Beiträge von HE-Kingloui

    Zwei Standardsituationen waren in der ersten Hälfte Ausgang für zwei Treffer - einen für die Grasshoppers und einen für die St. Galler. Es waren zwei praktisch deckungsgleiche Situationen: Die Cornerflanke wurde auf den weiteren Pfosten gezirkelt, bei den Hoppers verlängerte Vallori mit dem Kopf auf Salatic, der erfolgreich war und bei den Gastgebern verlor Vallori ein Kopfballduell und Schenkel konnte "erben" und zum Ausgleich einschiessen. Dem Grasshoppers-Treffer vorausgegangen war ein Schuss von Cabanas, der in Corner abgelenkt worden war. In der ersten halben Stunde machten die Grasshoppers das Spiel und kamen folgerichtig auch zu guten Chancen. Rennella zum Beispiel scheiterte mit einem satten Schuss um die berühmten Millimeter, um die sein Ball am Torpfosten vorbeistrich, dann stand wieder Rennella im Mittelpunkt, als er vom in den Strafraum eingedrungenen Verteidiger Voser bedient und gefoult wurde, der Unparteiische allerdings entschied zum Unmut der grossen GC-Anhängerschar, die im Block hinter dem Tor der Gastgeber (während der ersten Halbzeit) untergebracht waren auf "weiterspielen". Dann scheierte der gut aufgelegte Cabanas, der als Schaltstation im GC-Spiel positiv wirkte, mit einem Freistoss, den er direkt aufs Tor zog. Auch nach dem Ausgleich durch die Gastgeber blieben die Hoppers weitgehend tonangebend, nahmen aber etwas das Tempo aus ihren Aktionen. Trotzdem hatten sie Möglichkeiten, zu weiteren Treffern zu kommen: Vailati, der St.Gallen-Hüter wehrte mit einer tollen Parade einen Lang-Schrägschuss ab, oder er stemmte sich gegen Toko, der von Rennella bedient worden war.


    Auch in der zweiten Hälfte spielten sich die Hoppers gute Möglichkeiten heraus. Nach einem sehr guten Angriff, wieder ausgegangen von Kay Voser, kam schliesslich Cabanas in guter Position im Strafraum zum Angriff, sein Ball aber zischte am Pfosten Vorbei, nicht so Sekunden nach dieser Aktion: Toko erkämpfte sich, mit dem Rücken zum Tor stehend, sieben Meter vor dem St.Galler Gehäuse den Ball und wuchtete ihn mit einem Drehschuss über die Linie, zur längst fälligen, hochverdienten Führung. Kurz danach machte Toko für Colina im GC-Mittelfeld Platz. Auch Emeghara wurde als Mittelstürmer anstelle von Rennella eingewechselt. Der starke Regen, der immer wieder auf die AFG Arena herniederprasselte, machte den Akteuren die Arbeit nicht leicht. Das Terrain wurde zunehmend schwerer. Zehn, zwölf Minuten vor Schluss hatten vor allem die Grasshoppers Mühe, den Strafraum reinzuhalten, einmal musste sich König von seiner besten Seite zeigen um die Führung zu halten. Und in der 83. Minute hatten die Hoppers Glück, dass Calabro völlig frei vor dem Tor den Ball daneben köppfelte, oder kurz danach auch Sutter das Visier falsch eingestellt hatte. So konnten die Grasshoppers den ersten Saisonsieg festhalten. Und in der Schlussminute lief der eingewechselte Hajrovic den St. Gallern auf und davon - und schoss neben das Tor.



    GC-Trainer Ciriaco Sforza: "In der zweiten Hälfte haben wir auch grosses Engagement gezeigt, aber spielerisch knüpften wir nicht an den Leistungen der ersten Hälfte an. St. Gallen war ein starker Gegner, der auch herzhaft gekämpft, aber etwas unglücklicher agiert hat." Auch sein Kollege beim FC St. Gallen, Ulli Forte trauerte den guten aber vergebenen Chancen nach: "Wir haben in der Defensive Geschenke verteilt und im Abschluss gesündigt."


    Nach dem Schlusspfiff wurde der St. Galler Nushi wegen einer Tätlichkeit noch mit der Roten Karte bestraft.



    FC St. Gallen - GC 1:2 (1:1)


    AFG-Arena. - 12'660 Zuschauer. -SR Klossner. - Tore: 3. Salatic 0:1. 21. Schenkel 1:1. 65. Toko 1:2.


    FC St. Gallen: Vailati; Michael Lang (76. Cicek), Bakens, Schenkel, Hämmerli; Winter (76. Manuel Sutter), Muntwiler, Fabian Frei, Nushi; Abegglen, Calabro.


    GC: König; Menezes, Vallori, Smiljanic, Voser; Salatic; Steven Lang, Toko (69. Colina), Cabanas (93. Hajrovic), Zuber; Rennella (74. Emeghara)


    Bemerkungen: St. Gallen ohne Pa Modou (verletzt), Imhof und Frick (krank). GC ohne Callà, D'Angelo, Silas und Ivan Benito (alle verletzt). Erstes ASL-Spiel von Ref Stephan Klossner. Rote Karte für Nushi (Tätlichkeit nach Spielschluss). Verwarnungen: 9. Rennella (Unsportlichkeit, "Schwalbe"), 38. Fabian Frei (Reklamieren). 42. Menezes, 58. Nushi, 88. Muntwiler, 90. Bakens (alle Foul).


    Quelle

    Also Steffi c, ann-kathrin, claudia, sandra, petra, Annette, toto carsten und ich werden uns Karen für denC-Block kaufen.


    @kette du kannst die karten auch im netz kuafen und dann ausdrucken.

    Auswärtsspiel/Die toten Hosen
    Song 2/Blur
    Maria/Scooter
    Fußballgott/Combo Guano
    Basket case/Green day
    We will rock you/Queen
    Entre dos tierras/Hereos de silencio
    I'm gonna be (500 miles)/The Proclaimers
    Leuchtturm/Nena
    Narcotic/Liquido
    Rockin' all over the world/Status Quo
    Sing Hallelujah/Dr. Alban
    Mexico/Onkelz
    Heißer Sand/Libero 5
    Joana/Peter Wackel
    The White Stripes - 7 Nation Army
    3 Tage wach-Lützenkirchen
    DJ Ötze - Sweet Caroline
    Wolle - Augen zu und durch
    Wolle - Ruhrgebiet
    Wolle - Wahnsinn
    Wolle - Weiss der Geier
    DeRötzer - Leverkusen
    Autohändeler - Superhupen
    Axel Fischer - Amsterdam
    Mickie Krause - Düp Düp
    Lollies - Arsch im Sand
    Chriss Tuxi - Scheisse sind wir Geil
    Tim Toupet - Fliegerlied


    So meine Vorschläge,
    wir können ja mal weiter machen...