Ömer Toprak #21

  • "Ich weiß, dass ich dem DFB viel zu verdanken habe, aber in meinem tiefsten Inneren fühle ich mich als Türke. Letztlich hat mein Herz entschieden", so Toprak weiter.


    Im Herbst des vergangenen Jahres hatten türkische Medien schon einmal berichtet, Toprak habe beschlossen, in Zukunft für die Türkei aufzulaufen. Entsprechende Meldungen hatte der Spieler damals dementieren lassen: "Damals war ich noch nicht so weit. Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass dies die richtige Entscheidung ist", so der U19-Europameister von 2008 heute.


    Bundestrainer Joachim Löw hatte sich seinerzeit in die mediale Diskussion eingeschaltet und gegenüber der "Bild" ein Gespräch mit dem Spieler angekündigt, um ihm Perspektiven beim DFB aufzuzeigen. Zu einer Kontaktaufnahme von Seiten des DFB kam es dann allerdings nicht.


    Der türkische Verband hingegen intensivierte unlängst seine Bemühungen um den Verteidiger, der sich im Sommer 2009 bei einem Kart-Unfall schwere Verbrennungen zugezogen hatte und eine lange Reha-Phase durchstehen musste. Im August fanden mehrere Gespräche mit Nationaltrainer Guus Hiddink, Teammanager Okan Buruk und Europascout Erdal Keser statt. "Sie haben sich in letzter Zeit sehr oft bei gemeldet und sich sehr um mich bemüht. Ich hatte mehrere Gespräche mit Hiddink und freue mich auf die Zusammenarbeit", so Toprak.


    Seinen Entschluss verkündete der Spieler knapp zwei Wochen vor dem Duell der Türken gegen Deutschland in der EM-Qualifikation. Ob er bis dahin allerdings bereits für die Türkei spielberechtigt wäre, ist noch unklar. Wichtigste Voraussetzung dafür wäre, dass er rechtzeitig wieder die türkische Staatsangehörigkeit annehmen würde.


    Toprak wurde als Sohn türkischer Eltern im oberschwäbischen Ravensburg geboren und hat damit auch einen deutschen Pass. Ausgebildet wurde er im Fußball-Internat des SC Freiburg. Für die Breisgauer absolvierte er insgesamt 68 Ligaspiele (vier Tore, ein Assist), ehe er den Sportclub zur neuen Saison Richtung Leverkusen verließ. Für seinen neuen Klub stand Toprak in der Bundesliga bislang an allen sieben Spieltagen in der Startelf (kicker-Notendurchschnitt 3,79), auch im DFB-Pokal und in der Champions League setzte Trainer Robin Dutt auf ihn.


    Wie Toprak hatte sich im vergangenen Jahr auch Mehmet Ekici (21, inzwischen Werder Bremen) für die Türkei entschieden. Der Neu-Dortmunder Ilkay Gündogan (20) gab dem türkischen Verband hingegen einen Korb und will künftig für Deutschland auflaufen. Anfang August berief Bundestrainer Löw den Mittelfeldspieler für den Test gegen Brasilien (3:2) erstmals in sein Aufgebot.


    Quelle: http://www.kicker.de



    Wenn das in der Situation das wichtigste ist, dann brauchen wir uns am Mittwoch ja keine Sorgen machen! :bumbum: :wallbash: :bumbum: :wallbash:

  • IM TEAMHOTEL DER TÜRKEI


    Knarren-Krach um einen ehemaligen und zwei aktuelle Bundesliga-Spieler.


    Wie BILD weiß, sind die Bundesliga-Spieler Hakan Calhanoglu (20, HSV) und Ömer Toprak (24, Bayer Leverkusen) nach einem Länderspiel mit der Türkei mit vorgehaltener Waffe bedroht worden. Mit dabei im Teamhotel-Zimmer, in dem sich die Sache zutrug: Ex-HSV-Star Gökhan Töre (22 ).


    Istanbul. 15. Oktober 2013. Der Abend nach dem letzten WM-Quali-Spiel der Türkei (0:2 gegen Holland).


    Die Zimmergenossen Toprak und Calhanoglu gehen mit einem Kumpel von Toprak in einer Bar noch etwas trinken. Plötzlich treffen sie auf ihren Nationalelf-Kollegen Gökhan Töre und einen Freund. Es dauert nicht lange, da kommt es zum Streit. Der Kumpel von Töre und der von Toprak geraten aneinander.


