Beiträge von Zendeto

    Mit einem blauen Auge davon gekommen: 3:2 Sieg beim FC Thun!
    Uff, das war knapp. Nur dank einer eklatanten Leistungssteigerung und vor allem starken 15 Minuten in der zweiten Halbzeit dreht GC ein 0:1 in ein 3:2! Das war stark, Hoppers!


    Wie kommen die Grasshoppers zum ersten Mal mit der Rolle des Tabellenführers zurecht? Das Auswärtsspiel beim FC Thun wird für den GC zur ersten Bewährungsprobe als Gejagter. Dann ist da noch die ungewohnte Kunstrasenunterlage. Obwohl die Heugümper im GC/Campus die Trainings vor der Partie auf Kunstrasen durchgeführt haben, zeigen die Hoppers zu Beginn der Partie in Thun einige Anpassungsschwierigkeiten.
    Noch ist keine Minute gespielt, da hat Marco Schneuwly die erste Chance des Spiels. Zum Glück zielt der Thuner Stürmer aber am GC-Tor vorbei.


    Die Berner Oberländer erzeugen in den ersten zehn Minuten enormen Druck und stellen die Hoppers vor Probleme. Dann aber gelingt den Heugümpern ein erster guter Angriff. Izet Hajrovic dribbelt sich gekonnt durch die gegnerische Platzhälfte und hätte knapp ausserhalb des Strafraums die Möglichkeit zum Schuss. Gut gemeint, versucht er noch den Pass in die Tiefe auf Nassim Ben Khalifa zu spielen. NBK geht aber nicht auf diese Idee ein und so verliert sich der Ball.


    Die Grasshoppers müssen ohne den verletzten Stéphane Grichting auskommen. Michael Lang ersetzt ihn in der Innenverteidigung an der Seite von Milan Vilotic. Als rechter Aussenverteidiger kommt Taulant Xhaka zum Einsatz und im zentralen Mittefeld spielt Toko von Beginn an. Grichting übrigens begleitet das Team nach Thun und demonstriert einmal mehr grosse Professionalität.


    In der Arena Thun herrscht eine tolle Stimmung – Aber nur wegen den GC-Fans! Die Hopper-Fans füllen den Gästeblock fast bis auf den letzten Platz und sorgen von Beginn an für eine „gewaltige“ Stimmung. Die Thuner Anhänger sind ab der Ambiance im GC-Block offensichtlich so beeindruckt, dass sie ihre Mannschaft, statt zu unterstützten, jeweils nur bewundernd zur Hoppers-Kurve rüber schauen und fasziniert die frenetische und stimmgewaltige Unterstützung der Blauweissen andächtig verfolgen. Einziger Wehrmutstropfen: Das abgefackelte Feuerwerk kostet den Grasshopper Club Zürich viel Geld. Geld, dass die Hoppers eigentlich gerne anders ausgegeben hätten.


    Unser Team bekommt das Match immer besser unter Kontrolle und doch gehört die nächste Chance den Roten. Renato Steffen kommt halblinks im GC-Strafraum mit dem Spann zum Abschluss. Michael Lang allerdings steht goldrichtig und kann den Schuss knapp vor der Linie abblocken.


    Was für eine Möglichkeit dann in der nächsten Szene für die Hoppers! Toko wird mit einem Pass aus dem Mittelfeld heraus angespielt und da steht Toko plötzlich alleine im Thuner Strafraum! Statt zu schiessen, entscheidet er sich, den mitlaufenden Izet Hajrovic zu bedienen. Sein Kopfball geht leider übers Tor. Wie der GC diese Chance auslässt, ist fahrlässig und rächt sich prompt. Nach 30 Minuten wird Renato Steffen auf der linken Seite angespielt. Steffen nützt die Freiheit, die man ihm gewährt und bezwingt GC-Goalie Roman Bürki mit einer Direktabnahme, halbhoch in die linke Torecke. Damit endet Bürkis Ungeschlagenheit nach genau 660 Minuten.


