhr) bei Hannover 96 und will nach drei Spielen ohne Sieg Platz 13 in Richtung obere Tabellenhälfte verlassen. Stefan Kießling gehörte an den ersten drei Spieltagen zur Startelf der Rheinländer und gab dabei zwei Torvorlagen (kicker-Notenschnitt 3,17). Sollte der Blondschopf am Wochenende noch nicht zum Einsatz kommen, ist eine Rückkehr auf den Platz für das UEFA-Cup-Rückspiel am kommenden Donnerstag gegen den FC Sion (Hinspiel: 0:0) fest eingeplant.

    Jens Nowotny zu Dinamo Zagreb



    Wechselt zum kroatischen Meister Dinamo Zagreb:
    Der deutsche Nationalspieler Jens Nowotny wird in der kommenden Saison beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb spielen. Der Klub und der 32-Jährige einigten sich am Dienstag auf einen Dreijahres-Vertrag. Nowotny stand zuletzt in Leverkusen unter Vertrag und verlässt Bayer ablösefrei.


    Der Innenverteidiger soll am kommenden Sonntag bei seinem neuen Verein offiziell vorgestellt werden. Auf der Homepage von Dinamo Zagreb wird der Wechsel als "der größte Transfer der Vereinsgeschichte" bezeichnet.


    Nach kicker-Recherchen soll Nowotny bei Dinamo Zagreb pro Jahr drei Millionen Euro verdienen. Zagreb steigt als kroatischer Meister in die zweite Runde der Champions-League-Qualifikation ein und wird dort auf den litauischen Vertreter Ekranas Panevezys treffen.


    Nowotny begann seine Profi-Karriere beim Karlsruher SC. 1996 wechselte er zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen. Lange Zeit war er Identifikationsfigur und Kapitän der Rheinländer. In der vergangenen Saison verlor er durch eine gerichtliche Auseinandersetzung mit seinem Verein aber viel an Ansehen. Dabei erstritt er sich ein "Handgeld" von rund fünf Millionen Euro, um seinen bis ursprünglich 2008 datierten Vertrag aufzulösen.


    Jens Nowotny absolvierte insgesamt 47 Länderspiele und gehörte auch zum WM-Aufgebot von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Im Spiel um Platz drei gegen Portugal (3:1) kam er zu seinem einzigen WM-Einsatz. Nowotny erlitt während seiner Karriere auch etliche Rückschläge. Besonders seine vier Kreuzbandrisse warfen ihn immer wieder zurück. Insgesamt kam er für Karlsruhe und Leverkusen auf 334 Bundesliga-Einsätze.


    qulle: kicker

    Dimitar Berbatov sagte Good Bye


    Am liebsten hätten sie ihn heute beim Trainingsauftakt von Bayer 04 in Fußballschuhen gesehen. Aber Dimitar Berbatov wechselt bekanntlich nach England. Der Torjäger ließ es sich aber nicht nehmen, sich Montag von der Geschäftsführung und sportlichen Leitung persönlich zu verabschieden.
    "Ich hatte eine tolle Zeit in Leverkusen und habe mich hier immer wohl gefühlt. Deshalb wollte ich mich auch noch mal für die Unterstützung und das Vertrauen des Vereins bedanken", sagte Berbatov, der in der neuen Saison für Tottenham Hotspur stürmt.


    "In Berbatov verlieren wir nicht nur einen der besten Stürmer Europas, er ist auch ein richtig guter Typ. Er wird seinen Weg in London machen", wünschte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem 25-Jährigen viel Erfolg bei seiner nächsten Profi-Station.


    Wiedersehen im Finale?


    Sportchef Rudi Völler hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr: "Tottenham hat sich ja ebenfalls für den UEFA-Pokal qualifiziert. Am liebsten würden wir uns natürlich im Finale wieder treffen."


    Sportmanager Michael Reschke, der Berbatov seit seinen ersten Schritten bei Bayers Amateuren begleitet hat, ist von der Entwicklung des Bulgaren zu einem europäischen Klassemann nicht überrascht. "Sein überragendes Potenzial haben wir schnell erkannt und ihn schon früh von Sofia verpflichtet. Er hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert, seinen Weggang bedauere ich persönlich sehr."


    quelle:bayer 04

    Grade ist der Spielpaln für die Saison 2006\07 raus gekomme hir habe ich mal die bayer spiele zusammne getragen:


    Sa. / So. 12./13.08.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. Alemannia Aachen
    Fr. / Sa. / So. 18.-20.08.2006 Werder Bremen vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 25.-27.08.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Wolfsburg
    Fr. / Sa. / So. 15.-17.09.2006 Eintracht Frankfurt vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 22.-24.09.2006 Hannover 96 vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 29.09.-01.10.06 Bayer 04 Leverkusen vs. FC Schalke 04
    Fr. / Sa. / So. 13.-15.10.2006 VfB Stuttgart vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 20.-22.10.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. Hamburger SV
    Fr. / Sa. / So. 27.-29.10.2006 Bor. M´gladbach vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 03.-05.11.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. 1. FSV Mainz 05
    Di. / Mi. 07./08.11.2006 VfL Bochum vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 10.-12.11.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. FC Bayern München
    Fr. / Sa. / So. 17.-19.11.2006 1. FC Nürnberg vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 24.-26.11.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. FC Energie Cottbus
    Fr. / Sa. / So. 01.-03.12.2006 DSC Arminia Bielefeld vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 08.-10.12.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. Hertha BSC Berlin
    Fr. / Sa. / So. 15.-17.12.2006 Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen


    Und für unsere Offenbacher freunde die Spielen am 16 Spieltag zuhause gegen Köln

    Einig mit Jaliens, aber nicht mit AZ Alkmaar


    Während man in Holland fest davon ausgeht, dass WM-Teilnehmer Kew Jaliens (27) in der kommenden Saison für Bayer Leverkusen spielen wird, weil auch der AZ Alkmaar mit Mendes da Silva bereits einen potenziellen Nachfolger verpflichtet hat, hält man in Leverkusen den Ball weiter flach.


