Die neue BayArena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die neue BayArena

      In den vergangenen Tagen war einiges bei Bayer 04 in Sachen Nachbereitung BayArena 2009 los. Unter anderem wurde ein Reklamationskatalog mit 300 Punkten erfasst und abgearbeitet. Nicht jede Rückmeldung kann direkt erfolgreich umgewandelt werden, dass umfasst zum Beispiel die Punkte Geländer. Seid aber versichert, dass das Beschwerdemanagement sich mit jedem Punkt auseinandersetzt und nach einer Lösung suchen wird.

      Die an uns gerichteten Beschwerden zu ‚schlechten‘ Plätzen in passiv Bereich, Sichtbehinderungen im Oberrang und dementsprechenden die Wünsche nach anderen/neuen Plätzen, liegt noch bei der Geschäftsführen zu Entscheidung. Eine Umsetzung im Fanbereich ist aber aufgrund einer 100%tigen Auslastung des Sitzplatzbereichs nicht möglich. Wenn überhaupt nur in anderen Bereichen der BayArena zu den dort üblichen Preisen. Weitere Infos dazu folgen schnellst möglich.
      HE Kicktippsieger Europameisterschaft 2016
      HE Kicktippsieger Weltmeisterschaft 2018
    • Zum Thema Einlasssituation hatten wir ja unmittelbar nach dem ersten Heimspiel etwas geschrieben – bitte gebt an eure Mitglieder in den Fanclubs weiter, dass die Blöcke C und D auch über den Eingang Westseite (aus Richtung Stelzenbrücke) genutzt werden kann. Also, weicht auch einfach mal von der Bismarckstrasse im Osten auf die andere Seite aus. Nutzen könnt ihr, so wie es auf der Fanclubjahreskarte auch steht, den Zugang Nord.



      Durch das elektronische Einlassverfahren sieht der Ordnerdienst BaySecur es nun direkt, dass es sich bei orangem Licht um eine ermäßigte Karte handelt – dann muss auch direkt der Grund für die Ermäßigung griffbereit und vorzeigebereit sein – es bedanken sich diejenigen, die dahinter anstehen. Schülerausweise aus dem vergangenen Schuljahr sollten mittlerweile aktualisiert und mit einem neuen Stempel versehen sein. Ausreden wie „brauchte ich noch nie vorzeigen“ gelten dann nicht mehr. Auch bei Kids-Karten ist es so, dass die erwachsene Begleitperson dabei ist.

      Was man beim Einlass ebenfalls erleben konnte – die Besucher duellieren sich offenbar mit den Lesegeräten. Bitte nicht wild damit davor herumfuchteln und auch nicht unter den Infrarotscanner halten, sondern einfach kurz vor die große Kontaktfläche halten und bei ‚grün‘ zügig durchgehen. Zu oft konnte man es erleben, dass man sich zulange über den Erfolg des grünen Licht freute, dass dann die Zeit für den Eingang wieder ablief.

      Ein absolutes Highlight ist nun die Piazza vor der Westtribüne der BayArena, die jeder auch am Spieltag erreichen kann und hier locken zahlreiche neue Imbissstände an. Das Speise- und Getränkeangebot wurde stark erweitert, u.a. mit einem leckeren Grillangebot vom original Holzkohlengrill, welches im heimischen Garten nicht besser sein kann. Einfach mal am nächsten Samstag selber zum neuen Herzstück der BayArena hingehen.
      HE Kicktippsieger Europameisterschaft 2016
      HE Kicktippsieger Weltmeisterschaft 2018
    • Die können sich Ihre "Piazza" mal gepflegt quer in den Arsch schieben - ich für meinen Teil möchte nur ungehindert in die Bayarena eintreten dürfen. Und sollte es wieder nicht klappen, hoffe ich, dass die Steffis wieder vorne an der Kasse stehen...ich habe nämlich Rücken und Schnappatmung.....darüberhinaus auch noch Füße...weißt'e Bescheid....
      2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
      Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
      Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute; Das Arbeiten mit "Werkzeug",
      hier: Babyrassel und Schnuller*
    • Anpassungen im BayArena-Verkehrskonzept ab dem Nürnberg-Spiel:
      Pendelbusse halten wieder direkt vor dem Stadion
      Leverkusen – Ab dem Bundesliga-Heimspiel Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Samstag, 15:30 Uhr, wird es im Hinblick auf die Verkehrsführung rund um die BayArena Modifikationen geben: Bis auf weiteres halten die kostenlosen Pendelbusse, welche die Besucher ab zwei Stunden vor dem Spiel und bis zu zwei Stunden nach dem Spiel vom Bayer-Parkplatz Kurtekotten zur BayArena und zurück bringen, wieder auf der Bismarckstraße vor dem Stadion. Dies ist das Ergebnis einer Gesprächsrunde mit Vertretern von, Straßenverkehrsamt Leverkusen, Verkehrsbetriebe Wupper-Sieg (Wupsi), Polizei und Bayer 04. „Nach der Rückkehr in die neue BayArena wurde zunächst eine andere Variante gewählt. Alle Beteiligten sind aber nach Anmerkungen und Anregungen der Pendelbuss-Nutzer zum Entschluss gekommen, die Busse wieder direkt vor der BayArena aufzustellen“, erläutert Bayer 04-Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink. Zudem werden zwischen der Stadt Leverkusen und Bayer 04 Leverkusen weitere Optimierungsmöglichkeiten geprüft.