    Die Partie wiegt nun hin und her. Den Grasshoppers bietet sich unmittelbar nach dem Rückstand die Möglichkeit auf den Ausgleich. Hajrovic lässt an der Strafraumgrenze geschickt einen Pass für Nassim Ben Khalifa durch, so dass NBK aufs Thuner Tor ziehen kann. FCT-Goalie Guillaume Faivre erkennt aber die anbahnende Gefahr und kommt rechtzeitig aus seinem Tor. Ben Khalifa bleibt mit seinem Abschluss an Faivres Oberschenkel hängen. Die letzte Gelegenheit vor der Pause hat dann noch Marco Schneuwly, zum Glück aber verpasst er das zweite Thuner Tor.


    Der „nur“ 0:1-Rückstand ist das Positivste am Auftritt des GC in der ersten Halbzeit. Die Heugümper nehmen in den ersten 45 Minuten die Zweikämpfe nicht richtig an und sterben viel zu fest in Schönspielerei. Bei manchen verlorenen Aktionen bleiben die Zürcher nur stehen, verwerfen die Hände und fluchen. Cheftrainer Uli Forte flucht in der Pausenansprache auch. Und dies nicht leise. Forte setzt zum Donnerwetter an. Der Materialkoffer und zwei Garderobenkastentüren müssen dran glauben und bekommen gezielte Tritte und Hiebe ab. In erster Linie aber findet Uli Forte genau die richtigen Worte und trifft die richtigen Massnahmen. Es ist der Weckruf für ein verwandeltes GC in der zweiten Hälfte. Vom Anpfiff an powern die Hoppers und attackieren die Berner Oberländer frühzeitig. Die umgestellte Taktik zeigt Wirkung, GC gelingt schon nach vier Minuten der Ausgleich! Steven Zuber schiebt in die rechte untere Ecke ein – 1:1!


    Wow! Unsere Hopper sind da! Sie rennen und kämpfen, sie kämpfen und rennen, sie rennen und kämpfen – unaufhörlich und kompromisslos!
    Gegen diese blauweisse Wucht ist Thun machtlos. Der GC dreht vollends auf und dreht die Partie in einer Art, die einfach beeindruckend ist. Sechs Minuten nach dem Ausgleich bringt Izet Hajrovic einen scharfen Freistossball aus dem Halbfeld in den Strafraum und Nassim Ben Khalifa verlängert die Kugell noch entscheidend ins lange Eck. 2:1 GC!


    Die Thuner sind in dieser Phase des Matches überfordert und wissen kaum, was mit ihnen geschieht. 59. Minute: Daniel Pavlovic mit einer flachen Hereingabe, welche Izet Hajrovic herrlich für Toko ablegt und dieser trifft absolut abgebrüht. Innert neun Minuten machen die Grasshoppers aus einem 0:1 ein 3:1!


    Der beruhigende Zweitorevorsprung ist aber schnell dahin. Daniel Pavlovic‘ Querschläger landet in den Füssen von Marco Schneuwly und dieser erwischt Roman Bürki mit einem platzierten Flachschuss. Thun verkürzt auf 2:3 und wittert wieder seine Chance auf Punkte. Trainer Bernard Challandes bringt mit Nelson Ferreira weiteren Offensivpower. Und dieser powert nun mit seinen Mannschaftskollegen im wahrsten Sinn des Wortes. Die Heugümper geraten bei mehreren Aktionen unter Druck, haben aber mit Roman Bürki den sicheren Rückhalt im Tor.


    Zwölf Minuten vor dem Ende hat Nassim Ben Khalifa Feierabend. Shkelzen Gashi kommt für ihn ins Spiel und hat nach wenigen Sekunden das vierte GC-Tor auf dem Fuss. Thuns Stipe Matic zögert und Gashi schiebt die Kugel nur um Zentimeter am Tor vorbei. Die Partie ist nun komplett offen, alles ist möglich. Fällt noch der Ausgleich, schaffen die Hoppers mit einem weiteren Tor die Siegsicherung oder rettet unser Team den Vorsprung über die Zeit?


