Fußball Sportverein Frankfurt

  • Ultras beim FSV Frankfurt unerwünscht


    Beim Spiel FSV Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig war es den Gruppen Senseless Crew und broken adoleSCence verboten in Gruppenklamotten das heimische Stadion zu betreten. Diese Regeln bestimmte der FSV Frankfurt nach einem Vorfall beim Spiel der zweiten Mannschaft vom FSV.


    Stadionwelt dokumentiert die Erklärung der „Senseless Crew 2002“ und der „broken adoleSCence“:


    Da wir von vielen Personen gefragt wurden, warum wir nicht beim Heimspiel gegen Braunschweig im Stadion waren, wollen wir hiermit den Grund dafür darlegen. Und zwar hat uns der Verein FSV Frankfurt Gruppenverbot erteilt. Das heißt, die Mitglieder beider Gruppen dürfen nicht mit gruppenbezogener Kleidung das Stadion betreten. Es ist also den Gruppenmitgliedern untersagt eigene Schals, T-Shirts, Fahnen und Banner mit ins Stadion zu nehmen. Das Gruppenverbot betrachten wir als repressive Maßnahme Ultragruppierungen vom Bornheimer Hang systematisch zu vertreiben. Der Grund für diese Sichtweise ist der, dass es nach dem Spiel unserer U23 gegen die Bayern Amateure einen Vorfall gegeben hat, in den 2 Mitglieder verwickelt waren. Die Folge daraus sind zwei neue Stadionverbote, da das noch nicht genug ist wurde auch noch die ganze Gruppe aus dem Stadion verbannt. Daran erkennt man wieder, wie willkürlich Gruppenverbote auferlegt werden! Auf Grund dieser Entscheidung, die unser Gruppendasein und unserer Möglichkeiten die Mannschaft zu unterstützen stark einschränkt, ist es für uns nicht tragbar ins Stadion zu gehen, da es nicht dasselbe wäre. Wir haben uns dazu entschlossen, trotzdem gemeinsam als Gruppe vor dem Stadion anwesend zu sein und zu zeigen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Da das Gruppenverbot unbefristet ist, können wir nicht sagen, wann wir wieder im Stadion sein werden! Wir werden bei den kommenden Heimspielen vor dem Stadion präsent sein und die Mannschaft vor dem Stadion anfeuern, um auf das auferlegte Gruppenverbot aufmerksam zu machen, immer und immer wieder! Wir werden dafür kämpfen unseren geliebten Fußballsportverein, in absehbarer Zeit, wieder von den Rängen aus zum Sieg zu schreien!


    Gegen alle Stadion- und Gruppenverbote !!!


    Seneseless Crew 2002 & broken adoleSCence


    Quelle: http://www.stadionwelt.de

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe haben die beiden Gruppen gesagt bekommen "Ihr könnt ins Stadion aber ihr dürft nichts von euch anziehen"
    Antwort: Wir gehen nicht ins Stadion und singen vor die Stadionwand?


    Nun gut ... :???:


    Was jetzt zu der Kleiderverordnung vom Verein sagen soll weiß ich auch nicht. :???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!