Bayer 04 Frauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bayer 04 Frauen

      U20-Weltmeisterin Turid Knaak wechselt zu Bayer 04

      Hochkarätige Verstärkung für die Bayer 04-Frauen: U20-Weltmeisterin Turid Knaak wechselt zum 1. Juli vom FCR 2001 Duisburg nach Leverkusen. Die offensive Mittelfeldspielerin erhält bei Bayer 04 einen Vertrag bis zum 30.06.2013.

      "Turid ist eine absolute Wunschspielerin und passt sportlich wie menschlich hervorragend ins Team", freut sich Trainerin Doreen Meier auf den Neuzugang. Von der 20-Jährigen erhofft sich Meier vor allem mehr Variabilität für das Offensivspiel: "Sie soll die Lücke in unserem kreativen Mittelfeld schließen. Turid ist eine starke Vorbereiterin und bringt trotz ihres jungen Alters schon sehr viel Erfahrung mit. Sie kann eine wichtige Stütze unserer jungen Mannschaft werden."

      National und international erfolgreich

      Schon mit 16 Jahren debütierte Turid Knaak in der Bundesliga für den FCR 2001 Duisburg, mit dem sie 2009 den UEFA-Cup sowie 2009 und 2010 den DFB-Pokal gewann. In dieser Saison erreichte Knaak mit dem FCR das Halbfinale der Champions League. Auch im DFB-Trikot ist die Studentin der Sonderpädagogik erfolgreich: 2008 gewann Knaak den EM-Titel mit der deutschen U17-Auswahl, in den folgenden zwei Jahren war sie für die DFB-U19 im Einsatz und sicherte sich die Torjägerkrone bei der EM 2010. Bisheriger Höhepunkt ihrer Nationalmannschafts-Karriere war im vergangenen Sommer der Titelgewinn mit der deutschen U20-Auswahl bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land.

      "Möchte Verantwortung übernehmen"

      In Leverkusen möchte Turid Knaak den nächsten Schritt zur Führungsspielerin machen: "Nachdem ich in Duisburg bereits drei Jahre Bundesliga- und internationale Erfahrung sammeln konnte, wollte ich nun mehr Verantwortung übernehmen", erklärt die U23-Nationalspielerin. "Ich freue mich darauf, in einem jungen, ehrgeizigen Team zu spielen, in dem ich die Möglichkeit bekomme, mich fußballerisch und persönlich weiterzuentwickeln. Mit Bayer 04 Leverkusen möchte ich mich in den nächsten Jahren in der Liga weiter etablieren und Anschluss an die Spitzenteams finden."


      Turid Knaak
      Geburtsdatum: 24.01.1991
      Geburtsort: Essen
      Beruf: Studentin (Sonderpädagogik)
      Position: Mittelfeld/Angriff
      Länderspieleinsätze: U23 (1), U20 (7), U19 (18), U17 (17), U15 (5)
      Bisherige Vereine: FCR 2001 Duisburg, SG Essen-Schönebeck, SC Rellinghausen, SC Steele 03/20

      Quelle: bayer04.de
      HE Kicktippsieger Europameisterschaft 2016
      HE Kicktippsieger Weltmeisterschaft 2018
    • Bayer 04-Frauen
      Anbei der aktualisierte Bundesliga-Spielplan der Bayer 04-Frauen. Deren Auswärtsspiel beim FCR 2001 Duisburg wurde auf den Samstag, 3. September 2011 vorverlegt und Ausschnitte von diesem Spiel zeigt das WDR Fernsehen in deren Nachmittagsprogramm. Terminiert wurde nun auch noch die 2. Runde im DFB-Pokal-Wettbewerb der Frauen. Zu Gast ist nächste Woche Sonntag, 11. September 2011 um 14:00 Uhr der SC 07 Bad Neuenahr. Der Eintritt zu diesem Spiel im DFB-Pokal kostet 5,- EUR, Kinder & Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Die Jahreskarte bzw. Mitgliedsausweis Bayer 04-Club haben zu dem Spiel keine Gültigkeit.
      HE Kicktippsieger Europameisterschaft 2016
      HE Kicktippsieger Weltmeisterschaft 2018
    • Liebe Fans,

      unsere aktuelle Lage in der Frauen-Bundesliga ist alles andere als positiv.
      Ausgerechnet am kommenden Sonntag um 14 Uhr, ist der FF USV Jena zu Gast in unserem Ulrich-Haberland-Stadion.
      Der Gewinner dieses Duells darf weiterhin auf den Verbleib in der 1. Liga hoffen.

      Wir danken all' denen die bereits immer hinter uns standen und freuen uns über jeden Zuschauer, der uns unterstützen will.

      Unser Appell an euch:
      Kommt und gebt uns den nötigen Rückhalt, den wir für diese Herkulesaufgabe brauchen!
      WIR ZÄHLEN AUF EUCH !!

      Eure Mädels

      Ich bin leider in der Schweiz aber wer Sonntag nichts vor hat.
      HE Kicktippsieger Europameisterschaft 2016
      HE Kicktippsieger Weltmeisterschaft 2018
    • Liebe Fanclubs,
      unsere Mädels haben im DFB-Pokal der Frauen bereits Geschichte geschrieben und spielen am 16.04.2017 (14:00 Uhr) im Halbfinale gegen den SC Sand um den Einzug in das Finale im Kölner RheinEnergieStadion.
      Unser Losglück, das Halbfinale zu Hause zu spielen, wollen wir ausnutzen und gemeinsam eine besondere Atmosphäre schaffen und ins DFB-Pokalfinale der Frauen einziehen.
      Dieses Ziel wollen wir mit eurer Hilfe erreichen.
      Aufgrund der Einnahmenteilung im DFB-Pokal ist es uns leider nicht möglich Freikarten herauszugeben. Wir möchten euch als Fanclubmitglieder gerne den ermäßigten Preis von 5€ pro Person exklusiv anbieten.
      Die Vorbestellung der Karten erfolgt in Form einer Sammelbestellung (unter Angabe des Fanclubs und Anzahl der Tickets) bis zum 09.04.2017 bei der Fanbetreuung (fanbetreuung@bayer04.de).
      Die Abholung und Bezahlung erfolgt dann vor dem Heimspiel (ab Blocköffnung bis 10 Minuten vor Anpfiff) der Profis gegen FC Bayern München (15.04.2017) an der Fankiste (Innenseite). Bitte bringt dazu das Geld für jeden Fanclub gesammelt und passend mit.
      Wir freuen uns, wenn ihr durch euren Besuch des
      Halbfinales eine besondere Atmosphäre schafft und uns dabei unterstützt,
      das Finale des DFB-Pokal der Frauen zu erreichen
      It's about to be legendary