    Gott sei Dank bleibt’s beim 3:2 für unsere Hoppers! GC schafft den achten Sieg in Serie und bleibt an der Tabellenspitze. 15 wirklich starke Minuten reichen den Heugümpern um das Spiel beim FC Thun zu kehren. Die legere Spielweise, vor allem in der ersten Halbzeit soll den Hoppers aber auch Warnung sein für die Zukunft. Hätten die Berner Oberländer nicht „Blackouts“ in der Abwehr gehabt, wären die Grasshoppers ohne Punkte nach Hause gereist. Wie aber die Hoppers den Kopf aus der Schlinge ziehen konnten, war beeindruckend. Dieses Team hat grossen Charakter und verdient ein dickes Lob.


    Auf Grund der WM-Qualifikationsspiele der Schweizer Nationalmannschaft gegen Norwegen und Island ruht der nationale Meisterschaftsbetrieb am kommenden Wochenende. In der nächsten Runde der Raffeisen Super League empfängt der Grasshopper Club Zürich am übernächsten Sonntag um 16 Uhr den BSC Young Boys. (afe)



    Thun - Grasshoppers 2:3 (1:0)


    Arena Thun. - 5127 Zuschauer. - SR Erlachner. - Tore: 30. Steffen (Hediger) 1:0. 50. Zuber (Ben Khalifa) 1:1. 56. Ben Khalifa (Hajrovic) 1:2. 58. Toko (Hajrovic) 1:3. 64. Marco Schneuwly 2:3.


    Thun: Faivre; Lüthi, Reinmann, Ghezal (46. Ghezal), Schirinzi; Demiri, Hediger; Ngamukol, Salamand (64. Ferreira), Steffen (79. Wittwer); Marco Schneuwly.


    Grasshoppers: Bürki; Xhaka, Lang, Vilotic, Pavlovic; Salatic; Hajrovic (82. Frank Feltscher), Toko, Abrashi, Zuber (93. Mustafi); Ben Khalifa (77. Gashi).


    Bemerkungen: Thun ohne Schindelholz, Zuffi, Bigler (alle verletzt) und Cassio (U21 nach Verletzungen), GC ohne Grichting, Coulibaly (beide verletzt), Hossmann und Adili (beide rekonvaleszent). 2. Pfostenschuss Marco Schneuwly. Verwarnung: 72. Marco Schneuwly (Foul).

    Weiterer Sieg, der 6. in Folge: 2:0 gegen Luzern!
    Es läuft und läuft! GC gewinnt auch gegen Luzern und siegt damit zum sechsten Mal in Serie! Die Grasshoppers sind das überlegene Team und verdienen sich das 2:0.


    Beide Mannschaften gehen verhalten in die Partie. Es ist von Beginn an offensichtlich, dass der FCL auf Konter aus ist. Die Grasshoppers sind darauf aber vorbereitet und tragen ihren Angriffen Sorge.


    Die Grasshoppers laufen im Vergleich zum siegreichen Derby auf zwei Positionen verändert auf. Izet Hajrovic kehrt nach seiner ausgestandenen Hüftverletzung ins Team zurück und nimmt die Position von Frank Feltscher ein. Im zentralen Mittefeld entscheidet sich Cheftrainer Uli Forte für Taulant Xhaka an Stelle von Amir Abrashi.


    Nach 11 Minuten versucht es Steven Zuber ein erstes Mal mit einem Distanzschuss, sein Abschluss fliegt aber deutlich übers Luzerner Tor. Wesentlich knapper ist’s dann bei Izet Hajrovic‘ Schuss. Von rechts aussen zieht er etwas ausserhalb der 16ner-Linie einwärts und schliesst dann ab. Nur wenig fehlt zum Führungstor unserer Hoppers. Nach einer gespielten Viertelstunde bekommt der GC das Match immer besser in Griff, die Begegnung wird zusehends zum Spiel auf das Luzerner Tor. Steven Zuber probiert es bei der nächsten Möglichkeit von links. FCL-Goalie David Zibung lässt Stevens Schuss nach vorne abprallen. Der Ball spickt nochmals zu Zuber zurück, der es dann mit einer Direktabnahme versucht – ohne Erfolg.


