Europameisterschaft 2016

  • Die Qualifikationsgruppen:


    Gruppe A:
    Niederlande
    Kasachstan
    Island
    Lettland
    Türkei
    Tschechische Republik


    Gruppe B:
    Bosnien-Herzegowina
    Andorra
    Zypern
    Wales
    Israel
    Belgien


    Gruppe C:
    Spanien
    Luxemburg
    Mazedonien
    Weissrussland
    Slowakei
    Ukraine


    Gruppe D:
    DEUTSCHLAND
    Gibraltar
    Georgien
    Schottland
    Polen
    Irland


    Gruppe E:
    England
    San Marino
    Lithauen
    Estland
    Slowenien
    Schweiz


    Gruppe F:
    Griechenland
    Faroer-Inseln
    Nordirland
    Finnland
    Rumänien
    Ungarn


    Gruppe G:
    Russland
    Liechtenstein
    Moldawien
    Montenegro
    Österreich
    Schweden


    Gruppe H:
    Italien
    Malta
    Aserbaidschan
    Bulgarien
    Norwegen
    Kroatien

    Gruppe I:
    Portugal
    Albanien
    Armenien
    Serbien
    Dänemark
    (Frankreich)


    Frankreich ist bereits qualifiziert und spielt nur Testspiele die nicht in die Wertung eingehen

  • Also, eigentlich lag mein Augenmerk auf Gibraltar da die aber nun ja in Portugal spielen hat sich das erledigt.


    Wie sieht es denn bei euch mit Georgien aus? Jemand mit Interesse oder lieber nicht? Irland wäre auch noch eine Alternative.

  • Skandal in San Siro - Kovac: "Ich schäme mich"


    Es hätte so schön werden sollen: Ivica Olic feierte in Mailand beim EM-Qualifikationsspiel seiner Kroaten sein 100. Länderspiel für die Feurigen. Im Spitzenspiel der Gruppe H war dem 35-Jährigen zwar kein Treffer vergönnt, dafür traf aber sein Klubkollege Ivan Perisic und sicherte Kroatien so ein respektables 1:1 im Land des viermaligen Weltmeisters. Das Sportliche avancierte in San Siro aber zur Nebensache, denn der Fußball zeigte einmal mehr seine hässliche Fratze.


    Nachdem bereits in der ersten Hälfte in dem mit gut 7000 Zuschauern gefüllten kroatischen Fanblock zahlreiche Bengalos gezündet worden waren, kam es 17 Minuten vor Schluss zum Eklat: Unzählige Feuerwerkskörper wurden von einigen Unverbesserlichen gezündet und auch auf das Spielfeld geworfen.


    Der niederländische Schiedsrichter Björn Kuipers sah sich dazu genötigt, das Spiel für gut zehn Minuten zu unterbrechen und bat die Mannschaften in die Kabinen. Die Sicherheitskräfte schritten sofort ein, räumten den Gästeblock und sorgten für Ordnung. Danach wurde die Partie wieder angepfiffen und endete schließlich mit 1:1. Die Tore schossen dabei Antonio Candreva für Italien (11.) sowie Perisic für Kroatien (15.).


    Ob das Resultat Bestand haben wird, das bleibt abzuwarten, denn die Vorkommnisse werden auf jeden Fall die UEFA auf den Plan rufen. Kroatische Chaoten sind in der Vergangenheit bereits mehrfach negativ aufgefallen. Wenig förderlich ist auch die Tatsache, dass im Guiseppe Meazza während des Spiels Sprechchöre mit faschistischem Hintergrund ("Für die Heimat bereit" sowie "Auf geht's Ustasa") zu vernehmen waren. Bedenkt man die Null-Toleranz-Politik der UEFA im Hinblick auf derartige Verfehlungen, könnte die Kroaten eine drakonische Strafe erwarten.


    "Das ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert und das ist auch kein Zufall", sagte Nationaltrainer Niko Kovac nach dem Spiel im kroatischen Fernsehen und forderte eine entsprechende Reaktion: "Ich hoffen, dass die verantwortlichen Organe endlich einen Weg finden, um so etwas zu verhindern. Das schadet unserem Ansehen in der Welt. Ich schäme mich."


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/28000/artikel/815632/260x195_hpiV8lL51J.jpeg]

  • Der internationale Sportgerichtshof CAS hat ein Urteil der UEFA revidiert. Diese wertete das Europameisterschaftsqualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien mit 3:0, nachdem eine Drohne mit einer Flagge Großalbaniens ins Stadion flog.


    Anschließend brachen Ausschreitungen im Partizan Stadion in Belgrad aus (Faszination Fankurve berichtete). Serbien gewann offiziell zwar 3:0, bekam aber drei Punkte abgezogen. Nun hat das CAS-Gericht das Spiel 3:0 für Albanien gewertet, da das Spiel durch den Platzsturm von serbischen Fans nicht fortgeführt werden konnte. Die UEFA entschied zuvor gegen Albanien, weil deren Spieler sich nach dem Vorfall weigerten, das Spiel fortzusetzen. Albanien kann sich somit doch noch für die Euro 2016 in Frankreich qualifizieren, Serbien nicht. (Faszination Fankurve, 10.07.2015)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!