Celtic Glasgow lockt Voronin

  • Celtic Glasgow lockt Voronin


    Er ist aktuell Bayer Leverkusens bester Torschütze (vier Treffer, wie auch Sergej Barbarez) und steht auch in der vereinsinternen Scorerliste ganz oben mit neun Punkten. Andrey Voronin müsste eigentlich hoch angesiedelt sein in der Hierarchie. Das Gegenteil ist der Fall. Sein Vertrag läuft aus im Sommer, doch Gespräche wegen einer Verlängerung wird es wohl nicht geben.



    Andrey Voronin: Bester Torschütze für Bayer, doch wie lange spielt er noch in Leverkusen?
    Der Ukrainer spielt momentan vor bei potenziellen Interessenten, die Fans aus der Nordkurve der BayArena werden sich in der kommenden Saison wohl einen neuen Publikumsliebling suchen müssen.


    Vielleicht sogar bereits im neuen Jahr. Denn sollte ein attraktives Angebot für den im Sommer ablösefreien Voronin auf dem Tisch landen, wären die Verantwortlichen wohl gesprächsbereit. Für den Spieler, dem intern mangelnde Laufbereitschaft angekreidet wird, liegen offiziell keine Anfragen vor. Wie der kicker erfuhr, soll Celtic Glasgow ein Auge auf Voronin geworfen haben. Der schottische Champions-League-Vertreter will sich in der Breite verstärken, Voronin wurde mehrmals beobachtet, offensichtlich gefiel er den Scouts von Trainer Gordon Strachan.


    Offen ist, ob Voronin gegen Berlin von Beginn an aufläuft. Möglicherweise wird Stefan Kießling, der sich in Bielefeld vor der Pause verbessert zeigte, erneut eine Chance von Beginn an bekommen. Der lange Blondschopf (ein Saisontor) ist ohnehin Option auf die Zukunft, jedes Spiel mehr tut ihm gut, denn Praxis ist es, was ihm fehlt.


    Unabhängig von Einzelschicksalen ist die Partie gegen die Hertha die erste von zwei, nach denen sich zeigen wird, in welcher Stimmung Bayer in die Winterpause geht. Siege gegen die Berliner und am 14. Dezember im entscheidenden UEFA-Cup-Spiel gegen Besiktas Istanbul können die Atmosphäre verbessern. Setzt es zwei Pleiten, dann brennt der Baum in Leverkusen. Und das schon Tage vor Weihnachten.


    Frank Lußem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!