    Knapp 30 Minuten sind gespielt, da drischt Izet Hajrovic den Ball aus sehr spitzem Winkel von der rechten Seite aufs Tor, leider geht dieser aber ebenfalls vorbei. Das Match wird immer einseitiger zu Gunsten der Heugümper. Luzern verbarrikadiert den eigenen Strafraum mit sämtlichen Spielern und ist einzig darauf aus, kein Tor zu bekommen. Leider findet der GC gegen die unattraktive Spielweise der Gäste bis zur Pause kein probates Mittel, um den Beton aufzubrechen. Auch die Latte steht dem GC noch im Wege. Nach einem Corner von Hajrovic köpfelt Milan Vilotic ans Aluminium – 0:0.


    Die Grasshopper kehren in unveränderter Aufstellung nach der Pause auf den Platz zurück. In der Garderobe teilt Uli Forte seiner Mannschaft in unmissverständlicher Sprache mit, dass die Partie torlos enden würde, wenn sie nicht mehr machen würde. Zum Glück sollte Forte nicht Recht bekommen…
    Die Worte kommen an. Der GC ist von Beginn an engagiert und erspielt sich Chancen. Toko verpasst nur um eine Zehenlänge ein scharf in die Mitte getretener Pass und gleich darauf zielt Nassim Ben Khalifa nach einer Vorlage von Michael Lang übers Tor. Nun aber ist GC da. GC läuft, GC kämpft, GC kombiniert und GC geht in Führung!
    Nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen wird NBK in die Tiefe angespielt, nimmt den Ball kurz an, schaut auf und sieht den mitlaufenden Toko: Chip-Pass, Kopfball, Toko, Tor!! 1:0 Grasshoppers!
    Und jetzt, bitte Anschnallen! Achtung: 72. Minute. Ein Zuspiel auf Michael Lang. Unser rechter Aussenverteidiger ist mit aufgerückt und wird ausserhalb des Strafraums angespielt. Und jetzt, was macht er? Wahnsinn, da haut Michael per Dropkick auf das Leder und die Kugel schlägt oben links ein! Ein sensationelles Tor – 2:0 GGCCEEEE!


    Luzern ist mit diesem Gegentor erledigt. Die destruktive Spielweise zahlt sich nicht aus, der FCL verliert zum zweiten Mal in dieser Saison gegen unsere Hoppers. Die Schlussviertelstunde wird für den GC zur Kür. Die Fans, die lange Zeit nicht so richtig in Stimmung gekommen sind, stimmen das „Aaaauuuh“ an und feiern bis zum Abpfiff unsere Mannschaft. GC gewinnt wieder und das zum sechsten Mal in Folge - einmal mehr ohne Gegentor. Goalie Roman Bürki ist nun seit 540 Minuten ungeschlagen.


    So, und nun steht der Spitzenkampf an! Am kommenden Montag empfängt der Grasshopper Club Zürich den FC St.Gallen (19.45 Uhr, Letzigrund). Den Heugümpern winkt bei einem Sieg die Tabellenführung! Aus der Ostschweiz kündigen sich sehr viele Fans an, die ihren FCSG im Stadion unterstützen werden. Da heisst es dagegenhalten und blauweisse Stärke demonstrieren. Es ist das einzige Raffeisen Super League-Spiel des Abends. Die ganze Fussball-Schweiz wird auf unsere Grasshoppers schauen! Der Match, bei Flutlicht, wird mit Sicherheit ein ganz grosser Knüller. GC mit der Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Hoppers, seid mit dabei! (afe)


    Auf der offiziellen Grasshopper Club Zürich Facebook-Seite sind zahlreiche Fotos vom Spiel unserer Heugümper gegen Luzern gepostet.

