Der "nur" Düsseldorfer EG Thread

  • Andreas Martinsen hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert
    :sch_dafuer:


    Tor:
    Bobby Goepfert (Tor),
    Verteidigung:
    Bernhard Ebner (Verteidigung),
    Sturm:
    Ashton Rome
    Colin Long
    Andreas Martinsen
    Niki Mondt
    Alexander Preibisch
    Manuel Strodel
    Daniel Fischbuch

  • Düsseldorfer EG
    wächst weiter:


    Kader 2013/14 nimmt weiter Gestalt an! Justin Bostrom, Marc Zanetti und Drew Paris bleiben in Düsseldorf!
    Die Düsseldorfer EG arbeitet weiter mit Hochdruck am Kader der Saison 2013/14. Der achtmalige Deutsche Meister hat nun auch die Verträge mit Justin Bostrom, Marc Zanetti und Drew Paris verlängert. Alle drei Akteure waren im Sommer 2012 an den Rhein gewechselt.

  • mit weiter wachsendem Kader für die kommende Saison: Torhüter Stefan Ridderwall erhält eine weitere Ausländerlizenz des acht-fachen Deutschen Meisters. Ridderwall ist 1,88 m groß, wiegt 91 kg und fängt links. Der 25-jährige Schwede wechselt vom schwedischen Zweitligisten IK Oskarshamn an den Rhein, wurde 2010 mit Djurgården Vizemeister und gewann 2008 die Silbermedaille bei der U20-Junioren-Weltmeisterschaft in Tschechien.


    Damit hat die DEG bislang acht Ausländerlizenzen vergeben.


    https://www.facebook.com/photo…4522616784&type=1&theater

  • Zitat

    Original von Toto
    mit weiter wachsendem Kader für die kommende Saison: Torhüter Stefan Ridderwall erhält eine weitere Ausländerlizenz des acht-fachen Deutschen Meisters. Ridderwall ist 1,88 m groß, wiegt 91 kg und fängt links. Der 25-jährige Schwede wechselt vom schwedischen Zweitligisten IK Oskarshamn an den Rhein, wurde 2010 mit Djurgården Vizemeister und gewann 2008 die Silbermedaille bei der U20-Junioren-Weltmeisterschaft in Tschechien.


    Damit hat die DEG bislang acht Ausländerlizenzen vergeben.


    https://www.facebook.com/photo…4522616784&type=1&theater


    Ob es glücklich ist eine weitere Ausländerlizenz für einen weiteren Torhüter zu vergeben bezweifel ich mal stark. Zum Felix Bick als Backup scheinbar kein schlechter war.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Bobby seinen Deutschen Pass bekommen wird. Stand in einem Artikel der RP das daran gearbeitet wird. Dann gehst du mit Bobby und Bick mit zwei "Deutschen" in die Saison. Sollte das nicht so sein dann ist das sicherlich unglücklich.

  • Zitat

    Original von Toto
    Ich gehe mal davon aus, dass Bobby seinen Deutschen Pass bekommen wird. Stand in einem Artikel der RP das daran gearbeitet wird. Dann gehst du mit Bobby und Bick mit zwei "Deutschen" in die Saison. Sollte das nicht so sein dann ist das sicherlich unglücklich.


    Bick wechselt nach Duisburg ohne FL so wie es aus sieht

  • Die Düsseldorfer EG tritt auch in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga an! Der Spieleretat kann gegenüber der abgelaufenen Spielzeit sogar leicht erhöht werden. Dies hat Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH, den Gesellschaftern der DEG bereits mitgeteilt.


    Die Sicherstellung der finanziellen Grundlage ist das Ergebnis regionaler Kooperationen, die aus mehreren Paketen bestehen. Die Details werden in einer gesonderten Pressekonferenz bekannt gegeben, zu der alle Beteiligten nach den Osterferien einladen werden. Schmellenkamp: „Wir spielen die Saison 2013/14! Nach den Osterferien werden wir alle Details dieser zukunftsorientierten Unterstützung nennen. Wir freuen uns, bereits heute für die Mannschaft und das Um-feld dieses wichtige Zeichen setzen zu können. Dies gibt unseren Spielern und allen Partnern verbindliche Planungssicherheit. Außerdem gilt: Die DEG wird wieder mit einer leidenschaftlichen Mannschaft antreten. Wir wollen und werden den eingeschlagenen Weg konse-quent weiter beschreiten!“


    Die Düsseldorfer EG ist weiterhin mit vollem Einsatz auf der Suche nach zusätzlichen Partnern, die dem Klub helfen, die sportliche Qualität der Mannschaft schrittweise und langfristig auf- und auszubauen. Weitere Unterstützung ist deshalb wichtig und herzlich willkommen!



    quelle

  • Da freut sich der Loui sicher dass der Habermann hier bleibt. :hat2:


    [URL=http://www.express.de/deg/deg-kader-habermann-bekommt-eine-chance,9305084,22266414.html]Habermann macht das Collin Long Modell[/URL]




    Was ich aber nicht versteh ist, dass man sich mit Gödtel so viel Zeit lässt. :???: :???: :sch_help:

  • BITTER!!!



