Beiträge von Highlander

    das kommt doch wie gerufen:



    Kaiserslauterns Keeper denkt an Vereinswechsel. Rückkehr zu Bayer?


    Von THOMAS GASSMANN


    Leverkusen – Eine WM. Im eigenen Land. Ein Fußballer-Traum.


    Auch für Tim Wiese ist das Fußball-Mega-Erlebnis das Lebensziel. „Ich will in zwei Jahren dabei sein“, sagt er dem EXPRESS, „ich brauche mich vor niemandem zu verstecken.“


    Ganz schön kess, dieser junge Mann. Schließlich ist es ja nicht gerade so, als ob der 22-Jährige mit einer tollen Statistik dienen kann.


    Kaiserslautern ist die Schießbude der Liga. 15 Gegentreffer in sieben Spielen – Ligarekord. „Das ist schon frustrierend“, gibt der Torwart zu, „jedes Jahr hast du den Überlebensdruck, weil wir immer gegen den Abstieg spielen. Das geht an die Nerven.“


    Ende der Saison läuft Wieses Vertrag aus. Er kann die Pfalz ablösefrei verlassen. Wohin führt sein Weg? Zurück zu Bayer Leverkusen, wo er in der Jugend acht Jahre lang spielte?


    Wiese sagt nur so viel: „Das ist ein Verein mit großem Potenzial. Ein Klub, an dem auch ein wenig mein Herz hängt, weil ich dort in der Jugend gespielt habe. Aber damit beschäftige ich mich nicht. Zuerst müssen wir mit Lautern aus dem Abstiegssumpf.“


    Und dann den Absprung finden. Denn als Torwart eines ewigen Krisenklubs sind die Nationalmannschaftsambitionen eher gering.


    Siehe Timo Hildebrand. Stuttgart Senkrechtstarter wurde hinter Kahn und Lehmann erst die Nummer drei, weil er in der Champions League zeigte, dass er internationalen Ansprüchen gerecht wird.


    Das weiß auch Wiese. Mit einem Wechsel zu einem Spitzenklub wie Bayer könnte er noch auf den WM-Zug springen.


    In Leverkusen läuft der Vertrag mit der Nummer eins Jörg Butt ebenfalls zu Saisonende aus. Der Ex-Hamburger steht immer mal in der Kritik, zeigte zuletzt gegen den HSV aber eine überragende Leistung.


    Trainer Klaus Augenthaler sagt: „Es gibt bei uns keine Torwartdiskussion.“ Dagegen spricht, dass der Kontakt zu Wiese nie abgebrochen wurde. Das Fernduell kann beginnen.


    Wiese kontra Butt – wer hält in der kommenden Saison den Bayer-Kasten sauber?


    Quelle:Express.de

    Auch wenn das wohl nicht alle Kritiker überzeugen wird, hat sich der Butt - wie ich finde - am Samstag eindrucksvoll zurückgemeldet. Auch wenn er mal wieder keinen Ball gefangen hat, die Kiste ist sauber geblieben und das zählt! Weiter so.


    Dass er im Kicker jedoch "Mann des Tages" war finde ich ein bisschen überzogen...