    GC nicht zu stoppen: 2:0-Sieg in Lausanne!
    Was für ein Tag! Der 126. Geburtstag feiern die Hoppers schon zum Frühstück mit den engsten Freunden beim Brunch, danach die Geburtstagsreise ins lohnenswerte Lausanne, dort beschenkt man sich mit dem Sieg gleich selber und schliesslich die verdiente Fete! Zuerst mit den mitgereisten Fans, die die Party so richtig anheizen und schliesslich auf der Heimfahrt im Car. Aber alles der Reihe nach:


    Das Spiel auf der Pontaise fällt exakt auf den 126. Geburtstag unseres Grasshopper Club Zürich und es ist auch gleich der fünfte Jahrestag seit dem letzten Spiel im geliebten Hardturm. Aus diesem Grund organisieren die GC-Fans zusammen mit dem Club den Hardturm-Brunch. 300 Hopper-Fans kommen am Vormittag in die GC-Heimat und stärken sich da für die Reise nach Lausanne.
    Der Beginn des Spiels kostet aus Grasshoppers-Sicht zuerst Nerven. Die Lausanner kommen bereits in den ersten zwei Minuten zu zwei Gelegenheiten und nur mit Glück und dank Goalie Roman Bürki übersteht der Rekordmeister die Anfangsphase ohne Gegentor. Dann allerdings bekommen die Heugümper das Spielgeschehen in den Griff und spielen praktisch unaufhörlich in der Platzhälfte der Gastgeber. Aus dem Spiel heraus gelingt GC zunächst relativ wenig. Nach 16 und 19 Minuten kommt GC zu zwei Freistössen aus rund je 23 Metern. Beide sind von Izet Hajrovic, respektive Steven Zuber gut geschossen, keiner allerdings bringt das Führungstor.


    Bei den Grasshoppers laufen in der ersten Halbzeit fast alle Angriffe über Taulant Xhaka und Izet Hajrovic. Immer wieder gelingt es „Tauli“ mit Hilfe von Veroljub Salatic und Toko die Bälle im Zentrum dem Gegner abzubeissen und dann rasch den Pass nach vorne zu spielen. Vor allem über die rechte Seite schafft Izet Hajrovic Gefahr, seine Pässe vors Lausanner Tor sind gefährlich und sorgen für Chaos im Strafraum. Noch aber schlägt‘s nicht ein – 0:0 zur Pause.


    Die Grasshoppers kommen unverändert zur zweiten Halbzeit auf den Platz. Sekou Sanogo schiesst nach wenigen Momenten einen Warnschuss Richtung GC-Tor, dieser aber zerfleddert im Nachthimmel.
    Dann die 49. Minute, Corner GC. Izet Hajrovic setzt sich den Ball und zirkelt ihn auf den entfernten Pfosten. Und da braust er heran, Milaaaaan! Milan Vilotic schraubt sich nach oben, hat dabei ein perfektes Timing und wuchtet den Ball in die linke, obere Torecke! GC führt 1:0!
    Bis auf einen weiteren gefährlichen Angriff kurz danach, konzentrieren sich die Hoppers fortan auf eine gesicherte Abwehr. Lausanne hat nun mehr Ballbesitz, aber die Mannschaft von Trainer Laurent Roussey hat im Spiel nach vorne zu wenig Durchschlagskraft.
    Acht Minuten vor dem Ende verpassen die Heugümper dem Gegner fast, aber eben nur fast, den K.O.-Schlag. Toko feuert aus 25 Metern, Goalie Mathieu Debonnaire boxt den Ball vor die Füsse von Nassim Ben Khalifa und dann knallt NBK die Kugel an die Lattenunterkante – Der Ball springt leider vor der Torlinie auf.


    Die Schlussphase: Lausanne kann nichts mehr Entscheidendes in Waagschale werfen. Jeder in den Strafraum geschlagene Ball verpufft, oder wird von den GC-Cracks resolut weggehauen. Es läuft die Nachspielzeit. Der Ball kommt zum eingewechselten Amir Abrashi. Amir wird nicht angegriffen, also läuft er, immer mehr zu, dann kurz aufgeschaut und wumm – 2:0! Der Ball segelt mit Mass in der linken Ecke.