    Michael Skibbe"Noch stimmt das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt nicht", sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, wobei die Entschädigung für den holländischen Vizemeister wohl der springende Punkt ist.


    Denn mit dem Spieler ist sich Bayer weitgehend einig. Doch die Ablöseforderung von rund fünf Millionen Euro übersteigt die finanziellen Möglichkeiten der Leverkusener. "Wir lassen uns jetzt nicht verrückt machen", sagt Holzhäuser, "der Markt wird flächendeckend be-obachtet. Und wenn es mit Jaliens leider Gottes nicht klappen sollte, werden wir Alternativen haben."


    Noch keine neue Entwicklung gibt es um Andrey Voronin. Olympiakos Piräus ließ nach einer ersten Anfrage nichts mehr von sich hören, finanzkräftige Klubs aus Russland sind interessiert, allerdings erst für 2007, dann läuft der Kontrakt des Ukrainers aus.


    Möglicherweise wird der Stürmer also noch ein Jahr in Leverkusen bleiben, "es sei denn", sagt Manager Michael Reschke, "es kommt ein Klub, bei dem alles stimmt für uns und Andrey."


    quelle: kicker

    Skibbe tüftelt am neuen System


    Das 4-3-3-System, mit dem Bayer Leverkusen in der Rückrunde seine erfolgreiche Aufholjagd Richtung UEFA-Cup-Platz startete, erreichte mit jedem Sieg mehr den Status des Wundermittels.


    Profis wie Simon Rolfes, Paul Freier und Tranquillo Barnetta spielten sich in diesem System in den Vordergrund und würden einiges dafür geben, es beizubehalten. So weit der Wunsch.


    Doch die Realität sieht anders aus. Seit der Verpflichtung von Sergej Barbarez tüftelt Trainer Michael Skibbe an der Ausrichtung für die kommende Saison. Das wird nicht einfach, denn das erfolgreiche System wird er wohl nicht mehr spielen lassen können. Wer einen Barbarez holt, der holt ihn nicht als Ergänzungsspieler. So viel ist klar. Auch auf die Idee seines ehemaligen Kollegen Klaus Toppmöller, der den Bosnier ins Abwehrzentrum stellte, wird Skibbe nicht verfallen. Doch klar ist: In der Offensive muss einer von denen weichen, die den UEFA-Cup-Platz erkämpften. Weil ja nicht nur Barbarez Stammspieler werden soll, auch Stefan Kießling wurde nicht für die Bank geholt.


    Um alle im Team zu halten, die er halten will, wird der Trainer tricksen müssen. Vorstellbar ist deshalb, dass Barnetta von vorne links nach hinten rechts rückt. "Er kann das spielen", sagt Skibbe über das Allround-Talent. In dieser Konstellation würde Bayer in einem 4-2-3-1 agieren, mit Ramelow und Rolfes in der defensiven Zentrale, Freier, Schneider und Barbarez im offensiven Mittelfeld sowie Kießling als einziger Spitze. "Das ist eine von mehreren Optionen", sagt Skibbe.


    Eine weitere könnte durchaus dazu kommen: Assimiou Touré, der 18-jährige Deutsch-Togolese, rückt, nicht erst seit seiner couragierten Leistung am Dienstag gegen Südkorea, immer mehr in den Fokus des Trainers. "Seine körperlichen Voraussetzungen sind überragend, was er lernen muss, sind die taktischen Kniffe", sagt Manager Michael Reschke über den Rechtsverteidiger. Wer von der Bayer-A-Jugend allerdings übergangslos eine WM spielt, der dürfte da wohl wenig Probleme haben.


    quelle: kicker

    Jan-Ingwer Callsen-Bracker wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen spielen. Er verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2007. Jan-Ingwer ist bereits seit acht Jahren bei Bayer 04 aktiv.
    Cheftrainer Michael Skibbe: "Wir sind froh, dass sich Jan-Ingwer, obwohl er verschiedene Angebote hatte, für uns entschieden hat. Er hat bei seinen Einsätzen in der Regionalliga überzeugt. Er wird seine Chance bekommen."


    Sportchef Rudi Völler: "Der Junge hat einen einwandfreien Charakter. Ich bin mir sicher, dass er sich durchsetzen wird."


    quelle: bayer 04

    Meine doppelten:
    10,11,37,41,49,81,130,163,182,204,229,233,234,
    235,237,273,317,333,353,357,367,386,399,404,448,
    467,471,545,558,592


    Wenn einer von euch die nummer 238 doppelt hat biite für mich zurück legen. DANKE :bandit: