Roque Junior ist wieder da!

  • SCHMERZFREI
    Bayer: Roque Junior ist wieder da!


    Von ARNO SCHMITZ



    Leverkusen – Der Weltmeister ist zurück – und offenbar sogar gesund. Geht es mit Roque Junior wieder aufwärts bei Bayer Leverkusen?
    Der Brasilianer trainiert seit zwei Tagen wieder am Rhein – Mittwoch sogar mit der Mannschaft – statt allein mit seinem Physiotherapeuten am Zuckerhut. Aber wie fit ist der Innenverteidiger schon?


    „Er ist so weit in guter Verfassung, die Achillessehne ist schmerzfrei“, freut sich Leverkusens Coach Michael Skibbe. „Er ist gestern Vormittag gelaufen, hat später mit der Mannschaft trainiert.“


    Sehen die Fans etwa schon ein Blitz-Comeback beim Auswärtsspiel Samstag in der Münchner Allianz-Arena? „Nein, das Bayern-Spiel kommt natürlich noch zu früh für Roque“, stellt Skibbe klar. „Er hat schließlich seit Mitte Dezember nicht mehr mit Ball trainiert. Auch für unser nächstes Heimspiel Mittwoch gegen Wolfsburg wird es wahrscheinlich eher eng.“


    Aber auch ohne den Weltmeister will sich Skibbe bei den im neuen Stadion nach wie vor ungeschlagenen Bayern so teuer wie möglich verkaufen: „Dort bist du natürlich Außenseiter – wenn du in dieser Saison als Bayer Leverkusen dahin fährst, erst recht. Aber nach der zweiten Halbzeit vom Frankfurt-Spiel habe ich ein gutes Gefühl. Da haben wir gesehen, dass wir es besser können, als wir es zuletzt gezeigt haben.“


    Es spreche „natürlich einiges dafür“, mit der Formation aus der zweiten Halbzeit vom Frankfurt-Spiel zu beginnen, verrät Skibbe. Endgültig festgelegt hat er sich jedoch noch nicht. Auch Clemens Fritz ist seit Mittwoch wieder im Training. Doch egal, wer letztlich auflaufen wird, eines weiß Skibbe: „Wir haben die Verpflichtung, ein gutes Spiel zu machen.“ Bei den Bayern fällt wahrscheinlich Sebastian Deisler wegen eine Bänderdehhnung im Knie aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!