    Was die Grasshoppers besonders an diesem Abend auf der Pontaise auszeichnet, ist die Geduld. Die Mannschaft spielt auch zum Zeitpunkt als es noch 0:0 steht, mit viel Ruhe und vor allem mit dem Vertrauen, dass das Tor noch fällt.
    GC gewinnt zum vierten Mal in Serie und dies zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor. Die Grasshoppers sind auswärts weiterhin ungeschlagen und in der Tabelle neu auf Rang 2! (afe)


    Zahlreiche Fotos vom Match sind auf der offiziellen Grasshopper Club Zürich-Facebook-Seite gepostet.


    Lausanne-Sport - Grasshoppers 0:2 (0:0)


    Pontaise. - 5800 Zuschauer. - SR Bieri. - Tore: 49. Vilotic (Hajrovic) 0:1. 94. Abrashi (Grichting) 0:2.


    Lausanne-Sport: Débonnaire; Katz, Tall, Sonnerat, Facchinetti; Rodrigo; Sanogo (76. Gabri), Marazzi (58. Guie Guie), Malonga; Moussilou (46. Khelifi), Roux.


    Grasshoppers: Bürki; Lang, Vilotic, Grichting, Pavlovic; Salatic; Hajrovic (86. Feltscher), Toko, Xhaka (80. Abrashi), Zuber; Ben Khalifa (89. Paiva).


    Bemerkungen: Lausanne ohne Favre, Meoli, Avanzini, Tafer (alle verletzt), GC ohne Coulibaly, Gashi, Hossmann (alle verletzt). Verwarnungen: 12. Katz (Foul), 18. Sanogo (Unsportlichkeit), 33. Zuber (Reklamieren), 39. Roux (Foul). 65. Toko (Foul). 72. Salatic (Foul). 85. Hajrovic (Foul). 85. Sonnerat (Unsportlichkeit). 94. Grichting (Spielverzögerung). 94. Abrashi 82. Lattenschuss Ben Khalifa.

    Ja es war schade, aber mit 1 man weniger über 70 min hatten wir auch glück, dass es nicht frueher ein tor gab für St.GAllen, jetzt am So gegen Servette 3 Punkte und der Saisonstart ist gelungen.

    Es wird auch diesmal nur gesprochen, gemacht wird wieder nichts...und daher wird es nicht das letzte mal passiert sein. Mal schauen wie das Spiel gewertet wird...freue mich schon auf das nächste Derby :)

    Am 9. Juli 2011 findet das diesjährige GC-Fanturnier im Campus in Dielsdorf statt.


    Reserviert euch dieses Datum.


    Nähere Infos und Anmeldeformulare folgen am Spiel gegen Sion am 22. Mai 2011.



    Ich werde euch die Anmeldung schicken. Wäre cool, wenn ihr ein Team stellen würdet.
    Gruss Marco

