Fußball in Ägypten

  • Dutzende Tote bei Fußball-Krawallen in Ägypten


    Bei schweren Krawallen nach einem Fußballspiel sind in der ägyptischen Stadt Port Said Dutzende Fans ums Leben gekommen. Die Zuschauer stürmten offenbar nach Abpfiff den Platz und jagten Spieler und Fans der Gegenseite.
    Info


    Hamburg - Viele Tote und Verletzte nach Fußball-Krawallen: Bei einem Spiel zwischen zwei rivalisierenden ägyptischen Clubs sind viele Menschen ums Leben gekommen. Das berichtet das Staatsfernsehen am Mittwochabend. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums bezifferte die Zahl der Toten auf 25, im Fernsehen war sogar von 50 Todesopfern die Rede. Zudem seien Hunderte Menschen verletzt worden.


    Den Angaben des Sicherheitspersonals zufolge sollen Fans der beiden ägyptischen Teams Al-Masri und Al-Ahly Kairo Sekunden nach Ende des Spiels auf das Feld gelaufen sein und Spieler und Fans der Gegenseite angegriffen haben. Ein Videomitschnitt zeigt Rangeleien und Menschen in Panik. Einige entzündeten Feuerwerkskörper. Das Video zeigt auch Sicherheitskräfte, die den Krawallen hilflos zusehen.


    Quelle: http://www.spiegel.de





    Das finde ich mal heftig. Unfassbar!!!

  • Ägypten: Spiel in Ismailyia abgesagt
    Mindestens 70 Tote in Port Said


    In der ägyptischen Hafenstadt Port Said ist es im Anschluss an ein Fußballspiel zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei sollen mindestens 70 Menschen ums Leben gekommen sein. Zudem wurden hunderte von Zuschauern verletzt. Offiziell bestätigte Zahlen liegen aber noch nicht vor.



    Die Krawalle begannen, nachdem der heimische Klub Al-Masri den Erzrivalen Al-Ahly aus der Hauptstadt Kairo mit 3:1 bezwungen hatte. Fans beider Lager stürmten das Spielfeld, sie sollen mit Steinen, Feuerwerkskörpern und Flaschen geworfen haben. Dabei sollen auch Spieler und Sicherheitskräfte angegriffen worden sein.


    Die Rowdies der Heimmannschaft sollen in der Überzahl gewesen sein und die Akteure und Fans Al-Ahlys eingekreist haben. Es entstand eine Panik, die Sicherheitskräfte reagierten teilweise hilflos. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums bezifferte die Zahl der Toten auf 73 und bestätigte somit Angaben der Krankenhäuser. Hunderte von Zuschauern sollen verletzt worden sein.


    Aufgrung der Ereignisse in der Hafenstadt wurde die für später angesetzte Partie zwischen Al-Ismailiya und Zamalek Kairo im nur wenige Kilometer südlich gelegenen Ismailiya abgesagt. Nach Bekanntwerden der Absage kam es dann im Stadion ebenfalls zu Krawallen.


    Quelle: http://www.kicker.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!