      Aufstellskizze online und in den Bussen
      Ab sofort finden Interessenten eine Übersicht über die genauen Positionen der Busse auf der Bismarckstraße - insbesondere nach dem Spiel – zum Download auf der Homepage von Bayer 04 Leverkusen. Weiterhin werden die BayArena-Volunteers zur Unterstützung Postkarten mit der Aufstellskizze verteilen. In den eingesetzten Bussen der KWS können sich die Gäste auf Plakaten über die neuen Aufstellpositionen informieren.

      Leverkusen, 01. Oktober 2009
      HE Kicktippsieger Europameisterschaft 2016
      HE Kicktippsieger Weltmeisterschaft 2018
    • BayArena-Card: Fehler gefunden
      Bayer 04 hat sich in den vergangenen Tagen sehr intensiv den Teilausfall der BayArena-Card während des Bundesliga-Spiels gegen Werder Bremen analysiert und den Fehler gefunden: Neben den BayArena-Cards, die zusammen mit der Sparkasse Leverkusen emittiert werden, wurden - wie in den Spielen zuvor - auch GeldKarten anderer Banken gegen Bargeld aufgeladen. Eine dieser Banken war wegen eines Systemausfalls in deren Rechenzentrum für das Bayer 04-Payment-System nicht erreichbar.



      Bei dem Versuch diese Karten aufzuladen, wartete das System permanent auf eine Antwort der betroffenen Bank. Dies führte zu einer Blockade der Aufladungen aller übrigen GeldKarten – darunter vor allem auch der BayArena-Cards. Dabei war das Bezahlen mit Karten jedoch zu jedem Zeitpunkt möglich. Um die Fans und Kunden fair zu behandeln, hatte sich Bayer 04 am Spieltag gegen 17 Uhr entschlossen, Speisen und Getränke kostenlos an die Stadionbesucher zu geben. „Wir haben durch eine Überarbeitung des Bayer 04-Payment-Systems erreicht, dass eine solche Blockade künftig umgangen wird und nicht mehr zu einem Ausfall der Lade-Funktion führen kann", erläutert Bayer04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Er unterstreicht dabei, dass Bayer 04 weiterhin von den Stärken der BayArena-Card sehr überzeugt ist.
      Quelle: Bayer04.de
      HE Kicktippsieger Europameisterschaft 2016
      HE Kicktippsieger Weltmeisterschaft 2018

    • Dabei war das Bezahlen mit Karten jedoch zu jedem Zeitpunkt möglich.


      Jo, wohl dem der Geld auf der Karte hatte! :wallbash:

      So wie der Holzmichl von der Karte überzeugt ist, sowenig bin ich davon überzeugt.
      Dadurch das es sich um ein nicht geschlossenes System handelt und man somit auf alle Bankinstitute angewiesen ist, die einen Chip auf der Karte haben, sind die Gefahren einfach zu groß, dass sowas in der Art bei irgendeiner Bank passiert.
      Bayer 04 hat doch somit gar keinen Einfluss darauf. Selbst wenn die alles super organisieren würden (was wegen Rehm gar nicht sein kann) so bleiben sie darauf angewiesen das in allen Banken, alles reinbunglos funktioniert.
      Solange dies so ist, wird es mit dieser Karte ein Glücksspiel bleiben, das ist meine feste Überzeugung.

