Vermutlich Aktivisten der Nürnberger Nordkurve zogen in der vergangenen Nacht durch die Nürnberger Innenstadt und brachten an Brunnen, Staturen und Sehenswürdigkeiten Bekenntnisse für eine Umbenennung des Stadions in Max-Morlock-Stadion an.
Die Sprüche waren an die einzelnen Sehenswürdigkeiten angepasst. „Mäßigung ist eine Tugend. Hört Sponsoren mäßigt euch und haltet euch im Rahmen! Ein Stadion wie das unsere braucht keinen eurer Namen! Max Morlock Stadion jetzt!“ war zum Beispiel auf einem Schild am Tugendbrunnen angebracht. „Seid keine Narren – Sponsoren bleibt weg! Max Morlock Stadion heißt unser Achteck“ und „Fragt mi oder lässt es glei? Für mich mous des Max Morlock Stadion sei!“ waren weitere Sprüche.
Nicht die erste Aktion dieser Art. Im Juli 2013 versteigerten die Max Morlock Stadion Kampagne die Namen zahlreicher Sehenswürdigkeiten in Nürnberg, um Passanten aufzuzeigen, welche Nachteile mit Sponsorennamen einhergehen (Hier gibt es die Bilder dieser Aktion). Seit das ehemalige Frankenstadion erstmals einen Sponsorennamen bekommen hat, fordern die Kampagne und zahlreiche Fans der aktiven Fanszene eine Umbenennung des Stadions nach der Club Legende Morlock. (Faszination Fankurve, 10.07.2015)