    Rückrundespielplan:
    So 06.02.2011 16:00h FC St. Gallen - GC AFG Arena

    So 13.02.2011 16:00h GC - FC Thun Stadion Letzigrund

    Sa 19.02.2011 17:45h Xamax NE - GC Maladière

    Sa 26.02.2011 17:45h FC Sion - GC Tourbillon

    Sa 05.03.2011 17:45h GC - Young Boys Stadion Letzigrund

    Sa 12.03.2011 17:45h FC Luzern - GC Gersag, Emmenbrücke

    So 20.03.2011 16:00h GC - FC Basel Stadion Letzigrund

    Sa 02.04.2011 17:45h GC - AC Bellinzona Stadion Letzigrund

    So 10.04.2011 16:00h FC Zürich - GC Stadion Letzigrund

    So 17.04.2011 16:00h FC Basel - GC St. Jakob-Park

    Mi 20.04.2011 19:45h GC - FC St. Gallen Stadion Letzigrund

    Sa 23.04.2011 00:00h FC Thun - GC Thun

    Mo 25.04.2011 00:00h FC Thun - GC Thun

    Sa 30.04.2011 00:00h GC - FC Luzern Stadion Letzigrund

    Sa 07.05.2011 17:45h GC - Xamax NE Stadion Letzigrund

    Di 10.05.2011 19:45h Young Boys - GC Stade de Suisse

    So 15.05.2011 16:00h GC - FC Zürich Stadion Letzigrund

    So 22.05.2011 16:00h GC - FC Sion Stadion Letzigrund

    Mi 25.05.2011 20:15h AC Bellinzona - GC Stadio Comunale


    Allem voran empfehlenswert das erste auwärtsspiel in St.GAllen!

    Sa 17.07.2010 17:45h GC - Xamax NE Stadion Letzigrund

    So 25.07.2010 16:00h FC Zürich - GC Stadion Letzigrund

    So 01.08.2010 16:00h FC Thun - GC Stadion Lachen

    So 08.08.2010 16:00h GC - Young Boys Stadion Letzigrund

    So 15.08.2010 16:00h FC St. Gallen - GC AFG Arena

    So 22.08.2010 16:00h GC - FC Luzern Stadion Letzigrund

    So 29.08.2010 16:00h AC Bellinzona - GC Stadio Comunale

    Mi 22.09.2010 19:45h FC Basel - GC St. Jakob-Park

    Mo 27.09.2010 19:45h Xamax NE - GC Maladière

    So 03.10.2010 16:00h GC - FC Zürich Stadion Letzigrund

    So 24.10.2010 16:00h GC - FC Thun Stadion Letzigrund

    So 31.10.2010 16:00h Young Boys - GC Stade de Suisse

    So 07.11.2010 16:00h GC - FC St. Gallen Stadion Letzigrund

    Mi 10.11.2010 19:45h GC - FC Sion Stadion Letzigrund

    So 14.11.2010 16:00h FC Luzern - GC Gersag, Emmenbrücke

    So 28.11.2010 16:00h GC - AC Bellinzona Stadion Letzigrund

    So 05.12.2010 16:00h FC Sion - GC Tourbillon

    So 12.12.2010 16:00h GC - FC Basel Stadion Letzigrund

    Spielplan Rückrunde 2010
    19. Runde
    Sonntag 07.02.2010 16h00 FC Luzern – GCZ
    20. Runde
    Samstag 13.02.2010 17h45 GCZ – FC Aarau
    21. Runde
    Samstag 20.02.2010 17h45 FC Zürich – GCZ
    22. Runde
    Samstag 27.02.2010 17h45 GCZ – FC Sion
    23. Runde
    Samstag 06.03.2010 17h45 FC Basel – GCZ
    24. Runde
    Sonntag 14.03.2010 16h00 GCZ – FC St. Gallen
    25. Runde
    Samstag 20.03.2010 17h45 Young Boys – GCZ
    26. Runde
    Donnerstag 25.03.2010 19h45 GCZ – Neuchâtel Xamax
    27. Runde
    Sonntag 28.03.2010 16h00 GCZ – AC Bellinzona
    28. Runde
    Samstag 03.04.2010 17h45 AC Bellinzona – GCZ
    29. Runde
    Samstag 10.04.2010 17h45 Neuchâtel Xamax – GCZ
    30. Runde
    Dienstag 13.04.2010 19h45 GCZ – Young Boys
    31. Runde
    Sonntag 18.04.2010 16h00 FC St. Gallen – GCZ
    32. Runde
    Sonntag 25.04.2010 16h00 GCZ – FC Basel
    33. Runde
    Samstag 01.05.2010 17h45 FC Sion – GCZ
    34. Runde
    Donnerstag 06.05.2010 19h45 GCZ – FC Zürich
    35. Runde
    Donnerstag 13.05.2010 19h45/20h15 FC Aarau – GCZ
    36. Runde
    Sonntag 16.05.2010 16h00/16h15 GCZ – FC Luzern