      Aber an seiner Stelle würde ich mir dem Mist auch schönreden, bzw. schöntrinken. Will schließlich nicht wissen, wieviel Geld da bereits verbrannt wurde.
      Es eskaliert, es eskaliert, es eskaliert es eskaliert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bob ()

    • BayArena-Touren vor dem Champions League-Spiel
      Unsere Kollegen bei Bayer 04 bieten am Montag (13. Februar 2012) und Dienstag (14. Februar 2012) von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr offene Stadion-Touren an. Wer also will und Zeit dazu hat, kann an den beiden Tagen die besondere Atmosphäre einer Sportstätte erleben, wenn dort noch nicht der Ball rollt. Diese beiden Tage sind besonders interessant, denn die Vorbereitungen für die Champions League-Partie gegen FC Barcelona sind dann noch im vollen Gange. Der Blick hinter die Kulissen der BayArena kostet 8,- EUR und kann vor Ort bar bezahlt werden. Anmeldungen können wie gehabt auch telefonisch über das SC 01805-040404 und unter info@bayer04.de getätigt werden.

      Für alle Fans, die nach Barcelona reisen und vielleicht auch daran interessiert sind, vor Ort im Stadion Camp Nou das Museum dort zu besuchen, denen empfehlen wir als Informationsquelle diese Linkadresse: fcbarcelona.com/camp-nou/museum.
      HE Kicktippsieger Europameisterschaft 2016
      HE Kicktippsieger Weltmeisterschaft 2018
    • BayArena rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt 2012/2013 spielbereit

      Bayer 04 Leverkusen wird definitiv alle Heimspiele der kommenden Bundesliga-Saison 2012/2013 in der heimischen BayArena austragen „Wir treffen seit Ende April sukzessive Vorbereitungen, um eine spielbereite BayArena für die Ende August anstehende Saison sicherzustellen, da wir unseren Fans nicht zumuten wollen, in ein auswärtiges Stadion zu ´Heimpaarungen´ unserer Elf reisen zu müssen“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. In den kommenden Tagen werden so die ersten Kunststoff-Dachplatten ausgetauscht.

      Der Verein macht sich damit frei von den Diskussionen der Gutachter und Behörden, die im Hinblick auf die Genehmigung der Kunststoff-Dachplatte – ein Unikat speziell für die BayArena - bis zum heutigen Tage zu keinem dauerhaften, einheitlichen und finalen Urteil gelangt sind.
      HE Kicktippsieger Europameisterschaft 2016
      HE Kicktippsieger Weltmeisterschaft 2018
    • ayArena-Tour vor dem Heimspiel gegen Mönchengladbach
      Zum Heimspiel gegen Borussia Mönchen Gladbach bietet Bayer 04 wieder eine BayArena-Tour für Jeder - Mann / Frau an.
      Treffpunkt 11:15 Uhr am roten Service-Counter West, Kurzfristige Anmeldungen sind Vorort möglich, oder Telefonisch unter 01805-040404. Weitere Infos aus unter bayer04.de!
      HE Kicktippsieger Europameisterschaft 2016
      HE Kicktippsieger Weltmeisterschaft 2018
    • Original von HE-Chef
      Original von Toto
      Ich möchte die ALTE BayArena zurück ....


      Mittlerweile nervt es mich auch. Aber gut, versuchen wir die beste Lösung zu finden!


      Ich versuche es mal positiv zu sehen:
      Der Fotograf -sofern es noch möglich sein wird - kann jetzt auf dem Weg zurück in Block das Spiel sehen. :respekt: :respekt: :respekt:
      It's about to be legendary
    • So da haben wir dann mal etwas neues zur neuen Saison.

      Das Weinlokal VIINI in der Osttribüne des
      Stadions wird zum Saisonende geschlossen werden, wie Schade erklärte:
      „Das Konzept ist nicht aufgegangen.“ An Stelle dessen wird dort eine
      Fankneipe eröffnet werden, „ein
      Treffpunkt für Jedermann“, wie Schade verdeutlichte. Ein
      Traditions-Stammtisch, bei dem ehemalige Spieler über die Vergangenheit
      plaudern, ist ebenso vorgesehen wie die Einrichtung eines kleinen
      Museums, das die bewegte Geschichte des Sports in Leverkusen erzählen
      soll


      Mal sehen wie es da so aussehen wird. Ich hätte es ja netter gefunden wenn man uns den Raum als Clubheim zur Verfügung gestellt hätte - unendgeldlich natürlich. :thumbup:

      Nach Saisonende werden in der Umgriffebene der BayArena zehn neue Kioske sowie neue Toiletten errichtet.


      Wurde ja auch langsam Zeit. Wundert mich eh das es so lange gebraucht hat bis man hier handelt.
      It's about to be legendary