Beiträge von doktormarius

    Ich war anfangs gegen einen Rauschmiss, aber je mehr ich darüner nachdenke muss ich mir eingestehen, dass ich ausschließlich aus sportlicher Sicht dagegen war. Denn sportlich ist der Weggang von Spahic zweifelsfrei ein Verlust.
    Aber Menschlich? Er hat mit Sicherheit viele gute Züge. Aber ein Spieler der so ausrastet, und nicht nur ein Mal zuschlägt, tut es auch ein zweites Mal. Wenn die Sache mit dem Würgen, des Pressesrechers stimmt, wären es ja ohnehin schon zwei krasse Vorfällt, die wenigv mit "Affekt" zu tun haben. Spahich ist ein Hitkopf, das ist er auf dem Platz, wo es meist noch okay war/ist, aber auch nebn dem Platz. Wenn ich so eine Situation in der Kneipe oder Disko erleben würde, wünschte ich dem entsprechenden Schläge die Pest an den Hals. Nun weiß ich in diesem Falle um die Vergangenheit des Spieler und seiner Verdienste für unseren Verein, weshalb ich sage: Danke für die zwei Jahre, aber vielleicht ist es besser wenn du gehst...
    Fans fordern oft die gleiche Strafe für Fußballer bei Gewalt, wie sie auch bei Fans angwendet werden: nänlich Stadionverbot. Das ist hier im Prinzip geschehen. Und das ist richtig so. Ob die Vereine von Breno, Höneß, Riberey (oh das ist ja immer der selbe Verein) und Gurerro richtig gehandelt haben, ihr Spieler zu behalten, ist fraglich. Aber das hat nichts damit zu tun, dass die Entscheidung mit Spahic richtig ist.

    Julian Draxler noch. Aber der ist nicht so ein Prollkopp wie der Großkreutz...
    Ggf. auch Thomas Müller, als Urbayer. Aber auch nur mit Abstrichen.
    Großkreutz ist schon eine Hausnummer...

    Was hat die "Aktion" damit zu tun, dass du bis 20 Uhr arbeiten musst?


    Du bekommst ja nicht gar keine Karte, sondern eine objektiv betrachtet sogar noch bessere. Warum solltest du also Geld zurück bekommen?
    Abgesehen davon, kam diese Idee ja anscheinend aus den Reiehn der Fans. Aber man kann es eben nicht allen Fans recht machen. Ich weiß nicht wie viel Geld der Bayer durch die Schließung des Oberang spart, aber es wird nicnt wenig sein. Es ist ja nun wirklich ne Ausnahme.


    Schal ist hässlich und unnötig, finde ich auch. Aber wie gesagt, das kann man ja mit dem Verein besprechen. Vielliecht wird es beim nächsten Mal ne andere Lösung geben.


    Diesen Gewinnspiel ist ne Frechheit. Stimmt. Aber auch das kann man dem Verein sagen und für die nächste Saison vielleicht ne Lösung finden um die "Modell 2 Fans" zu entschädigen. Da muss sogar was passieren. Stimme ich euch zu...


    Manchmal müssen halt Entscheidungen spontan und kurzfristig getroffen werden. Und ich glaube kaum, dass der Eschi heute Abend "überannt" wird mit Beschwerden. Und wenn doch: Er hat sich den Job ja ausgesucht...


    Diese Einladungen zu EC Auswärtspieln sind einmalig. Wüsste nicht, dass das andere Vereine auch gemacht haben. Und obwohl ich dann (im barcelona-Fall) nicht davon profitiert hätte sage ich: Es werden nur die eingeladen, die alle drei Gruppenauswärtsspile besucht haben. Das wäre am gerechtesten.



    Zeig mir mal den Verein wo es besser läuft. Wo alle Wünsche aller Fans erfüllt werden. Den gibt es nicht. Es ist nicht alles Gold was glänzt bei uns. Das habe ich ja oben geschrieben. Aber es ist doch einach nicht wahr, das sich der Verein nicht auch um Fanbelange kümmert.


    Und du darfst duch als Fan auch beklagen. Denn der Dialog zwischen Fanvertretern und Verein findet ja statt. Und wahrscheinlich sogar besser als bei vielen andern Vereinen.

    Als ich die Email las, dachte ich auch im ersten Moment: WA SOLL DAS? Aber mal im Ernst: Die Fanclubs können bei frühzeitigem Erscheinen zusammen stehen, da der Bayer tatsächlich "frei Platzwahl" gemäß "wer zuerst kommt mahlt zu erst" gelten lässt. Wie oft wechseln wir Blöcke in dem wir Karten tauschen, erwarten dabei von den Vereien (meist auswärts) Flexibilität. Nun macht der BAyer das mal, und alle jammern rum und ssind auf einmal null Prozent flexibel. Ich denke wir können uns glücklich schätzen, da unser Verein einige für uns Fans tut. Viele Aktionen sind in unseren Augen undurchsacht (Schalaktion, Gewinnspiel 1000 x 2 KArten, "einer darf mit" wie gegen Charkiv usw.). aber das kann man ansprechen und ggf nächstes Jahr besser machen. Denn der dialog mit dem Verein klappt ja wohl, das sagen zumindest die Fanvertreter ganz gut. Und denkt auch mal bitte daran wie viele von uns umsonst nach Charkiv und Barcelona geflogen sind. Von wegen der Verein intressiert sich nicht für uns....

    Kollege "Rote" schrieb mir schon um 15:35 Uhr nen SMS mit dem simplen Inhalt: "geil"... Ich ahnte schon, dass da was großes abging...


    Diese Choreo war echt der Hammer... Gar nicht so sehr kreativ die Idee, aber in dieser Größenordnung sicherlich einmalig und ein Beweis für Leidenschaft und die Bereitschaft sooo viel für seinen verein zu geben...