    Die Düsseldorfer EG stellt weitere Weichen für die kommende Sai-son. Nach zahlreichen Vertragsverlängerungen in den ver-gangenen Tagen und Wochen meldet der Club nun einige Abgänge. Aus unterschiedlichen Gründen werden die DEG verlas-sen:
    - Marian Bazany
    - Tino Boos
    - Jannik Woidtke
    - Travis Turnbull
    - Alex Henry
    - Henry Martens
    - Thomas Gödtel
    - Diego Hofland
    - Felix Bick
    - Patrick Klein
    - Björn Linda
    Die DEG bedankt sich bei diesen Akteuren für eine leidenschaftliche und emotionale Saison 2012/13! Wir wünschen ihnen für ihre weitere Karriere viel Erfolg. Sie werden in Düsseldorf nicht vergessen werden und immer willkommen sein!

  • Jetzt gehts hier aber los:
    bitte bitte schau mich an



    Und nochmal der Kader der neuen Saison. Heeeeey eine Abwehrreihe haben wir schon. :sch_gg:



    Tor:


    #41 Bobby Goepfert (2014)
    #XX Stefan Ridderwall (2014)


    Verteidigung:


    #51 Marc-Anthony Zanetti (2014)
    #67 Bernhard Ebner (2014)
    #82 Drew Paris (2014)


    Sturm:


    #11 Colin Long (2014)
    #17 Niki Mondt (2014)
    #19 Marco Habermann (2014)
    #20 Manuel Strodel (2014)
    #21 Justin Bostrom (2014)
    #24 Andreas Martinsen (2014)
    #29 Alexander Preibisch (2014)
    #44 Ashton Rome (2014)
    #77 Daniel Fischbuch (2014)
    #XX Jari Neugebauer (2014-FL)

  • Die Düsseldorfer EG bewirbt sich um die Austragung des nächsten DEL-Wintergames! Dieses ist für Januar 2015 geplant. Das erste Wintergame fand im Januar 2013 in der ausverkauften Nürnberger Fußballarena statt. Möglicher Austragungsort wäre die Esprit-Arena.


    Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer: „Wir werden der DEL diesen Vorschlag unterbreiten. Für die Stadt Düsseldorf sowie für die Eishockeyregion wäre das ein tolles Event.“


    Quelle:


    GEIL!!!

  • Im Januar 2015 soll es erneut ein Winter Game in der DEL geben. Medienberichten zufolge soll für dieses Eishockey-Event, das in einem Fußballstadion stattfindet, nun ein erster Bewerber feststehen. Die Düsseldorfer EG möchte mit der Heimstätte von Fortuna Düsseldorf ins Rennen gehen.


    Die deutsche Premiere eines Eishockey-Spiels unter freiem Himmel fand im Januar dieses Jahres im Nürnberger Stadion statt. Die heimischen Ice Tigers unterlagen dem amtierenden Deutschen Meister aus Berlin vor ca. 50.000 Fans. (Stadionwelt, 23.04.2013)

  • Tor:


    #39 Stefan Ridderwall (2014)
    #41 Bobby Goepfert (2014)



    Verteidigung:


    #51 Marc-Anthony Zanetti (2014)
    #57 Maik Klingsporn (2014)
    #67 Bernhard Ebner (2014)
    #82 Drew Paris (2014)
    #XX Eric Stephan (2014)


    Sturm:


    #11 Colin Long (2014)
    #17 Niki Mondt (2014)
    #19 Marco Habermann (2014)
    #20 Manuel Strodel (2014)
    #21 Justin Bostrom (2014)
    #23 Daniel Kreutzer (2015)
    #24 Andreas Martinsen (2014)
    #29 Alexander Preibisch (2014)
    #44 Ashton Rome (2014)
    #77 Daniel Fischbuch (2014)
    #XX Jari Neugebauer (2014)
    #XX Ken Andre Olimb (2014)
    #XX Dominik Daxlberger (2014)

  • Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2013/14 schreitet weiter voran. Verteidiger Corey Mapes wechselt von den Adler Mannheim an den Rhein. Der 20-Jährige startete seine Laufbahn bei den Heilbronner Falken und besuchte das Sportinternat der Mannheimer. Mit den Jungadlern wurde er zwischen 2008 und 2010 dreimal in Folge Deutscher Meister in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL), 2010/11 stand er im Mannheim-Kader der European Trophy.

  • Unter dem Motto „PowerPlay 13/14“ präsentierte die Düsseldorfer EG am Dienstag erste Teile des Finanzkonzepts für die kommende DEL-Saison. Unter anderem werden Die Toten Hosen ein Benefizkonzert im ISS Dome spielen. Dennoch bleibt die DEG-Zukunft ungewiss.


    weiter geht es hier: neunzehn35.de


    Ich bin recht sprachlos eigentlich. :sch_help: :???:


    Unterdess hat Henry Martens einen neuen Verein gefunden: Bietigheim


    Quelle: steelers.de

  • DÜSSELDORFER EG VERPFLICHTET AHL-VERTEIDIGER ANDREW HOTHAM
    Kaderplanung vorerst abgeschlossen


    Quelle: http://www.deg-eishockey.de/index.php?q=9&article=201



    Na dann wollen wir mal sehen was das für eine Mannschaft ist nächste Saison. Irgendwie wirkt es so, als sei die Mannschaft schlechter als letzte Saison.


    Bewusst? Weiß man das man Oberliga spielt? .... Playoffs sind glaube ich ganz ganz weit weg.

  • Die DEL fordert von der DEG offenbar unterschriebene Verträge. Die US-Restaurantkette Hard Rock Cafe soll abgesprungen sein. In der vergangenen Woche, als die DEG-Vertreter zur Unterredung bei der DEL weilten, hätte es mit großer Sicherheit keine Spiellizenz gegeben. Mathias Niederberger geht nach Manchester.


    Lizenz - DEG steht vor einem Zitterwochenende | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/…id8116489.html#1766669911

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!