    Als die Sache nicht zu schlichten ist, verlassen Calhanoglu, Toprak und sein Kumpel die Bar und gehen zu dritt aufs Hotelzimmer der beiden. Doch beendet ist die Angelegenheit damit nicht.


    Wie BILD erfuhr, kommen kurze Zeit später auch Töre und dessen Kumpel an dem Hotel an.


    Die beiden gehen hoch zum Zimmer von Toprak und Calhanoglu. Es wird gegen die Tür gehämmert. Aber nicht aufgemacht.


    Unglaublich, was dann passiert: Die beiden gehen runter, besorgen sich eine Schlüssel-Karte für das Zimmer und stehen plötzlich vor Toprak, seinem Kumpel und Calhanoglu. Dann zieht Töres Kumpel eine Pistole, richtet sie u.a. auch auf Toprak und Calhanoglu. Dann erst entspannt sich die Situation, Töre und sein Freund verlassen das Zimmer.


    Über ein halbes Jahr liegt der Fall jetzt zurück. Jetzt erst kam die Angelegenheit ans Licht.


    Dieser Knarren-Krach dürfte noch einen Knall nach sich ziehen!


    Quelle: http://www.bild.de

  • Bayer-Abwehrchef ist heiß begehrt


    Die rechte Hand schmerzte und musste verbunden werden. Andenken an einen Zweikampf, bei dem der Gladbacher Raffael Ömer Toprak auf die Hand gestiegen war. "Geht schon", lächelte Leverkusens Abwehrchef, der 27-Jährige hat weitaus Schlimmeres überstanden in seinem Leben. Für einen wie ihn, dessen Karriere einst am seidenen Faden hing, sind Schmerzen relativ. Und Gründe, diese zu zeigen, müssen schon gewichtig sein.


    Sein Kämpferherz, verbunden mit den fußballerischen Fähigkeiten und der Reife des Führungsspielers, haben den in Ravensburg geborenen Deutsch-Türken längst für größere Klubs attraktiv gemacht. Das Interesse von Borussia Dortmund ist verbürgt, der Vizemeister will den Leverkusener verpflichten, der im Sommer 2017 für fest geschriebene 12 Millionen Euro aus seinem bis 2018 laufenden Vertrag aussteigen kann. Aktuell ist die Ablöse frei zu verhandeln, Leverkusen sitzt am längeren Hebel.


    Nach kicker-Informationen ist der BVB allerdings nicht der einzige potente Interessent. Am Samstag saß Fabio Paratici, Sport-Direktor von Juventus Turin, auf der Tribüne des Mönchengladbacher Borussia-Parks. Der frisch gebackene italienische Titelträger ist auf der Suche nach Blutauffrischung für die in die Jahre gekommene Innenverteidigung um die Veteranen Andrea Barzagli (35) und Giorgio Chiellini (31). Toprak gilt als einer der Top-Kandidaten von Trainer Max Allegri, Paratici selbst scoutet die Kandidaten des italienischen Serienmeisters meist dann, wenn das Interesse weit gediehen ist. Ein Hinweis darauf, dass möglicherweise schon bald Bewegung in die Personalie kommt.


    Quelle: http://www.kicker.de




    Dann sage ich mal 20 Millionen und Tschüß . Glaube das können wir ohne große Probleme auffangen.

  • Na bei 20 Million sage ich auch nicht nein. Ist natürlich ein guter Verteidiger, allerdings kann man ihn auch ersetzen. Wenn man einen zweiten Tah aus dem Hut zaubert bin ich zufrieden. Süle wäre ja was.

  • Na dann bin ich ja jetzt gespannt was mit Toprak passiert. Ich kann mir nicht vorstellen das wir mit sovielen möglichen Innenverteidigern in die Saison gehen.


    Tah
    Toprak
    Dragovic
    Papa
    Jedvaj
    Ramalho


    Da wäre mein Streichkandidat erstmal Toprak. Aber man wird sehen.

  • Ich verstehe die Spielidee einfach nicht. :S Wirkt ein bisschen wie großes kompliziertes Chaos auf dem Feld. Das Umschaltspiel ist echt nicht sonderlich gut (in beide Richtungen). VIelleicht bin ich ja einfach blind und sehe dieses geniale System einfach nicht, aber manchmal glaub ich, er weis mit den Spielern nichts anzufangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!