Nationalmannschaft Brasilien

  • Fünf Profis im Kader der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft haben so zu sagen Heimspiele, wenn die Stars der legendären Selecao am kommenden Sonntag (ab 17 Uhr) in der BayArena ihr erstes Training für die Spiele um den Konföderationen-Cup bestreiten, der vom 15. bis 29. Juni in fünf deutschen Stadien (Köln, Frankfurt/Main, Nürnberg, Hannover und Leipzig) ausgetragen wird.
    Juan und Roque Junior sind als aktuelle Spieler von Bayer 04 Leverkusen hier zu Hause. Emerson (Juventus Turin) sowie die Münchener Lucio und Zé Roberto kennen sich aufgrund ihrer früheren Tätigkeit im Trikot mit dem Bayer-Kreuz noch bestens aus.


    Ronaldinho, Roberto Carlos, Kaka und Co.


    Lassen diese fünf Namen schon das Herz jedes Fußballfreundes höher schlagen, so schnalzt der Kenner zusätzlich mit der Zunge, wenn er sich auf Ballzauberer wie Ronaldinho vom FC Barcelona, Roberto Carlos von Real Madrid, Robinho vom FC Santos oder Kaka vom AC Mailand freuen darf.


    Die Profis der Fußball-Bundesliga haben erst unlängst (in einer Umfrage des "Kicker" ) Ronaldinho zum weltbesten Feldspieler der vergangenen Saison und Brasilien, den Titelverteidiger (mit 38,8 % vor Deutschland mit 30,6 %) zum Favoriten für die WM 2006 erklärt. Der große Pelé sagt über seine Nachfolger: "Die brasilianische Mannschaft verfügt über viele individuelle Künstler. Trainer Carlos Alberto Parreira hat grandiose Spieler zur Verfügung. Aber große Namen bedeuten nicht gleich den Titel. Den muss man sich hart erkämpfen."


    Juan und Roque gegen Paraguay fehlerlos


    Die Brasilianer haben die WM-Fahrkarten nach dem jüngsten 4:1-Sieg in Porto Alegre gegen Paraguay so gut wie sicher. In dieser Begegnung glänzte Zé Roberto nicht nur durch ein Tor und einen Lattenschuss, sondern vor allem durch eine derart herausragende Leistung, dass ihn sein sonst sehr zurückhaltender Coach heraushob: "Er ist ein fabelhafter Spieler und hat heute vielleicht sein bestes Spiel für das Nationalteam abgeliefert."


    Juan und Roque Junior machten keinen Fehler. Am Mittwochabend bestreiten Ronaldinho&Co. noch das Prestigeduell gegen Argentinien, dann fliegen sie nach Deutschland. Nach der Landung am Samstag um 15 Uhr in Frankfurt/M. geht's gleich weiter ins noble Mannschaftsquartier Schloss Lerbach in Bergisch Gladbach.


    Freier Eintritt zum Training


    "Die Begeisterung ist riesengroß. Wir freuen uns alle auf die Brasilianer und sind schon ein bisschen stolz, die wohl beste Nationalmannschaft der Welt bei uns begrüßen zu dürfen", sagt Michael Reschke, sportlicher Leiter bei Bayer 04, der dieses sportlich hoch interessante Arrangement eingefädelt hat.


    10 000 Fußballfans (bei freiem Eintritt) erwarten die Bayer-Verantwortlichen bei der Übungseinheit in ihrer guten Stube. Am Montag gibt's ab 17 Uhr eine weitere Auflage. Möglicherweise folgt am Dienstag noch ein drittes Training.


    Erstes Spiel der Selecao am 16. Juni


    Die Brasilianer bestreiten ihr erstes Match am 16. Juni in Leipzig gegen Europameister Griechenland, treffen am 19. Juni in Hannover auf Mexiko und haben es zum Abschluss der Vorrunden-Gruppe B am 22. Juni in Köln mit Japan zu tun, das bekanntlich von dem ehemaligen brasilianischen Weltmeister Zico betreut. Zuckerhut-Fußball gibt's in der BayArena dann auf jeden Fall erneut am 20. und am 21. Juni

  • Abend Zusammen.

    Hier die geänderten Trainingszeiten der Brasilianer für morgen.

    Morgen 9.45 Uhr BayArena, Einlass 9.00 Uhr im H-Block.

    Ob das Abend Training um 17.00 Uhr öffentlich ist wird erst morgen Mittag geklärt.

    Dem Trainer der Brasilianer war es heute zu laut im Stadion das er sein Training nicht vernünftig durchführen konnte. Ne Samba Trommler Truppe war so laut am spielen, das der Trainer seine Mannschaft nicht mehr taktisch ansprechen konnte. Er war so sauer darüber, das er sich überlegt, das Abendtraining am Montag wieder öffentlich zu machen.

    Werde morgen alle Infos einstellen wenn ich welche bekomme.

    Schönen Abend noch .




    Meine Meinung dazu? Dann ;( doch und macht euer Trainingslager woanders. Dann können wir bereits jetzt das Stadion ausbauen oder bekommen die Engländer. :]
    :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!